Diabetes / Insulin spritzen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.05.2011 | 6 Antworten
Hallo,
wie ist das, wenn man sich selber Insulin spritzen muss?
Tut das weh? Bekommt man davon blaue Flecken?
Es geht nämlich um meine Schwiegermama, die Diabetes Typ 2 hat, und bei der die Tabletten nicht mehr all zu viel helfen, ihr Wert war letztes Mal schon um die 9, 5. Sie sollte nun lt. Arzt eine Tablette abends mehr nehmen, was sie aber eigenmächtig abgesetzt hat, weil sie davon Schmerzen in Herzregion bekommen hat. Der Arzt hat gesagt, wenn die Erhöhung der Tablettenanzahl nicht hilft, muss sie Insulin spritzen. Aber sie will sich kein Insulin spritzen und erst in 3 Monaten wieder zum Arzt zur Kontrolle. Ich habe ihr gesagt sie spinnt und soll wieder hin gehen, aber sie sagt immer, sie hätte keine Zeit bla bla bla.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
....
ich selber bin zwar nich betroffen aber mein opa musste spritzen und der bruder meines ex freundes damals ... das spritzen gemerkt haben beide mit der zeit irgendwann nich mehr..man gewöhnt sich eben dran ... mein bruder musste zuhause zb nach seinem autounfall thrombose spritzen nehmen und die merkte er auch nich ... blaue flecken gibts auch nich wenn mans richtig macht und wenn deine schwiegermama weder das eine noch das andere will..nunja irgendwann kommt die quittung dafür..zuckerschocks sind nichts tolles ..dem damaligen nachbarn meiner oma mussten sie den fuß amputieren weil er sich auch nie an die medis und vorgaben gehalten hat usw ...
gina87
gina87 | 01.05.2011
2 Antwort
..
also ich selber bin auch nicht davon betroffen aber meine Schwiegermutter leidet an Diabetes und muss auch immer vor dem Essen Insulin spritzen. Also weh tun tut das nicht das ist ein kleiner Picks als wie wenn man sich den BLutzucker messt. Blaue Flecken bekommt man eigentlich nicht wenn man es richtig macht und die meisten machen es immer in den Bauch weil wenn es doch weh tun sollte tut es da am wenigsten weh. Also sie sollte mal besser wieder schnell zum Arzt gehen wie meine Vorposterin schon geschrieben hat Zuckerschocks sind nicht gerade toll. Von meinem Freund eine guet Freundin ist Anfang des Jahres an einem verstoben lag plötzlich morgens tod im Bett neben ihrem Freund. Schick sie zum Arzt für sowas sollte man schon Zeit haben.
Sorasta
Sorasta | 01.05.2011
3 Antwort
ich habe
seit 14 jahren diabetes. klar kann es hin und wieder weh tun das spritzen und je nachdem ob man ein äderchen trifft usw, gibt es auch mal einen blauen fleck bzw. bluterguss. es ist wichtig die stellen öfters zu wechseln. ich spritzte überwiegend in den bauch. habe jetzt aber eine insulinpumpe, die ich am arm, rücken, usw. überall tragen könnte.
hexenmammma
hexenmammma | 01.05.2011
4 Antwort
hi
also ich muss mich auch selber spritzen zwar kein insulin aber heparin ... blutverdünner ... und am anfang war es ne überwindung, mir die spritze in den bauch zu pieksen..aber dann ging es wie von alleine und blaue flecke hatte ich auch immer ... nun piekse ich nicht mehr in den bauch, sondern in der aussen seite vom oberschenkel ... und bleibt man auch nicht von den bunten flecken verschont ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2011
5 Antwort
...
Naja um es knallhart zu sagen, entweder man spritzt Insulin oder geht an der Krankheit zugrunde. Wenn man irgendwann einen zu hohen Blutzucker erreicht, fällt man ins Koma, was tödlich enden kann. Spritzen tut weh, wenn man ne blöde Stelle erwischt hat und somit bekommt man auch blaue Flecken, wenn es halt ne blöde Stelle ist, aber man kann es nicht ändern.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2011
6 Antwort
...
is auch nich unangenehmer als die trombose-spritzen, die man sich nach ´ner op setzen muss. kleiner pieks, das war´s. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.05.2011

ERFAHRE MEHR:

Hilfe, insulin ja oder nein?
16.10.2014 | 21 Antworten
Werte bei Schwangerschafts Diabetes ?
25.01.2014 | 11 Antworten
Test auf Schwangerschafts-Diabetes
26.12.2013 | 7 Antworten
drei monats spritze
10.10.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading