brauche mal rat

amina201011
amina201011
06.09.2010 | 7 Antworten
ich bin gerade dabei ne erkältung zu bekommen

habe kopfschmerzen eine schnodder nase und ich habe das gefühl das ich anfange zu fiebern

wie kann ich das vorbeugen das es nicht schlimmer wird
bin in der 30 ssw

danke für eure hilfe

lg angie und amina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Willkommen im Club
Bin auch in der 30. SSW und mich hat es voll erwischt. Ich schmiere auch Wick VapoRub, sowohl abends auf die Brust, als auch mehrmals täglich auf die Nasenflügel. Außerdem lutsche ich Salbei-Bonbons, Wick blau, Brustkaramellen... alles, was den Hustenreiz und die Halsschmerzen lindert. Gegen den Husten, den ich seit gestern dazu gekriegt habe, nehme ich Zwiebelsirup und huste mich tot. Dann inhaliere ich mehrmals täglich, siedendes Wasser, ein Schuss Kamillosan, etwas Salz und ein ein bisschen Wick VapoRub, das hilft mir echt gut. Du darfst im Notfall auch Paracetamol oder sogar Grippostad nehmen, wobei ich mit Grippostad vorsichtig wäre, weil eine Schwangere nicht mehr als 60 mg Vitamin C zu sich nehmen sollte. Ätherische Öle jeder Art sind erlaubt. Habe außerdem noch in der Apotheke GripHeel bekommen, das ist homöopathisch. Bin nur nicht sehr konsequent damit. Abschwellendes Nasenspray darfst du auch nehmen, wenn du es nicht übertreibst. Ich nehme es abends, Nasic für Kinder.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2010
6 Antwort
@Muddl
ich muss es einfach ausprobieren aber danke für den tipp
amina201011
amina201011 | 06.09.2010
5 Antwort
das Wick kannste dir auch unter die Nase etwas reiben
natürlich NUR WENN DIR NICH SCHLECHT WIRD mir ist damals von fast allem Eukalyptischen Hundselend geworden, bis auf Wick.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2010
4 Antwort
@Muddl
ich hatte das in der 17 aber mit husten und da lag ich auch im kh wo ich die bekommen habe essen wird gleich gebracht und trinken und so auch noch
amina201011
amina201011 | 06.09.2010
3 Antwort
ah gut.... dann
wenn dir nicht schlecht o schwindelig davon wird bissl Wick ins Wasser Handtuch übern Kopf u durch die Nase inhalieren....u Brust einschmieren. Leg dich auf die Couch halt Brust u Füße warm u entspann dich. Bestell dir was zu essen o lass dich bekochen u trink Tee. Mehr kannste nicht vorbeugen...ist immer blöd in der Ss krank zu werden mir gings in der 20.ssw mal so mies
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2010
2 Antwort
@Muddl
ich habe wick hier was man auf die brust schmieren kann kamilien te habe ich auh baden darf ich seit der 18 ssw leider net mehr wegen vorwehen ich habe ja heut nachmittag geschlafen
amina201011
amina201011 | 06.09.2010
1 Antwort
...pulmutin auf die Brust schmieren
ganz viel Kamillentee trinken u wenn es dir gut tut in die Wanne gehen etwas Eukalyptusessenz mit ins Wasser wenn du das da hast.Und ab ins Bett viiiiel Schlafen dann sollte es dir ab morgen wieder besser gehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.09.2010

ERFAHRE MEHR:

Ich brauche trost
17.12.2012 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading