was tun gegen wochenbettdepression?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.04.2011 | 3 Antworten
hallo ihr lieben!
meine freundin hat vor einer woche ihr baby bekomm und ist jetzt richtig depri. sie hat sich so auf ihren süßen gefreut und kann es jetzt irgendwie gar nicht richtig geniesen. ich hatte das überhaupt nicht und kann ihr da nix zu sagen. würde ihr aber gerne helfen und weiß nicht wirklich wie. wie seit ihr damit umgegangen und was habt ihr dagegen getan?
glg und danke schon mal!!!!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Huhu
Also nach einer Woche hört sich das noch nach Babyblues an.. Hatte ich auch, vom 3. Tag nach der Geburt bis ca. 10 Tage danach.. Hab nur geweint, egal was gesagt wurde, Lieder im Radio, wenn ich meine Maus angeguckt habe.. Hab mit meiner Hebamme geredet, also nach ca. 2 Wochen kann es sich dann in Depressionen umschlagen und dann wirds gefährlich.. Aber jetzt sinds nur viiiiieeeele Hormone :-) Trösten und ernst nehmen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2011
2 Antwort
hallo
das muss nicht zwingend eine wochenbettdepression sein sondern kann auch der baby blues sein .. der tritt meist ab dem 3. tag der geburt ein und kann mal eine weile gehen.. aber keine zwei wochen oder so .. dann ist man sehr weinerlich und denkt man wird das alles nicht schaffen... diese phase machen sehr viele frauen durch. ich hatte das auch und hab sehr viel geweint weil ich dachte ich bin unfähig, weil das stillen auch nicht geklappt hat und sowas ... wenn es nicht aufhört, sollte sie mal ihren frauenarzt befragen ... lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2011
1 Antwort
....
Deine Freundin soll unbedingt ihre Hebi drauf ansprechen, die kümmern sich dann darum das es der Mama bald wieder besser geht und können auch einschätzen in welchem Ausmaß die Depri ist... Lg, Ramy.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Essig gegen Hundescheisse
10.02.2014 | 15 Antworten
Was tun gegen Hundescheisse?
27.01.2014 | 21 Antworten
allergie gegen tampons?
08.05.2011 | 10 Antworten
was kann man gegen durchfal geben?
10.01.2011 | 5 Antworten
gegen Brustwarzenentzündung
07.10.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading