⎯ Wir lieben Familie ⎯

Nägel kauen, was hilft dagegen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
05.07.2010 | 11 Antworten
Hallo, also ich kaue an den Fingernägeln kann aba nix machen gegen, aber so langsam siehts nicht mehr schön aus. Was hilft dagegen das ich nicht mehr dran knibbel und sie mal lang wachsen lassen lasse ?
Könnt ihr mir weiter helfen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mach dir Tips drauf
die kaust du nicht runter, versprochen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2010
2 Antwort
es
gibt so einen nagellack der bitter sein soll. bei manchen hilft er bei anderen überhaupt nicht. oder versuch es mit künstlichen nägeln. ;-) oder mach eine vereinbarung mit dir wenn du es schafst dann kaufst oder gönn dir etwas.
swisslady
swisslady | 05.07.2010
3 Antwort
Ja tips die eine sache
wenn ich die drauf habe dann sind meine richtigen nägel wenn die dann gewachsen sind immer total brechlich und empfindlich usw . Weil die da wohl keene luft drunter kriegen . Deshalb mag ich sie mir wachsen lassen und dann so Gel nägel mit machen lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2010
4 Antwort
...
ich hab das problem seit meiner kindheit und werd es einfach nich los . ma is es aus stress, manchma aus langeweile . bewusst krieg ichs gar nich so mit in manchen situationen . erst wenn andere mich darauf aufmerksam machen.. ich hab schon alles probiert..lack, tips künstl nägel usw..nix hilft . künstl. nägel mach ich mir auch nie wieder..mein naturnagel wird davon so weich und alles der bricht danach wenn die ab sind von ganz allein ab .
gina87
gina87 | 05.07.2010
5 Antwort
Ich reiße auch meine Nägel ab.
Mach das schon seit meiner Kindheit. Ich habe es in den 34 Jahren vielleicht 3 mal geschafft, sie wachsen zu lassen. Dazu brauchst Du einen starken Willen. Einmal habe ich mir Kunstnägel drübergeklebt, so dass sie unten drunter eine gewisse Länge hatten, die ich mir dann schön zurecht gefeilt habe. Für mich ist das Abreißen der Nägel in Stressituationen und wenn ich nervös bin, eine beruhigende Sache.
Wichtelchen
Wichtelchen | 05.07.2010
6 Antwort
richtig gina87
genau das prob hab ich auch und so gehts mir auch .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2010
7 Antwort
hallooooo
also da bin ich die absolut richtige ansprechpartnerin ;) ich habe gekaut bis es geblutet oder gebrannt hat. manchmal gab es sogar gar keinen nagel mehr zu kauen. ich habe es schon mit der lösung probiert die bitter schmeckt aber das war kein hinternis. meine mutter hatte mir schon mal 500 DM damals geboten wenn ich aufhören würde aber habe es auch nicht geschafft. was mir geholfen hat nicht zu kauen waren dann die künstlichen fingernägel. sie waren teuer aber es hat geholfen. am anfang habe ich die wachsenden nägel darunter weggerissen aber mit der zeit habe ich es gelassen. dann kam eine phase in der mir die nägel zu teuer waren und schwups waren alle wieder abgekaut. habe es dann nochmal machen lassen. als ich vor ein paar monaten den schwangerschaftstest in der hand hatte habe ich alle künstlichen runter gemacht und plötzlich nicht mehr das bedürfnis gehabt kauen zu müssen. jetzt habe ich wunder wunderschön lange und starke nägel. viel glück :)
claudi1982
claudi1982 | 05.07.2010
8 Antwort
ich hab auch lange und schlimm gekaut. bis es blutete. hab mir gelnägel machen lassen
nach ein paar wochen hab ich aufgehört das es noch beschissener aussah wenn das weiße french weg war. und nägel repariere kistet auch geld. wurde mir zu teuer. lg und viel erfolg!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2010
9 Antwort
...
is echt übel und kunstnägel machens bei mir nur noch schlimmer . ich kau nun nich bis es blutet oder nix mehr da is um gottes willen aber in bestimmten momentan grad wenns stressmomente sind kann ich einfach nich anders..da wandert die hand schon automatisch zum mund . bluten oder so tut es nich aber es sieht ja trotzdem nich schön aus
gina87
gina87 | 05.07.2010
10 Antwort
hab das Problem auch lange gehabt...
gibt aus der Apotheke so einen Nagellack der gräslich schmeckt, aber daran kann man sich schon gewöhnen, was dann auch doof ist : .
hcss2009
hcss2009 | 05.07.2010
11 Antwort
nein ich auch nicht
bis es blutet oder so. so schlimm ist es dann auch nicht aber das sieht einfach nicht schön aus aber ich kann einfach nix gegen tun.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Fingernagel ab.
01.03.2014 | 16 Antworten
Ab wann sollten Kinder kauen können?
20.08.2012 | 15 Antworten
Wächst der Nagel wieder normal nach?
15.05.2012 | 9 Antworten
Kauen lernen
15.09.2011 | 7 Antworten
Nagellackentferner
10.08.2011 | 5 Antworten
Was tun gegen finger kauen?
20.05.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x