Scharlach

Eisbär2008
Eisbär2008
29.03.2011 | 9 Antworten
Huhu Mädelz

ich habe ein Problem. Und zwar mache ich gerade mein LEtztes Schulpraktikum in einem Kindergarten. Nun geht in der Gruppe in der ich arbeite Scharlach um. Ich habe seit gestern sehr arge Halsschmerzen und meine Mandeln sind geschwollen.
Nun stellte ich heute fest das ich winzige Rote Punkte auf der Zunge habe.
Mehr allerdings an der Seite.

Kann es ein Zeichen von Scharlach sein?
Ich habe allerdings kein Fieber oder so etwas.

LG Kathrin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@keki007
Ich denke auch mal, dass es nicht so schlimm war. Wie gesagt, wollte nicht kritisieren sondern schreiben wie ich das erlebt habe. Aber die Maus tat mir richtig Leid. Sie hat richtig gelitten und konnte nicht richtig essen und trinken. Sie hat auch überwiegend Brei getrunken anstatt was ordentliches gegessen, weil alles zu scharf war für sie.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2011
8 Antwort
@Crazymommy
poah ehrlich........? also bei uns ging das damals im kiga rum.....und da war kein kind länger als 3 tage daheim......die ansteckzeit is auch vorher ach ich weiß net genau... aber der arzt meinte eben....3 tage benecilin und dann kann er wieder gehen...wahrscheinlich hatten es meine nicht sehr schlimm
keki007
keki007 | 29.03.2011
7 Antwort
@keki007
huhu also meine große lag mit scharlach ca 2 wochen flach. hatte zungenbluten sowie alles geschwollen. das rote dreieck wie in meinem beitrag geschrieben hatte sie auch und sie hat sich schwer übergeben müssen. sie hatte das richtig schlimm gehabt. der arzt in der kinderklinik
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2011
6 Antwort
Könnte schon sein.
Bei Scharlach bekommt man ja diese sogenannte Himbeerzunge und rote Punkte am Körper. Geh zum Arzt. Dort wird ein Abstrich im Mund gemacht und dann weisst du es ganz genau.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2011
5 Antwort
jo
himbeer rote zunge.....dann.....dann is scharlach..meine jungs hatten auch kein fieber....aber das is nichts schlimmes nur ansteckend.......kriegst antip. und nach 3 tagen iswieder gut
keki007
keki007 | 29.03.2011
4 Antwort
das
hört sich auf jeden fall nach scharlach an....ab zum arzt morgen!!! Gute besserung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2011
3 Antwort
mein Mann hatte vor 5 Jahren Scharlach
bei ihm war auch alles geschwollen... er konnte nicht mehr richtig schlucken, ob da Pünktchen waren weiß ich nicht mehr... er musste dann Antibiotika nehmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2011
2 Antwort
Also meine Große
hatte Scharlach gehabt. Man bekommt auch ein rotes Dreieck um den Mund herum. Aber meine hat es nicht am Mund gehabt sondern an der Intimzone. Ganz Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2011
1 Antwort
Also meine Große
hatte Scharlach gehabt. Man bekommt auch ein rotes Dreieck um den Mund herum. Aber meine hat es nicht am Mund gehabt sondern an der Intimzone. Ganz Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Scharlach und Neugeborene !
30.01.2014 | 12 Antworten
Wie lange schlapp nach Scharlach?
03.07.2012 | 3 Antworten
scharlach
09.04.2012 | 5 Antworten
Scharlach-raus gehen?
21.11.2011 | 4 Antworten
Scharlach und Durchfall?
03.06.2011 | 2 Antworten
Scharlach
23.04.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading