Unterschied zwischen Abpumpen und Ausstreichen?

katrin76
katrin76
15.03.2011 | 4 Antworten
Ist es für die Brust ein Unterschied, ob ich abpumpe oder ausstreiche? Ich streich die Brust ja nicht "leer", nur so, daß die Verhärtungen bzw. diese vielen kleinen Knötchen weg sind und mir die Brust nicht mehr weh tut. ABer ich könnte ja genausogut etwas abpumpen, dann hätte der Papa etwas, wenn ich mal weg bin (Rückbildungskurs). Also wo ist da der Unterschied? Danke für eure Antworten. Noch einen wunderschönen Nachmittag und Abend. LG Katrin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
lieber ausstreichen
musst ich au machen weil ich zu viel milch hatte... wenn du pumpst wird die bildung nur noch mehr angeregt weil ja das saugen imitiert wird vom baby u der körper denkt er muss mehr milch produzieren. dann wird es mit den verhärtungen nur noch schlimmer, ausstreichen is sanfter... und besser =)
DieSus
DieSus | 15.03.2011
3 Antwort
ich würde mal appumpen
dann sind die knötchen weg und so wie du schon geschrieben hast hat der papa dann auch mal was wenn du weg bist, lg
ladynicole20
ladynicole20 | 15.03.2011
2 Antwort
huhu!
beim abpumpen wird die brust stimuliert wieder milch zu produzieren.. beim abstreichen nicht... hoffe ich konnt helfen liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.03.2011
1 Antwort
na
beim ausstreichen kommt nur das an milch raus, was momentan "zuviel" drinne is.. und beim abpumpen machste ja die brust relativ leer, das bekommste mit keiner ausstreichtechnik hin..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.03.2011

ERFAHRE MEHR:

Unterschied von Tee- und Milchsauger?
13.09.2013 | 4 Antworten
Unterschied zw HIV-1 und HIV-2
24.10.2010 | 11 Antworten
unterschied zw aptamil pre und 1?
16.05.2010 | 4 Antworten
vormilch ausstreichen?
20.04.2010 | 3 Antworten
was bitte ist der Unterschied
12.01.2010 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading