Habt ihr Tipps wie man die Nase frei bekommt und gleichzeitig kopfschmerzen endfernt?

sternenfee123
sternenfee123
07.09.2010 | 17 Antworten
Hallo

ich bin seit gestern so richtig dick erkältet mal is mir kalt mal warm und dazu kommt eben ne zue nase und kopf schmerzen was kann ich dagegen machen damit das alles weg geht ich will aber nicht unbedingt zum Arzt?

danke für eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
@Muddl
ok danke dir auf essen hab ich nicht so die lust und triken tu ich schon wie verrückt!!!!!!!!! lg
sternenfee123
sternenfee123 | 07.09.2010
16 Antwort
also knapp
7euro...sparst dir aber die Praxisgebühr von 10euro. Ich nehm die immer u mein Mann auch seitdem ich ihn darauf brachte.Nach 3Tagen ist alles vorbei.Essen zusätzlich wenns uns mies geht ganz viel Vitamine wie Ananas, Kiwi u trinken Tee mit Zitrone u Honig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
15 Antwort
@Muddl
und was kostet wick day med
sternenfee123
sternenfee123 | 07.09.2010
14 Antwort
aso du bist nicht schwanger
jetzt seh ich das erst.Achso na dann hol ich mir aus der Apo immer Wick DayMed...zwei mal am Tag nimmste davon eine u am zweiten Tag spürst du deutliche Linderung...am ersten Tag hauts dich bissl weg da treibts die Erkältung raus. Ich mach mich damit nur gesund ich geh schon gar net mehr zum Doc für die 10euro bekomm ich genug in der Apo u spare noch dabei
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
13 Antwort
@pippilotta223
nein bin nicht schwanger aber ich darf auch vom hno arzt keine Nasen tropfen nehmen anis butter hilft auch nicht mehr alles ätzend
sternenfee123
sternenfee123 | 07.09.2010
12 Antwort
versuch es mal mit ...
majoranbutter für die verstopfte nase, gibts in der apo super günstig... und bei kopfschmerzen euminz , wirkt wie ne aspirin....super bei schwangerschaft, wenn man nicht unbedingt die ganzen tabletten nehmen will....ääähm, wie war das, bist du schwanger?? und sonst abschwellene nasentropfen und was auch noch super hilft gerade bei grippalen infekten contramutan saft oder tropfen, rein pflanzlich und wirkt wunder!!!! gute besserung!!!
pippilotta223
pippilotta223 | 07.09.2010
11 Antwort
Ja
an der Seite.. da wo man kreist wenn einem der Kopf wehtut. Liegst du mit der Nase im Kissen ohne Kopfkissenüberzug? Legst dich halt mal Gerade rein entspannst bissl bis du wegschläfst u morgen beziehst das kopfkissen neu wenns sooo arg beschmutzt ist :-) Mir ist das eig immer Pupsegal obs Drecksch wird hauptsache es hilft mir in den Schlaf zu finden ^^ Kannst auch eine heisse Tasse Zitrone trinken 10min später sind meist die Kopfis weg musst es allerdings vertragen u kein Sodbrennen davon bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
10 Antwort
@schnullermama09
wie teuer is das denn???
sternenfee123
sternenfee123 | 07.09.2010
9 Antwort
@Maulende-Myrthe
danke dir für deine antwort nein ich bin nicht schwanger aber ich darf auch keine nasen trofen nehmen denn ich bekomm schnell nasen bluten!!!!
sternenfee123
sternenfee123 | 07.09.2010
8 Antwort
Ach
ja, und inhalieren mit Kamillosan, etwas Salz und, wenn du hast, mit Eukalyptusöl oder auch einer Messerspitze Wick.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
7 Antwort
Ich
bin in der 31. SSW und nehme vor allem abends abschwellendes Nasenspray für Kinder, reibe mich mit Wick WapoRub ein, ein bisschen auch immer wieder auf die Nasenflügel oder unter die Nase, nehme tagsüber Zwiebelsaft und habe bei Kopfschmerzen auch mal eine Paracetamol genommen. All das ist während der Schwangerschaft erlaubt, ich habe mit meinem Frauenarzt Rücksprache gehalten. Wenn du nicht schwanger bist, kannst du eh alles nehmen. Nasenduschen oder Salzwassernasenspray oder "nur" Wick kann mir in diesem Stadium einer Erkältung leider nicht mehr helfen. Wenn du nicht schwanger bist, kannst du dir auch ohne Arzt einfach aus der Apotheke abeschwellendes Nasenspray , Sinupret gegen Schnupfen und Aspirin holen, dann überstehst du die schlimmste Zeit auch. Gute Besserung!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
6 Antwort
....
das ist ein behälter mit nem art duschkopf dran da kommt eine salzlösung rein und dann mußt du es durch die nase laufen lassen. gibt es in der apotheke und ist auch eigentlich ganz einfach
schnullermama09
schnullermama09 | 07.09.2010
5 Antwort
@Muddl
dann is ja alles im kissen wenn ich mich nicht täusche die schlefen liegen doch da wo die augen sind ne ????
sternenfee123
sternenfee123 | 07.09.2010
4 Antwort
..
kopfschmerzen entfernen..?? lol kopf ab..??!! :P ;)
amounet
amounet | 07.09.2010
3 Antwort
@schnullermama09
äh was is eine nasen dusche?????? lg zurück
sternenfee123
sternenfee123 | 07.09.2010
2 Antwort
guten abend
versuche es mal mit ner nasendusche hat mir auch geholfen. ich wünsche dir eine gute besserung. liebe grüße
schnullermama09
schnullermama09 | 07.09.2010
1 Antwort
Wick
unter die Nase u auf die Schlefen schmieren u ab ins Bett hilft sofort
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010

ERFAHRE MEHR:

babynase frei machen
05.09.2012 | 13 Antworten
Wunde Nase :-(
18.05.2012 | 6 Antworten
Kind seit 2 wochen schnupfen
11.05.2012 | 3 Antworten
Nase gebrochen
07.08.2011 | 26 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading