Ich hab Zahnweh HILFE

Valkyre
Valkyre
18.02.2011 | 21 Antworten
War heut schon beim Arzt am Montag wird mir der olle Zahn gezogen .. ich habe höllische Schmerzen nehme schon die doppelte Dosis Ibuprofen (400mg eig) weil nur so eine Linderung von 2, 5std eintritt .. was kann ich denn noch nehmen gibt es vllt auch etwas Homoöphatisches?Auaauaua *heul*
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
@all
Kurzer Zwischenbericht: Mein Zahn wurde gestern abend um 19:30Uhr nach 20minütigem Ziehen u Drehen entfernt, trotz Spritze mit 7facher Einspritzung habe ich ALLES gespürt es war die Hölle. Soweit geht es mir nun ganz gut meine Nacht endete heute zwar auch schon um halb 5 weil mir von den Schmerztabletten u dem ganzen Blutschlucken übel wurde aber heute muss ich nur noch 1Tablette alle 1, 5-2h einnehmen u nicht wie gestern stündlich a 2Tabletten. Die einspritzstelln taten heut morgen noch ziemlich weh aber seit der Zahn draussen ist habe ich keine Ohrenschmerzen u kein tränendes Auge mehr. Der Notarzt wies mich aber draufhin dass ich heute nochmal unter Tabletteneinfluss leben werde u ich vllt nochmal zum Notarzt müsste da mein Kiefer entzündet ist aber mit dem Notarzt wird sich Gott sei dank erledigt haben. Ich danke euch allen für eure lieben Worte die mich gestern doch sehr getröstet haben u mir den Gang zum Arzt erleichterten.
Valkyre
Valkyre | 19.02.2011
20 Antwort
@casper03
dem Zahn kann man nicht mehr retten das ist noch einer aus der Ss von vor 18mon....bzw 24mon...der sollte im März 2009 gezogen werden hatten sie dann aber nicht mehr gemacht weil ich bereits im Februar 09 nen ganzen Monat zu kämpfen hatten mit nem anderen Zahn also im Grunde kostete mich diese eine Ss zwei Zähne nur das der zweiter heute abend geext wird.Der wurde mir in der Ss schon aufgebohrt weil sich Gase bildeten wo ich immer fast dachte mir zerspringt es den Kiefer....bin froh wenn der Zahn weg ist
Valkyre
Valkyre | 18.02.2011
19 Antwort
keine sorge
kannst du nehmen. man sollte es nicht über einen langen zeitraum einnehmen, da dann die wirkung aussetzt. lasse den zahn entweder heute exen oder zumindest ein antibiotikum verschreiben lassen. würde versuchen jeden zahn zu erhalten. ok, weisheitszähne ist ne andere sache, wenn er keinen kontakt zu einem zahn im gegenkiefer hat
casper03
casper03 | 18.02.2011
18 Antwort
mein
zahnarzt meinte damals, als er mir ne wurzelbehandlung gemacht hat, das ich bis zu 4 tabletten nehmen kann, damit der schmerz nit so arg is... du kannst noch probieren, nelken an die stelle zu tun, wo es weh tut.. diese gewürznelken weißte? die beruhigen auch ungemein.. zusätzlich an homöpathisches vielleicht noch osanit vom baby.., *g... gute besserung!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2011
17 Antwort
@casper03
bin deine Rat gefolgt u hab per Inet den heutigen Notdienst mir rausgesucht der geht heut abend ab 19Uhr in Bereitschaft da werd ich dann hinfahren mit meinem Mann.... also kann ich heute beruhigt noch 2x400mg Ibus nehmen bis es 19Uhr ist? Habe 3:30Uhr die ersten beiden Ibus genommen dann viertel 11 1x Ibu u dann jetzt 13:00Uhr 2xIbus a 400mg....?Nur so halt ichs aus eine reicht nicht mehr
Valkyre
Valkyre | 18.02.2011
16 Antwort
@tamara_b
ganz ganz lieben Dank jetzt gerade wirken die beiden Ibus wieder etwas...durchatmen ist angesagt.....
Valkyre
Valkyre | 18.02.2011
15 Antwort
hallo
keine sorge 400 mg ist noch nicht viel aber .ruf bei der kzv deines bundeslandes an und lasse dir die nummer vom notdienst geben.es gibt überall einen zahnärztlichen notdienst.. die ibus wirken irgendwann nicht mehr
casper03
casper03 | 18.02.2011
14 Antwort
ok
das hört sich schon besser an. die zeit soll schnell vergehen damit du keine schmerzen mehr hast.
tamara_b
tamara_b | 18.02.2011
13 Antwort
@MamaMaike
ich hasse Zahnschmerzen das ist für mich immer das schlimmste da lieber bekomm ich nen Kind :-( hab heut noch nicht mal was gegessen u bin schon seit 3:30uhr wach heul...aber heut abend werd ich zum Notdienst fahren hoffentlich hoffentlich zieht er den mir dann, dann hab ich endlich Ruhe
Valkyre
Valkyre | 18.02.2011
12 Antwort
@tamara_b
ja neee Nelke beissen das tut schon beim Lesen weh...hab mir gerade den Notfallarzt rausgesucht 19uhr geht er in Bereitschaft da is mein Mann dann da u meine Mutter da kann sie auf den Kleinen aufpassen u mein mann mich fahren....hoffentlich zieht er den....
Valkyre
Valkyre | 18.02.2011
11 Antwort
@Valkyre
Ach mann diu Arme. Fühle mit dir! Da kann man auch nic um sich habe, ne... be Zahnschmerzen könnte ich auch mit dem Kopf gegen die wand rennen.
MamaMaike
MamaMaike | 18.02.2011
10 Antwort
na das ist nicht gut
kann auch keine nachbarin mal eben aufpassen? du kannst doch nicht bis montag mit den schmerzen aushalten. du kannst auch heute abend in die zahnklinik dort ist immer ein arzt. das mit der nelke würde ich sein lassen da du eiterst.
tamara_b
tamara_b | 18.02.2011
9 Antwort
isch sterbeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
heuuuuuuuuuuuuul
Valkyre
Valkyre | 18.02.2011
8 Antwort
@Rosenbluete148
mein Arzt hat zu seit 12uhr.....
Valkyre
Valkyre | 18.02.2011
7 Antwort
@tama_b
ich hab hier nen kleinen Jungen u die Zahnklinik ist in der Innenstadt mein Mann kommt erst heute Abend u ich hab niemanden der mich mal fahren konnte bzw der mir den Kleine mal abnimmt der mir momentan auch n bisschen aufn Keks geht :-(
Valkyre
Valkyre | 18.02.2011
6 Antwort
Puuh...
das ist aber bitter das er ihn nicht heute gezoegen hat. Womit hat er das begründet Dich zu "quälen"?? Ich würde zum Notdienst gehen und das Ding ziehen lassen, dann wird es besser und Du hast es hinter Dir...warte, heute ist doch noch Freitag, ich würde wieder zum Arzt gehen und sagen das Du es nicht mehr aushälst, kann er nicht bringen Dich wieder heimzuschicken...!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.02.2011
5 Antwort
hallo
keine sorge 400 mg ist noch nicht viel aber .ruf bei der kzv deines bundeslandes an und lasse dir die nummer vom notdienst geben.es gibt überall einen zahnärztlichen notdienst.. die ibus wirken irgendwann nicht mehr
casper03
casper03 | 18.02.2011
4 Antwort
@MamaMaike
die ham heut erstmal die Eiterblase aufgestochen....
Valkyre
Valkyre | 18.02.2011
3 Antwort
geh doch zum notdienst
die können den zahn heute schon ziehen, meine oma hat immer eine nelke an den kaputten zahn gedrückt
tamara_b
tamara_b | 18.02.2011
2 Antwort
....
warum haben sie ihn nicht schon gezogen? Kühln kannst du noch.. habe immer ne flasch wasser dabei gehabt und estwas im Mund getan an der Stelle.
MamaMaike
MamaMaike | 18.02.2011

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Jammerthread - Krankheit
02.05.2016 | 18 Antworten
schwangerschaft und Zahnarzt
01.11.2014 | 14 Antworten
zähne in der schwangerschaft
20.11.2013 | 6 Antworten
Zahnarzt
30.09.2009 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading