Erkältung vorbeugen

gina87
gina87
02.12.2010 | 8 Antworten
vorbeugen is vielleicht falsch ausgedrückt, eher den ausbruch etwas hemmen..
ich merk seit heute das es wohl (mal wieder) losgeht..leicht verstopfte nase und leichtes kratzen im hals (so als wenn man nachts zb bei offenem fenster geschlafen hat und morgens dann son kratzen im hals hat) ..
noch stört es mich nich und ich nehm auch nix ein oder so ..
aber ich will auch nich das es wieder so extrem wird wie bei der letzten erkältung, die noch gar nich so lange her is..da hatte ich neben dem schnupfen, paar tage relativ starke halsschmerzen und schluckbeschwerden und nen tierischen reizhusten der einfach nich wegging..hatte da tagsüber dann ACC saft bzw braustabletten genommen zum husten lösen und zur nacht hin nen hustenstiller
und gegen die halsschmerzen locabiosol spray ..

nunja so krass hab ichs ja noch nich jetzt .. gibt es irgendwas was ich nehmen kann, damit es nich so extrem wird? der schnupfen selber stört mich nich ma so, aber ich will nich wieder mit dickem hals und lästigem husten ewigkeiten rumlaufen ..

und am liebsten wäre mir ja was pflanzliches .. die chem.medis beim letzten mal nahm ich auch nur, weil nix anderes half vorher ..

vielleicht hat ja einer n tip für mich..benutze derzeit höchstens engelwurzbalsam für die nase damit der schleim raus kann und inhaliere abends mit kamillan..kann ich sonst noch was nehmen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Belladonna
Hallo, ich kann die Belladonna C30 empfehlen. Immer wenn man merkt dass was kommt gleich 5 Globulis nehmen. Mehrmals über den Tag verteilt. Das hilft super seit dem habe ich keine Angina mehr. Wichtig ist nur gleich damit beginnen wenn es losgeht. Ansonsten als Tipp fürs nächste Mal. Gute Besserung. LG
rotife80
rotife80 | 02.12.2010
2 Antwort
.......
Wenn Du die Vieren und Bakterien erstmal im Körper hast, bekommst Du sie nicht so schnell los. Da musst Du durch und es auskurieren. Versuch es mal mit einer heißen Zitrone, man kann es damit vielleicht ein wenig lindern. Aber egal welches Medikament Du auch nimmst, die Erkältung dauert genauso lange an, wie ohne Medikamente.
Wichtelchen
Wichtelchen | 02.12.2010
3 Antwort
Hi
Zink Brausetabletten helfen, wenn man merkt, da kommt wieder was.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.12.2010
4 Antwort
...
ja zink war in den ACC brausedingern beim letzten ma auch mit drin
gina87
gina87 | 02.12.2010
5 Antwort
@rotife80
krieg ich sowas denn ohne weiteres in der apo oder müssen die sowas erst bestellen? ich hab bisher an globulis nur osanit für meine kurze damals gekauft bzgl. des zahnens und die bekam ich da gleich ... andere globulis hab bisher noch nich gekauft
gina87
gina87 | 02.12.2010
6 Antwort
@gina87
Doch die bekommst du ganz ohne weiteres in der Apotheke. Die meisten Apotheken bieten ja homöphatische Mittel an. Ansonsten würd ich einfach anrufen und nachfragen. LG
rotife80
rotife80 | 02.12.2010
7 Antwort
@rotife80
naja die eine große hier hat auch vieles von der bahnhofs-apotheke..die ganzen salben und cremes usw ... ma schauen kann ich sowas denn auch meiner 2-jährigen tochter geben? oder gibts da noch was anderes? die hat morgens immer son husten als wenn sie bei offenem fenster geschlafen hat..so richtig kratzig..hört sich schlimm an ... tagsüber hat sie sowas kaum..nur morgens so vermehrt..aber n leichten schnupfen hat sie ... gibts da auch was an globulis? und was kosten die so im schnitt?
gina87
gina87 | 02.12.2010
8 Antwort
@gina87
Die kosten so 6 € glaub ich. Hier ein Link http://www.google.de/products/catalog?q=belladonna+c30+dhu&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&cid=7906377766018289829&ei=3Wr3TO3JIMXJswbC2Yy6DQ&sa=X&oi=product_catalog_result&ct=result&resnum=3&ved=0CDIQ8wIwAg# Also ich kann nicht sagen ob man die auch für Kinder nimmt. Ich denke nicht weil da nimmt man meistens eine andere Potenz. Mir hat die damals meine Hausärztin empfohlen weil ich nach der Geburt min. 7 Mal in folge angina hatte. Und die meinte dass ist das beste was man nehmen kann wenn man merkt dass man krank wird. Bei schnupfen geb ich den jungs immer den Balsam aus der Bahnhofsapotheke. Wünsch euch ne gute besserung. LG
rotife80
rotife80 | 02.12.2010

ERFAHRE MEHR:

mega Halsschmerzen Erkältung 21ssw :-(
31.10.2013 | 7 Antworten
Erkältung in der 33ssw, schlimm?
04.01.2011 | 1 Antwort
Erkältung nach Impfung
22.11.2010 | 4 Antworten
Erkältung bei 9 Monate alten Baby
30.03.2010 | 4 Antworten
erkältung während ssw
13.03.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading