Blutdruck und Pulsfrage

TheBigL
TheBigL
27.03.2011 | 3 Antworten
Hallo Mamis,

kennt sich eine von euch mit den Werten vom Ruheblutdruck und Puls aus? Ich habe sowieo einen ziemlich niedrigen Blutdruck. In den letzten Wochen war er eigentlich sehr gut so etwa 120/75-80 und einen Puls von 55-70. Heute habe ich ein extremes Beklemmungsgefühl in der Brust und bin kurzatmig. Habe dann vorhin Blutdruck gemessen 105/75 und Puls 97. Woran könnte das liegen und wie kann ich eine Besserung erreichen ohne jetzt gleich zum Arzt zu rennen. Ich habe eh ein angeborenes Loch im Herzen (wird in einer Woche verschlossen), das wirkt sich aber nach meinem Wissen nicht auf den Blutdruck aus.

Danke für Eure Antworten und einen schönen Sonntag noch.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
bin arzthelferin
also es gibr viele menschen die einen niedrigen blutdruck haben 100/60 z.B.. viele kommen auch gut klar damit. wenn du dich aber matschig fühlst o.ä. lass eiskaltes wasser übers handgelenk laufen und trink nen kaffee. koffein wirkt aufputschen. dadurch steigt der blutdruck. das der puls jetzt zu hoch passt mit dem niedrigen blutdruck zusammen. wenn du allerdings ein richtiges beklemmungsgefühl hats ist das nicht gut! damit solltest du zum arzt! lg und viel viel trinken!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.03.2011
2 Antwort
frage
Hallo hattes du in letzter zeit vermehrt stress? das kann mit eine ursache sein. lass es doch abklären, wenn du unsicher bist. meist legt sich das aber. mein ruhepuls liegt bei 48-56. blutdruck immer bei 100/60. auch nicht gut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.03.2011
1 Antwort
huhu
oh ja, damit kenne ich mich sehr gut aus :) gegen meinen is deiner ja noch richtig in hochform ^^ meiner liegt meist so bei 90/55, sogar während der ss :) mir helfen immer wechselduschen und bewegung an der frischen luft!
Jennalein
Jennalein | 27.03.2011

ERFAHRE MEHR:

hoher blutdruck in der schwangerschaft
01.03.2012 | 15 Antworten
was ist den ein normaler blutdruck?
30.12.2011 | 3 Antworten
Blutdruck bei kindern
19.05.2011 | 7 Antworten
Hoher blutdruck
27.07.2010 | 7 Antworten
niedriger blutdruck
15.04.2010 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading