mandelentzündung ohne mandeln?

florabini
florabini
17.03.2011 | 1 Antwort
ich bin jetzt seit gut 5 wochen krank.bzw habe ich seit 5 wochen mal sehr starke mal nur leichte halzschmerzen, mit müdigkeit und krankheitsgefühl.
vor 3 wochen ging gar nichts mehr da bin ich zum notarzt(war ein wochenende), der stellte dann eine seitenstarngangina fest.ich bekam ein antibotikum.
nach 3 tagen war kaum eine besserung, mein hausarzt machte einen abstrich(was ja nach antibotikum nicht wirklich was bringt) und nahm blut ab, weil verdacht auf pfeiferische drüsenfieber bestand und gab mir ein neues antibotikum.
nach ein paar tagen stellte sich dann raus das es kein pfeierische dr.fieber ist und der abstrich ergab nur einen pilz also soor.
ich nahm das antibotikum(10 tage) zu ende und auch was gegen soor.
die halzschmerzen und das krankheitsgefühl blieben, dann schickte mich mein arzt zum hno nach 3 wochen erfolgsloser behandlung.
teils hatte ich so starke schmerzen das ich ein schmerzmittel nahm und es tat/tut da weh wo sonst die mandeln sitzen.
meine mandeln wurden mir mit 16 jahren entfehrnt, also vor gut 20 jahren.
der hno stellte fest das ein kleiner rest auf beiden seiten stehengeblieben ist und das es auf beiden seiten entzündet ist, also eine mandelentzündung ist..schon komisch wenn man eigentlich keine mehr hat ;-)
ich soll jetzt wieder für 10 tage ein antibotikum nehmen.ich hoffe so das es diesmal hilft, mir geht es mittlerweile echt schlecht und ich habe mich heute auch das erste mal krankschreiben lassen.
er meinte noch wenn das wieder paßiert müssen die raus, davor habe ich aber echt angst.ich kann mich noch gut dran erinnern wie weh das damals tat ..
hat das von euch schon mal einer gehabt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
meine mum
hat das andauernd. sie hat auch seitdem sie 16 ist keine mandeln mehr aber die Stränge können sich dennoch ab und an entzünden. Die Mandeln sollen ja eigentlich auch ein Schutz sein, manchmal nerven sie dann nur noch und müssen raus... Die Stränge haben wohl ihre Funktion noch nicht verloren ;) Gute Besserung
Kikania
Kikania | 17.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Immer wieder Mandelentzündung
08.04.2018 | 6 Antworten
Mandeln raus im Erwachsenenalter
11.12.2014 | 19 Antworten
3. Mandelentzündung in Folge?
14.09.2013 | 11 Antworten
Dringend Rat
15.07.2012 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading