Starke (pollen ) -allergie in der SS!

LiLmum
LiLmum
10.04.2011 | 9 Antworten
huhu liebe mamis..
und wieder geht es los wie jedes jahr diese starke pollen allergie, ich bin gegen sämtliches allergisch das ist echt nicht schön.. so das ich schlecht luft bekomme, nur am niesen bin, die nase läuft :( :( :(
und ich hab immer soein komisches enges gefühl im hals und meine lippen kribbeln....
hat auch jemand damit zu tun, und ist jetzt auch schwanger ??
ich bin nun in der 19.woche.

hat jemand einen tip..oder DARF man überhaupt was nehmen wenn´s so stark ist? und wenn, was nehmt ihr da????
hat euch auch der FA was empfohlen oder so?tablettenmäßig oder was homoäpatisches?!

ich wäre euch für ein paar tips echt super dankbar.

liebste grüße LiL + bauchzwergii :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Hey
mir geht es genauso wie dir allerdings bin ich zum glück schon in der 37.ssw und habe es bald geschafft. ichhabe mit meinem FA geredet und der hat mir gesagt das ich ceterizin nehmen kann... nehme die aber nur wenn ich wirklich net mehr kann denn ich habe manchmal sogar probleme beim atmen!!! ansonsten versuche ich ohne auszuhalten... sprech einfach mal mit deinem FA LG und alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2011
2 Antwort
@FinJen87
und diese ceterizin sind tabletten?hat die das deine FA verschrieben oder hast du es dir so aus der Apo geholt und dich dort beraten lassen ?? das schlimmste dran is ja auch immer das ich so schlecht luft bekomme so wie´s du schon sagst..
LiLmum
LiLmum | 10.04.2011
3 Antwort
ja
das sind tabletten...die hatte ich vor der ss auch schonab und an genommen und da habe ich meinen FA gefragt ob ich die auch wärend der ss nehmen kann wenn ich es nicht mehr aushalte und er sagte ja die könne ich ruhig nehmen!!! die sind nicht verschreibungspflichtig kannst dir die so holen in der apotheke!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2011
4 Antwort
@FinJen87
...und helfen sie dir in der situation dann gut diese ceterizin ? wenn du schlecht luft bekommst ??? sorry das ich soviel frage :)
LiLmum
LiLmum | 10.04.2011
5 Antwort
also
man sollte die abend vorm schlafen gehen einnehmen und ja mir helfen die dauert zwar etwas bis die wirken aber dann helfen sie mir =) ich nehme die auch nur wenn ich überhaupt nicht mehr kann also versuche ja auch so gut wie es geht ohne tabletten =)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2011
6 Antwort
@finJen87
OK ..ich danke dir.. würd sie auch nur im NOTFALL nehmen...bin sonst auch nich dafür in der SS soviel einzunehmen. liebe grüße
LiLmum
LiLmum | 10.04.2011
7 Antwort
kein
thema...bitte bitte und alles gute und noch eine schöne kugelzeit=)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2011
8 Antwort
Cetirizin
ist ein Wirkstoff, der in sehr vielen Antihistminika enthalten ist. Das darfst du während der gesamten Schwangerschaft bedenkenlos einnehmen. Da du bereits asthmatische Beschwerden zu haben scheinst, rate ich dir dringend, davon auch Gebrauch zu machen, sonst wird es während der Schwangerschaft nur schlimmer und du hast nächstes Jahr noch mehr "Spaß". Kannst du hier nachlesen, falls du Zweifel hast: http://www.embryotox.de/cetirizin.html Außerdem solltest du auch Nasenspray nehmen, wenn du sonst schlecht schlafen kannst. Man weiß heute, dass Nasenspray keinerlei Auswirkungen auf das Ungeborene hat. Am besten holst du dir das für Kinder, das ist nicht so hoch dosiert und trocknet daher nicht so schlimm die Schleimhäute aus. Am besten gehst du aber auch noch zu einem Allergologen und klärst, ob du bereits Asthma hast. Je früher das bei Allergien behandelt wird, desto besser ist es für dich. Gute Besserung!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.04.2011
9 Antwort
@Maulende Myrthe
ich danke dir für deinen beitrag :) asthma habe ich auch leicht...habe da schon formotop zum inhalieren.. das darf ich auch während der ss nehmen, hab ich schon mit meiner FA abgeklärt.. aber das is gut das ich citirizin nehmen darf .. Liebe grüße
LiLmum
LiLmum | 10.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Starke Magenkrämpfe !
19.03.2013 | 4 Antworten
Cetirizin in SS?
03.08.2012 | 6 Antworten
Kuhmilch allergie 8 Wochen altes Baby
16.12.2010 | 15 Antworten
Carefree mit Duft -) Allergie?
17.10.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading