Hat wer erfahrung mit

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.02.2011 | 14 Antworten
..dem Spritzen zuhause gegen Thrombose nach einer OP?

Hatte eine Knie Op weil meine Kniescheibe immer raussprang und muss jetzt zuhause selber Spritzen. Was Gott sei Dank mein Mann macht weil ich es selber nicht könnte.

Jetzt zu meiner Frage: Wo und wie können wir es am besten Spritzen dass es nicht so brennt :o)
Ab und an merk ich fast gar nichts und dann wieder zieht sich alles zusammen vor lauter brennen :°(

Im Krankenhaus haben sie es uns gar ned gezeigt ausser was wir uns abschauen konnten wenn ich sie von einer Schwster bekommen habe.
Obwohl es leider dort auch die mehrheit nicht konnten :o)

Danke für eure Antworten und hoffe auf viele :o)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
HI
wenn Du Deinen Oberschenkel drittelst, nimmst Du das mittlere Drittel an der Außenseite. Wenn Du in den Bauch spritzen willst nie unterhalb des Bauchnabels, immer seitlich vom Bauchnabel. Du nimmst immer schön ne kleine Falte und da spritzt Du das Med rein. Das brennen kann vom Med kommen, Du triffst n kleinen Nerv oder, wenn ihr das zu Hause überhaupt macht-muß man zu Hause nämlich nicht, vom desinfizieren. Dadurch das man nicht 30 sec wartet bis das Desinfektionsmittel eingezogen ist, rutscht immer was mit in den Stichkanal und das brennt. Und nie in blaue Flecke, Narben oder andere Gewebsveränderungen spritzen. LG
SrSteffi
SrSteffi | 22.02.2011
13 Antwort
also
du kannst das an der OS außenseite machen und / oder unterhalb des Bauchnabels z.b von links nach rechts halbmond förmlich für Mo- fr. Mache das so bei meinen Patienten immer und sie sagen es schmerzt kaum. Ist aber auch das Medi was schon mal brennt zb. bei cLEXANE::: MFG
Mehrlingsmutti
Mehrlingsmutti | 22.02.2011
12 Antwort
Hi
Ich musste nach meiner Gallen Op auch 10 tage lang spritzen . Da ich in Sachen Nadeln der grösste Schisser bin hat das mein Mann gemacht . Er konnte das erstaunlicherweise gut . Er hat sie mir in den Oberschenkel gegeben , denn in den Bauch hätte ich mich nicht spritzen lassen . LG
pepper07
pepper07 | 22.02.2011
11 Antwort
Danke :o)
für eure Antworten...ganz lieb von euch :o) Wir werden es jetzt einfach mal seitlich an den Oberschenkeln versuchen *grins* Hilft eh nichts
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2011
10 Antwort
.............
Ich habe mir 2x 9 Monate in die Oberschenkel gespritzt, gebrannt hat es aber trotzdem manchmal.
silvie1912
silvie1912 | 22.02.2011
9 Antwort
Hallo
Die Op hab ich jetzt zum 3. mal hinter mir. am besten nimmt dein Mann eine Hautfalte am Bauch zwischen die Finger und spritzt das dann langsam, denn dann tut es nicht weh, hab insgesamt fast 1 Jahr gespritzt. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2011
8 Antwort
re
Nach dem Unterschenkelbruch musste ich mir auch Hep spritzen...es ging sehr gut am Bauch und an en Aussenseiten der Oberschenkel
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2011
7 Antwort
@ alle
Sorry, bin in der Frage verrutscht!! Vergesst meine Antwort. Tur mit leid!! :-)
Zwillinge2010
Zwillinge2010 | 22.02.2011
6 Antwort
@Zwillinge2010
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2011
5 Antwort
Huhu
Also ich musste 2Monate lang täglich spritzen und habe immer in den Oberschenkel, außen entlang gespritzt. Da Du ja überall kleine Nerven laufen hast und diese nicht siehst, kann es dannschon mal hier oder da brennen. LG
pardina
pardina | 22.02.2011
4 Antwort
ich
hab mir immer die größte fettrolle am bauch gesucht und ab die luzi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2011
3 Antwort
Rauchen
Hallo! Ich hab früher über 2 Schachteln am Tag geraucht - dass ich aufgehört habe ist zum Glück über 8 Jahre her. Dir muss eines klar sein: Nur ein Zug und Du bist wieder voll drin. Du musst es lassen wollen und dann konsequent dabei bleiben. Nicht einen einzigen Zug darfst Du Dir mehr gönnen. Aber es lohn sich - das Leben als Nichtraucher ist wunderbar!!
Zwillinge2010
Zwillinge2010 | 22.02.2011
2 Antwort
huhu
ich musste den abend vor meinem ks auch eine thrombose spritze bekommen... ich find in den oberschenkel ist am besten... hab ich im kh auch so bekommen...hat nur ganz bisschen gebrannt... liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2011
1 Antwort
ich muss mir die Spritzen auch geben
ich lager die Spritzen im Kühlschrank und spritze mir in den Bauch... dort brennt es am wenigsten ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2011

ERFAHRE MEHR:

10in2 wer hat Erfahrung?
10.03.2014 | 23 Antworten
Ellaone ( Pille danach) Erfahrungen
08.01.2013 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading