Sterilisation des Mannes

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
23.02.2011 | 7 Antworten
Hat euer Mann sich sterilisieren lassen?
In welchem Alter?
Wie hat seine Psyche das verkraftet?

Wäre über Erfahrungsberichte echt doll froh!
Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
...
Mein Mann hat sich vor ungefähr 5 Jahren sterilisieren lassen , ein paar Monate später , nach der Geburt unseres 2.Kindes. Da mein Mann zu dem Zeitpunkt schon 40 Jahre war , hat er sich dazu entschlossen . Wir haben mit der Kinderplanung abgeschlossen. Es ging ihm sehr gut damit , ausserdem gehen wir viel entspannter an die "Sache" ran . Also er bereut es auf keinen Fall , dass er sich für diesen Schritt entschlossen hat . Ich rechne ihm das immer noch hoch an , dass er diesen Schritt von sich aus gemacht hat . Er wollte nicht , dass ich das machen lasse, da ich zu dem Zeitpunkt erst 27 Jahre alt war . Wie Dani168 schon schreibt , wenn beide davon überzeugt sind und dahinter stehen , nur zu empfehlen. Alles Gute !!!
SiRe
SiRe | 23.02.2011
6 Antwort
...
Mein Mann hat sich vor ungefähr 5 Jahren sterilisieren lassen , ein paar Monate später , nach der Geburt unseres 2.Kindes. Da mein Mann zu dem Zeitpunkt schon 40 Jahre war , hat er sich dazu entschlossen . Wir haben mit der Kinderplanung abgeschlossen. Es ging ihm sehr gut damit , ausserdem gehen wir viel entspannter an die "Sache" ran . Also er bereut es auf keinen Fall , dass er sich für diesen Schritt entschlossen hat . Ich rechne ihm das immer noch hoch an , dass er diesen Schritt von sich aus gemacht hat . Er wollte nicht , dass ich das machen lasse, da ich zu dem Zeitpunkt erst 27 Jahre alt war . Wie Dani168 schon schreibt , wenn beide davon überzeugt sind und dahinter stehen , nur zu empfehlen. Alles Gute !!!
SiRe
SiRe | 23.02.2011
5 Antwort
...
Mein Mann hat sich vor 9 Jahren sterilisieren lassen ! Ich denke, wenn beide damit einverstanden sind, ist das ne Gute Lösung!
Dani168
Dani168 | 23.02.2011
4 Antwort
huhu
mein mann hat das zwar nich gemacht, aber unser bester Kumpel hat das machen lassen, schon vor ca. 5 Jahren, da war er gerade mal 28.. ich hab es ehrlich gesagt nicht verstanden, wie man in dem alter das schon machen kann.. man weiß doch nie was kommt, vielleicht will er später doch nochmal kinder.. obwohl ich das ja so weit ich weiß sogar rückgängig machen kann.. aber ich denke, er is sowieso so ein frauenheld, er hats nur für sich gemacht, damit er frei rumvögeln kann ohne angst, das was bei raus kommt ... zu uns sagte er, er hätte es machen lassen, weil seine frau immer die pille vergisset.. hab nur den kopf geschüttelt, naja muss ja jeder selber wissen, fand den grund nur sehr blöde..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2011
3 Antwort
...
ich kenne leider nur die Seite der Frau und sage nur so viel! Nie wieder eine Steri!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2011
2 Antwort
Nicht mein Mann
aber zwei gute Freunde von mir haben es machen lassen. Beide mit Anfang 30! Sie haben es sehr gut verkraftet und machen auch immer mal Witzchen darüber! Körperlich kann ich natürlich nichts genaues sagen , aber ich glaube nicht, dass sie irgendeinen Schaden davongetragen haben! Sie sagen, dass sie es jederzeit wieder machen würden!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2011
1 Antwort
hi
meiner hat mir das angeboten sich sterilisieren zu lassen aber ich will noch abwarten.möchte vielleicht noch kind nr 3. aber ich habe beim urologen gearbeitet und wir haben ambulant sterilisiert. die männer hatten soweit keine probleme damit, weil sie es ja freiwillig gemacht haben. ich denke wenn man zweifel hat, dann macht man so einen schritt nicht. außerdem haben sie ja weiterhin ein samenerguss, nur kommt nicht mehr soviel raus und es ist die flüssigkeit ist klar.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Probleme nach Sterilisation
04.05.2016 | 6 Antworten
Sterilisation gibt es kostenübernahme?
16.03.2012 | 17 Antworten
Sterilisation bei normaler Geburt?
28.09.2011 | 22 Antworten
Mit 28 Sterilisation - geht das?
12.05.2011 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading