harausfall durchs stillen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
07.09.2010 | 12 Antworten
seit 2 wochen ca. gehen mir meine haare extrem aus. meine tochter ist jetzt fast 5, 5 monate und ich stille noch voll. kann es sein das dies vom stillen kommt?
hat jemand schon dasselbe problem gehabt und was habt ihr dagegen gemacht?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
...
bei mir geht das seit wochen auch so. nach jedem haarewaschen denke ich, dass ich keine mehr auf dem kopf habe. mir wurde das so vom arzt erklärt: durch die hormonumstellung in der schwangerschaft, gehen weniger haare aus, oft werden es eher mehr und sie werden dicker. also, wenn sie dann ca. ab derm 3. monat des kindes wieder ausgehen, kommt einem das so viel vor, weil die haare dicker geworden sind und man den ausfall ansich nicht mehr gewohnt ist. ca. 40-100 haare verlieren am tag sind normal. wenn man jetzt - wie ich - noch lange haare hat, sieht es eh immer mehr aus, als es ist. also nicht verrückt machen, gibt sich wieder. grüßle
kitten_Xx
kitten_Xx | 12.06.2011
11 Antwort
Hi
Mir gehts genauso =( Meine Tochter ist jz 3 Monate alt und mir fallen die Haare Büschelweise aus =((
Mamilein17
Mamilein17 | 07.09.2010
10 Antwort
danke ....
... für eure antworten. jetzt geht es mir gleich viel besser. zu wissen das dies mehr mamis haben und das es normal ist. wünsch euch noch einen schönen abend und eine ruhige nacht :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
9 Antwort
...
ich stille nun zum zweiten ma. mein großen hab ich gute 7/8 monate gestillt und meine maus wird jetzt bald 8 monate und stille sie eigentlich fast noch voll. ich hab keinen haarausfall...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
8 Antwort
ja
ich hatte das auch, aber schon gleich nach der 2 woche und auserdem hatte die schwangerschaft meine zähne zerstört so das ich jetzt schon seid der geburt zum zahnartzt renne! geht aber alles wieder vorbei, bei den einen früher bei den anderen kann es aber auch 2 jahre dauern, sagte meine frauenärtztin.
naddl84
naddl84 | 07.09.2010
7 Antwort
ich hab auch
viele Haare verloren.Das hat nicht zwingend was mit dem Stillen zu tun, sondern einfach damit, dass man die Haare, die man während der Schwangerschaft NICHT verloren hat, eben dann nach der Geburt zusätzlich verliert. Mich hatten die vielen langen ausgefallenen Haare schon sehr irritiert, aber es hat sich wieder so zwischen dem 5. und 6. Monat normalisiert. Was dagegen machen brauchst du normalerweise nicht. Alles Gute!
Klaerchen09
Klaerchen09 | 07.09.2010
6 Antwort
@Ivette01
hat vor ca. 2 wochen angefagen. also 5 monate nach der geburt ....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
5 Antwort
...
muss nicht das stillen sein, kann auch einfach die hormonumstellung sein... ich stille nicht und müsste gefühlt mittlerweile ne glatze haben... hatte jetzt über 8 wochen extremen haarausfall, war beim hautarzt und was weiss ich wo, die haben alle gesagt es sei die umstellung...
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 07.09.2010
4 Antwort
ja...
... ich hatte das auch... ging noch ne ganze weile... aber es hört wieder auf alles gute
mami_28
mami_28 | 07.09.2010
3 Antwort
ne
das kommt von der schwangerschaft, da in dieser die haare nicht ausgehen, so kommt es einem vor, das es extrem ist-deshalb hat man ja so tolle haare in der schwangerschaft. wenns aber zu extrem wird, würde ich auf jeden fall einen arzt konsultieren. unsere kids sind fast gleichalt-mein sohn ist am 19.3. geboren.... liebe grüße viermalmami
dreimalmami
dreimalmami | 07.09.2010
2 Antwort
das ist normal
während der schwangerschaft fallen einem nur sehr wenige haare aus, alles was jetzt zuviel und nicht mehr gebraucht wird, wird jetzt abgestossen, durch das stillen passiert es sogar später. wenn du lange haare hast schaut es gleich nocmal mehr aus. aber keine sorge es hört wieder auf. du musst auch nichts extra machen oder so, dir nur bewußt machen, dass es normal ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010
1 Antwort
ja kommt vom stillen
habe da sbis jetzt noch nicht. ab wan hat das denn bei die begonnen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.09.2010

ERFAHRE MEHR:

dem stillen endlich ein ende machen?
21.06.2011 | 17 Antworten
Stillen oder nicht Stillen
21.02.2011 | 19 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading