Macht 3Monatsspritze dick?

alipajo
alipajo
30.05.2007 | 6 Antworten
Hallo, ich bekomme seit der Geburt meiner Tochter vor 2 Jahren die 3 Monatsspritze. Seit dem habe ich noch mehr an Gewicht zugelegt, obwohl sich meine Essverhalten nicht geändert hat. Mittlerweile habe ich mein Essen auf eher gesunde Kost umgestellt und verzicht auch auf meine Heisgeliebte Schokolade und Cola. Ich habe aber immer noch nichts abgenommen. Auch mit mehr bewegung war oder ist nichts zu machen. Jetzt hat mir mein Hausarzt dazu geraten, die Spritze abzusetzen und auf Kondome umzusteigen.
Wer hat auch erfahrung mit der Spritze gemacht und dabei zugenommen?

Danke
alipajo
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
3 Monatsspritze
Hallo, ich bin Melanie, ich kann dir sagen das die 3 Monatsspritze dick macht. Bei mir war das so. Ich hatte die 3 Monatsspritze zwar nur ein paar Monate weil ich gleich in einem Monat 5 Kilo zugenommen. Habe mir gleich gedacht dass das von der 3 Monatsspritze kommt da sich mein Essverhslten sich nicht geändert hat. Habe sie jetzt abgesetzt und habe jetzt den Verhütungsring. LG Melanie
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2007
2 Antwort
Macht 3Monatsspritze dick?????
Also ich nehme jetzt seid 15 monaten die 3 monats spritze und ich bin auch aus einander gegangen das ist nicht mehr schon . Alle meinten ich nehme die 3 monats spritze nur als ausrede das ich wegen ihr so viel zugenommen hab. doch ich bin fest überzeugt das sie schuld ist nun überlege ich schon seid ein paar wochen was eine gute allternative wäre . Condome nein danke bin verheiratet und habe keine angst vor geschlechts krankheiten als singel wäre es vieleicht eine altanative . Pille mh bin 3 fache mama und nun ja man sieht was passiert wenn man ein vergesslicher mensch ist grins Spirale nur negatives gehört was bleibt da noch auser die 3 monats spritze ???????? gruss powermami
powermami
powermami | 30.05.2007
3 Antwort
Hormonspirale
Hallo, ich habe zwar nicht die 3 Monatsspritze genommen, aber kann dir trotzdem einen Tip geben. Am besten finde ich die Hormonspirale, dass ist ein kleines Y und wird in die Gebärmutter eingesetzt.Sie muss allerdings bar beim Frauenarzt bezahlt werden .Ich habe sie jetzt 3 Jahre und bin super zufrieden damit. Schönen Gruss Elke
stutzi
stutzi | 30.05.2007
4 Antwort
Alternative: Implanon
Mir wurde von der 3-Monatsspritze abgeraten und ich habe gehört, dass sie eigentlich eher als Test für das Implanon geeignet ist, da bei beiden im Gegensatz zur Pille nur Gestagen und kein Östrogen enthalten ist. Das Implanon hält wie die Minispirale 3 Jahre und wird am Oberarm eingesetzt, völlig unkompliziert und praktisch und ich kenne niemanden, der damit Probleme hat.
Mondbiene
Mondbiene | 30.05.2007
5 Antwort
3 Monatsspritze
Hallo also ich habe nach der schwangerschaft auch die spritze genommen und habe 20 kilo zugenommen.. nie wieder.. hatte immer wieder blutungen auch wenn es hieß es käme keine naja.. ich nehme nun den Nuva-Ring und ich bin mit dem super zufrieden vertrage diesen auch
Ramona88
Ramona88 | 08.06.2007
6 Antwort
3Monatsspritze
Hallo, also ich hab meine erste Spritze im Dez.07 bekommen und im Feb.08 die zweite.Ich habe seit dem 10 Kilo zugenommen und 3 Wochen Dauermens.Laß mich jetzt nicht mehr Spritzen da Kinderwunsch vorhanden Ich würde niemanden die Spritze empfehlen da ich auch von anderen schon viel negatives gehört habe.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2008

ERFAHRE MEHR:

Sehr dick und schwanger! Gefährlich?
12.11.2014 | 8 Antworten
Nackenfalte zu dick
06.09.2013 | 13 Antworten
aptamil milch macht dick stimmt das
21.03.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading