Rauchen und Baby

Liah09
Liah09
14.07.2010 | 16 Antworten
Hallo Mamis,
würde gerne mal eure Meinung dazu wissen, da mir bald die Hutschnur reisst (happy00) : Meine Schwiegereltern feiern am WE Geburtstag. Mein Mann vereinbarte mit ihnen zur Geburt unserer Tochter, dass wenn wir da sind, draußen geraucht wird .. daran haben sie sich nun 10 Monate gehalten und anscheinend sind sie der Meinung, dass das reicht. Sie rauchen seit neuestem wieder in der Wohnung, wenn wir zu Besuch sind. Mein Mann ist kurz vorm Platzen, ich will eigentlich nichts sagen, da ich ja die "Schwiegertochter" bin und mit mir immer über Kindererziehung usw diskutiert werden muß.Ich nehme dann immer unsere Kleine und verlasse mit ihr den Raum!Was meint ihr dazu ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
jau
genau sooo mach ich es auch^^ wenn wir bei schwiegereltern sind nur der vater raucht. steckt er seine kippe in der wohnung an sag ich zu mein freund "autoschlüsel her ich krieg mit mein baby keene luft" zwar is dann theater aber mein freund hält zu mir und sagt dann ja klar komm wir gehn... tja und schon haben wir das problem gelöst ^^ naja jetzt fahren wir net mehr zu denen sondern die kommen immer her ... und geraucht wird net in meiner wohnung sondern draussen im garten.
wonny1980
wonny1980 | 14.07.2010
15 Antwort
Hallo
Wir sind selber raucher, haben 4 kinder allso kann ich mir schon ein klares urteil darüber leisten. Wenn deine schwiegerelter der meinung sind in gegenwart eines kindes rauchen zu müssen sind sie in meinen augen es nicht wert das du mit deim kind da hin gehst.wir selber rauchen in der küche beim offenen fenster oder auf dem plakong ich habe meine eigene mutter gesagt wenn sie rauchen will muss auf den palkong oder küche obwohl ich den palkong bei besuch vorziehe da es dann mehr sind die rauchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2010
14 Antwort
hallo
so geht es mir auch, meine kinder sind jezt schon grosser, aber mich stört es trozdem das mein schwiegervater auch vor den kindern raucht. aber wie du sagst ich habe je nichts zu sagen bin ja nur die schwieger tochter, mein mann hat es ihm mal gesagt und er meinte in meinem haus kann ich machen was ich möchte.ich gehe auch immer mit dem kindern raus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2010
13 Antwort
....
na ja gibt geteilte meinungen... muss ehrlich sagen ab und an also grad wenn besuch da ist wird bei uns auch in der wohnung geraucht, schlaf und kizi sind allerdings ein stock höher und unser großer nicht im raum... allerdings ist es so, das eine freundin nun ein baby hat und es wird einfach nicht geraucht wenn sie da ist von niemanden dann geht das nur drausen..... prinzipiell sag ich halt wenn es ein raucherhaushalt ist und ich das nicht will und die personen das nicht einsehen dann muss ich zu hause bleiben, allerdings muss ich auch sagen das es ja die großeltern des kindes sind und für seinen eigenen enkel muss man doch echt mal verzichten können, ich würd dann auch nicht hin gehen und ihnen auch sagen wieso....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2010
12 Antwort
------------
Ich denke, dass das Rauchen in der Nähe von Kindern verboten sein sollte! Schade, dass deine Schwiegereltern das nicht so Ernst nehmen.
Noobsy
Noobsy | 14.07.2010
11 Antwort
geht garnicht
meine eltern rauchen auch aber wenn ihr enkel mitlerweile 3 jahre zu besuch ist wird immer rausgegangen zum rauchen egal welche jahreszeit!!! und selbst als schwiegertochter solltest du den mund auf machen .. wenn mir was nicht passt bei schwiegereltern sag ich es sofort
Taylor7
Taylor7 | 14.07.2010
10 Antwort
@Jungemama2287
Ja das kenne ich...und wenn man dann heim kommt, setzt sich die ganze Familie erst mal in die Wanne, da wir alle stinken...
Liah09
Liah09 | 14.07.2010
9 Antwort
...
Also ich habe zu meinem Schatz auch schon gesagt solange seine Eltern meinen rauchen zu müssen, wenn wir da sind mit den Kindern fahre ich dort nicht mehr hin.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2010
8 Antwort
Ich...
würde gar nicht mehr hinfahren solange sie ihre meinung und ihr verhalten nicht ändern. Das geht gar nicht sowas...
elena1702
elena1702 | 14.07.2010
7 Antwort
Ich wäre jaa super froh
wenn meine Schwiegermutter zum Rauchen auf den Balkon gehen würde.Sie raucht zwar nicht in dem Raum in dem ich mich mit der kleinen befinde, allerdings zieht der Rauch trotzdem auch ins Nebenzimmer weil sie ja keine Türen zumacht.Manchmal zündet Sie sich die Zigarette auch im Zimmer an wo wir uns gerade befinden und dann geht sie erst rüber.Da könnt ich auch soooowas von platzen.Aber wenn man was sagt, egal ob mein Freund oder ich, dann heißt es immer nur wir übertreiben doch.Deswegen geh ich immer so ungern dahin.Dann stinkt immer die ganze Kleidung nach Rauch.
Jungemama2287
Jungemama2287 | 14.07.2010
6 Antwort
Boa...
wie furchtbar!!! Also ich würde überhaupt nicht meinen Mund halten!!! Ganz klar würde ich nochmals klar machen dass es so nicht geht und sie sich üüberlegen müssen ob sie weiter in der Gegenwart des Zwergs rauchen oder in Zukunft auf das Kind verzichten möchten PUNKT So sehe ich das!!! Du hast keinen Grund deinen Mund zu halten!!! sag etwas oder handel vernünftig!!! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2010
5 Antwort
wenn Kinder da sind
wird nicht geraucht, fertig aus basta!Würde gar nicht lange diskutieren!
santana27
santana27 | 14.07.2010
4 Antwort
naja
verbieten könnt ihr ihnen net , in der EIGENEN wohnung zu rauchen , also würd ich einfach daheim bleiben. Ich fahre mit meiner schwiegermutter auch nur noch auto wenns sein MUSS weil die es für nötig hält neben mir sich eine nach der anderen eine zu dampfen obwohl ich schwanger bin. So hab ich nichts gegen raucher , habe selbst bis 4 wochen vor der ss geraucht aber es muss net seiun das gequalmt wird wo kinder/schwangere auf engsten raum sitzen und dem qualm net aus dem weg gehen können. Alles gute mfg YoungFamily2010 + Mia inside
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.07.2010
3 Antwort
...
Ich würde da was sagen! Geht ja gar nicht! Wäre mir auch egal ob es da Ärger gibt, schließlich geht es um die Gesundheit des Kindes!! Doll wie rücksichtslos die sind!
Caro87
Caro87 | 14.07.2010
2 Antwort
....
entweder rauchen die draußen oder ihr fahrt sofort wieder...wenn die sich nicht daran halten würde ich da garnicht mehr hin fahren.... mach dein mund ruhig auf es geht um euer baby und die gesundheit.... ich hasse das auch immer bei meiner fam wenn die im raum rauchen sei ja nicht schlimm schließlich ist das fenster auf.....das geht echt garnicht.....
lea_sophie
lea_sophie | 14.07.2010
1 Antwort
...
einfach rücksichtslos! wenn ich du wäre würd ich gar nicht mehr zu besuch fahren...ganz ehrlich. wenn sie keine rücksicht auf eure maus nehmen können, dann müsst ihr auch keine rücksicht auf sie nehmen...
november2008
november2008 | 14.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Wann habt ihr aufgehört mit Rauchen?
07.03.2011 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading