Habt ihr auch so eine Angst vorm Zahnarzt?

JonahElia
JonahElia
11.04.2011 | 9 Antworten
Schrecklich, ....muss morgen hin, weil mir letzte Woche ein Stück Füllung rausgebrochen ist und ich Schmerzen habe....mir graut es so davor, obwohl die Ärztin echt lieb ist.Gehe auch brav immer zur Kontrolle, aber irgendwie ist immer was, hab blöde Zähne, ....mein Mann hat keine einzige Füllung...freut mich für ihn.Kann man was gegen Zahnarztphobie machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
hi
muss mittwoch wieder mal hin war vor 14 tagen erst wegen ner füllung die mir abgebrochen ist und jetzt habe ich das gefühl an nen anderen zahn das da was nicht stimmt gehe lieber nochmal hin zur kontrolle...aber ich bekomme immer schweissausbrüche vorallem jetzt wo ich keine betäubung bekomme in der ss weil ich spritzen muss..ich weiss es gibt extra mittelchen für ss aber meiner geht auf nummer sicher weil ich schon 2 fg hatte...aber ich habs bislang jedesmal überlebt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011
8 Antwort
@Xenia2006
Die Frage ist doch aber wie gut es sich dann damit lebt. Eine Phobie ist wie gesagt nicht nur ein bisschen Angst haben. Eine Phobie schränkt einen im Leben ein! Es gibt sicherlich Menschen die "damit irgendwie leben", aber es gibt eben auch Menschen denen es damit nicht gut geht und die sich für ihr Leben besseres vorstellen als ewige Angst
Sooy
Sooy | 11.04.2011
7 Antwort
@Sooy
mal nicht gleich so besserwisserisch hier. meinte damit, das sind Dinge damit lebt es sich aber doch.das man mit sowas zur Therapie gehen kann weiß ich auch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011
6 Antwort
...
Ich habe auch große Angst vor dem Zahnarzt. Ich überwinde mich zwar jedes mal und gehe alle halbe Jahr zur Kontrolle, aber sobald ich auf dem Weg dahin bin bekomme ich Schweißausbrüche, Herzrasen und beginne zu zittern. Eine Zeit lang war es so, das ich selbst trotz Betäubung meinte Schmerzen zu spüren und deswegen bin ich bereits zweimal bei Zahnärzten "rausgeflogen" - weil sie mit der Angst nicht umgehen konnten. Eine Lösung habe ich - noch - nicht. Also Xenia, gegen Spinnenphobie kann man sehr wohl eine Art Therapie machen, warum sollte das in diesem Fall nicht gehen? Eine Phobie ist eine Krankhafte Angst und nicht mal eben ein bisschen gejammer *kopfschüttel*
Sooy
Sooy | 11.04.2011
5 Antwort
.........
Ich habe etwas angst vorm Zahnarzt. richtige Phobie würde ich das nicht nennen. was soll man da machen? ganz sicher geht man wegen sowas nicht zum Psychologen. da muss man wohl einfach durch, genauso wie man mit Spinnenangst leben muss.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.04.2011
4 Antwort
...
Kenn ich. Habe auch immer Schweißausbrüche und ich habe ebenfalls nen total tollen Zahnarzt. Gehe leider nur wenn es schon fast zu spät ist. Ich weiß, ich sollte das nicht tun, aber ich muss mich ohnehin total überwinden dahin zu gehen und das tue ich eben, wenn was gemacht werden MUSS. Mein Mann ist übrigens auch davon befreit. Hat total gesunde Zähne, nicht eine Füllung. Bei mir kann man fast sagen, ich hätte die 3. *hahaha*. Ich hab auch schon zu meinem Arzt gesagt, er soll mir alle ziehen und die 3. anfertigen, dann habe ich wenigstens keine Probleme mehr ;))))). Natürlich war das ein Scherz... Hab das von meiner Familie geerbt und die haben alle das Probleme. Gegen die Phobie habe ich auch keine Lösung. Ich zwinge mich eben dazu und denke dann immer. In einer Stunde bist du wieder zu Hause und alles ist vorbei. Lasse mir auch immer schön Spritzen geben.
Sithandra
Sithandra | 11.04.2011
3 Antwort
@Yvi88
wir haben hier nen Zahnarzt für Angstpatienten... Da gehen wir auch hin Der ist auch super nett und nimmt dir vorher die Angst. Habt ihr vllt. auch so einen in eurer Nähe? lg
Yvi88
Yvi88 | 11.04.2011
2 Antwort
HUhu
ich habe überhaupt keine Angst vorm Zahnarzt... Habe auch super Zähne... Der Zahnarzt schimpft immer, dass er mit mir kein Geld verdienen kann :-) Wir waren letzte Woche da... Mein Männe dagegen hat ne Zahnarztphobie *g* Kann dir leider keine Tips dagegen geben... Wünsch dir aber viel Spaß da und keine Schmerzen oder so ;-) LG Yvonne
Yvi88
Yvi88 | 11.04.2011
1 Antwort
ohoh
ich kenne das bin auch so ein schisser
82ela
82ela | 11.04.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

jetzt schon panik vorm zweiten ks :(
16.08.2012 | 8 Antworten
Angst vorm setzen der Spirale!
06.08.2012 | 6 Antworten
Hab Angst vorm übertragen
26.07.2012 | 21 Antworten
Wer hat Angst vorm Gewitter?
05.07.2012 | 40 Antworten
Angst vorm Zahnarzt
16.08.2011 | 20 Antworten
angst vorm baden
26.06.2011 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading