Nässende Wunde am Knie

ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86
01.08.2010 | 12 Antworten
Hi allerseits,

Es fing eigentlich ganz harnlos an.
Ich rannte barfuß über den teppich rutschte aus und ratschte mir die Haut auf der Oberseite des Knies weg .. Leider ziemlich viel. Hat nicht besonders weh getan, aber man sah dann so ein weßliches "Fleisch" .. Minuten später fing es an höllisch weh zu tun und zu brennen .. eincremen ging nicht da es zu nass ist (die Wunde)..Und das war sie den ganzen Tag .. Als ich zu Bett ging habe ich das Knie nicht zu gedeckt..und als ich heute aufgestanden bin dachte ich .. ich sterbe ich konnte mein Knie nicht strecken da es so schmerzen waren .. Es baut sich bei jedem Schritt so ein übler Druck auf die Wunde aus. Sehr unangenehm .. Leider ist nicht nur die wunde schmerzhaft auch alles ausen rum ist Rot und dick .. Tja, also das Knie wird immer dicker und und errötet zunehmend. Schmerzen werden auch schlimmer. Was Tun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@amysmom
hm....eincremen geht nicht sobald ich eincreme wird es wieder nass deswegen lass ich das eincremen mal ....weh tut es schon noch aber bei weitem nicht so wie gestern......
ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86 | 02.08.2010
11 Antwort
@ZwIlLiNgSmAmI86
wenns trocken is und nichmehr weh tut, dann würd ich auch abwarten. wie gesagt is ne verbrennung gewesen. würde es weiter nässen und weh tun, dann riskiert man halt ne blutvergiftung. an deiner stelle würd ich weiterhin gut mit panthenol eincremen. dann gehts wohl auch von alleine weg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.08.2010
10 Antwort
@amysmom
desinfiziert habe ich 2 mal mit son Orangen zeug was die bei ops immer nehmen...........!!!! Heute ist es nicht mehr Feucht und schmerzt auch nicht mehr arg so sehr........Trotzdem zum Arzt?
ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86 | 02.08.2010
9 Antwort
... sofort zum Arzt ...
der wird die Entzündung schnell in den Griff bekommen. Sonst kann schnell ein Abzess draus werden, und das ist dann echt langwierig :(
BLE09
BLE09 | 01.08.2010
8 Antwort
hi
das ratschen über den teppich hat dir wohl ne verbrennung am knie beschert. normal sollte man die gut sauber machen, desinfizieren und anschliessend gut kühlen. ohne behandlung scheints sich aber nun infiziert zu haben. gehe also bitte mrogen zum arzt und lass es behandeln. kühlen sollte gegen die schmerzen helfen. bepanthen hilft der wunde bei der heilung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.08.2010
7 Antwort
...
lass das ma abchecken..mein bruder hatte sowas ähnliches unterhalb vom hintern...dem haben sie inner schule unbemerkt ne reißzwecke aufn stuhl gelegt auf der er saß und er hats nich mitbekommen..anfangs wars nur ganz leicht rot und irgendwann wurde das schlimmer..schmerzte und schwoll tierisch an und wurde extrem rot und alles....ende vom lied war ne op wo sie ihm aufgrund einer inzwischen bakteriellen entzündung alles wegschnitten großzügig, damit sich die bakterien nich vermehren konnten.. wurde auch nich genäht..nur wundkompressen drauf die täglich gewechselt werden mussten.. war ne langwirige sache... muss nich so bei dir sein, aber lieber ma raufschauen lassen...
gina87
gina87 | 01.08.2010
6 Antwort
ganz offensichtlich
ist da jetzt schon ne Entzündung drin. Ich wär wahrscheinlich wie du auch nicht sofort zum Arzt gegangen, aber wenn jetzt so schlimm ist, dann schon. Hast du denn gestern die Wunde desinfiziert? Ne Blutvergiftung geht ganz schnell auf Herz und alle anderen Organe über.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 01.08.2010
5 Antwort
hey
jetzt würde ich zum doc gehen aber beim nächsten mal sauber machen egal wie weh es tut und desinvizieren du trocknen lassen dann vllt bissl bebanthen drauf und gut ist
valentinesmom
valentinesmom | 01.08.2010
4 Antwort
hi
ja klar, kann leicht passieren das sich die wunde ohne zu behandeln entzündet und du im schlimmsten fall eine blutvergiftung bekommst. wenn du solche schmerzen hast würd ich schön fahren. kostet ja nichts, lieber einmal zu viel als zu wenig!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.08.2010
3 Antwort
@Chaidy
wegen so einer wunde ins Krankenhaus??
ZwIlLiNgSmAmI86
ZwIlLiNgSmAmI86 | 01.08.2010
2 Antwort
...
also bei sowas würde ich aller spätstens morgen zum Arzt gehen... wenn sich das entzündet könnte es ne Blutvergiftung werden... und das is nich so doll... ich sag imma...lieber einma zuviel zum arzt...als einma zuwenig... also am besten jetzt schon gehn
DieGrosseVeve
DieGrosseVeve | 01.08.2010
1 Antwort
...
da heute sonntag ist würde ich ins krankenhaus fahren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.08.2010

ERFAHRE MEHR:

platzwunde
15.07.2013 | 16 Antworten
Nässende stellen :(
12.06.2012 | 15 Antworten
Hilfe Wunde rissige Brustwarze!
15.05.2012 | 15 Antworten
Wunde geklebt am Augenwinkel
15.08.2011 | 9 Antworten
wunde brust
20.02.2011 | 10 Antworten
Wunde Scheide nach Geburt 8 Wochen
29.06.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading