Geht ihr krank arbeiten oder lasst

JonahElia
JonahElia
05.04.2011 | 11 Antworten
ihr euch krankschreiben....habe voll das schlechte Gewissen, hatte Anfang letzter Woche übelst Magen-Darm, dann Probleme mit dem Kreislauf, war dann also die ganze Woche zu Hause...hab am WE dann Grippe bekommen mit Nebenhöhlenentzündung, meine Ärztin wollte mich die Ganze Woche krankschreiben, habe aber gesagt, nur bis Mittwoch, wollte die Patienten nicht wieder alle absagen (bin Logopädin).mein Mann geht noch mit 40 Fieber zur Firma aber ich denke, es dankt einem niemand und wenn ich nicht wirklich fit bin, bekomme ich es immer wieder.wie seht ihr das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
........
Kommt drauf an, wie krank. 40 Grad Fieber gehört ins Bett, nicht auf arbeit. Mit nur Halsweh geht man hin, wär ja lächerlich. aber ich hasse solche Chefs die dann nen Drama draus machen und tun als könnten sie selbst nie krank werden. mein Mann wurde auch mal übelst angeschnauzt von seinem Ex-Chef weil viel zu tun war und er wurde krank mein mann hat nur sein gelben Zettel vom Arzt hochgehalten und meinte Krank ist Krank und tschüss.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2011
10 Antwort
.....und wir brauchen ab dem
1. Tag eine AU, dass heißt sofort zum Arzt und die schreiben dann mind. 3 Tage krank, sonst müsste man ja nicht zu HAuse bleiben.....
JonahElia
JonahElia | 05.04.2011
9 Antwort
Mein Problem ist ja noch,
dass ich selbst "nur" bei einer super dicken Erkältung die Hälfte meiner Patienten nicht behandeln kann, dass sind Schlaganfallpatienten und wenn ich dort dick erkältet ankomme, gibt es Haue......
JonahElia
JonahElia | 05.04.2011
8 Antwort
kommt drauf an
wenn ich nur erkältet bin kein fieber....oder nur halsschmerze ngeh ich trotzdem...wir sind aufgeschmissen und alle müssen für mich dann einspringen...aber wenn man mal echt flach liegt.....kein thema..dann ist man krank
keki007
keki007 | 05.04.2011
7 Antwort
krank arbeiten
also ich lass mich eher selten krankschreiben. Aber wenn es mir wirklich schlecht geht und auch noch die Gefahr besteht die Kollegen mit sowas wie Magen-Darm anzustecken, dann bleib ich lieber daheim. Manchmal fahr ich auch erstmal hin - mache die notwendigsten Sachen - und fahr dann wieder heim .
kiba
kiba | 05.04.2011
6 Antwort
....
Wenn ich krank bin, bin ich krank. Dann bleib ich zu Hause. Zumal man dandere Leute noch ansteckten kann. Es ist meine Gesundheit und wenn ich mich krank an der Arbeit rumquäle, dann wird es auch nicht besser und ich tue niemandem einen Gefallen.
Wichtelchen
Wichtelchen | 05.04.2011
5 Antwort
...
kommt drauf an wie stark...bei sowas wie richtiger magendarmgrippe oder so gehts sowieso nich mit arbeiten bei sowas wie erkältung mit nase dicht, husten und co so wie ichs momentan ma wieder habe geh ich auch arbeiten...gut nich wenn ich 40 fieber hab oder so... mein mann is selbstständig und bleibt höchstens 1-2tage zuhaus wenns ganz arg is..arbeitet aber von da aus dann dennoch
gina87
gina87 | 05.04.2011
4 Antwort
Ich gehe
arbeiten wenn ich es mir aussehe. Kommt ganz drauf an wie der Allgemeinzustand ist. Ich bin nicht so oft krank. Wenn, dann nur 1-2 Tage, das wars. Bei ner Erkältung würd ich auf alle Fälle arbeiten gehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2011
3 Antwort
Also ich war
nie so daheim und auch noch NIE Krankgeschrieben als ich noch Arbeiten war....bin immer zur Arbeit gegangen...aber zum Glück auch NIE schlimm krank!!! Wenn es mir so schlecht ging, dann hat einen Cehfin meißt Heim geschickt, wel sie immer meinte lieber ienen Tag oder auch zwei ausschlafen und ruhen udn dann wieder da sein!!!! Kommt immer drauf an was man hat manchmal gehts haltn icht anders als daheim bleiben!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 05.04.2011
2 Antwort
hey
ich kann krank nicht arbeiten.weil man aber angst hat das man entlassen wird, geht man doch. und steckt andere mit an.das muss jeder für sich selber entscheiden ob er geht oder nicht.... gute besserung !!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.04.2011
1 Antwort
...
ich versuche auch immer iwie über die Runden zu kommen... Aber, wenn man es nicht auskurriert wird es meistens schlimmer... macnhmal sind ein paar Tage zu Hause einfach besser... gutebesserung
mami_28
mami_28 | 05.04.2011

ERFAHRE MEHR:

Arbeiten in einer Spielhalle?!
11.11.2014 | 3 Antworten
Wann seid ihr wieder arbeiten gegangen?
30.11.2013 | 18 Antworten
arbeiten mit kind , ja oder nein?
15.04.2012 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading