Sehr Wichtige Frage

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.06.2010 | 18 Antworten
hallo habe sehr starken durchfall & heute morgen mich einmal über geben und war ebend in der apotheke da hat mir die frau folgendes gegeben für den durchfall
perocur forte hartkapseln 250mg

nun steht das folgendes in der pakungsbeilage:
Schwangerschaft & Stillzeit
fragen sie vor der einnahme/anwendung von arzneimitteln ihren arzt oder apotheker um rat.

aus der verbreiteten anwendung von hefe als lebensmittel haben sich bisher keine hinweise auf risiken in der schwangerschaft und wärend der stillzeit ergeben.Ergebniss experimenteller zuntersuchungen für saccharomyces xerevisiae HANSEN CBS 5926 liegen nicht vor.daher sollte das arzneimittel in der schwangerschaft und stillzeit nicht angewendet werden.

so nun meine frage apothekerin wird mir das ja nicht um sonst gegeben haben

Nun Meine Frage Hat Jemand Von Euch Damit Erfahrungen & Soll Ich Das Jetze Nehmen Oder Lieber Nicht !? & Soll Ich Zu Meinem F.A Gehen Und Lieber Sie Fragen !?
Würde Mich Über Antworten Freuen

glg vanessa + bauchzwerq 7+6ssw
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
...
Bei solchen Fragen empfiehlt sich sehr die Hotline von Embryotox oder die Website: www.embryotox.de
Backenzahn
Backenzahn | 03.06.2010
17 Antwort
@-susepuse-
Du scheinst echt ein Problem damit zu haben, dass Menschen Ihre eigenen Erfahrungen mitteilen. Meine FÄ hat es mir so erklärt, wie man diese Aussage zu interpretieren hat. Es ist ja auch EGAL, wenn mir jemand auf die Frage, ob man Fliegenpilze essen kann, mit JA genatwortet hätte, dann hätte ich mich dennoch bei einem Pilzspezialisten über die Richtigkeit der Aussage informiert. Ich wollte hier niemanden ins Unglück stürzen, aber ich ging davon, dass Bauchzwergi die Apothekerin über Ihren Zustand informiert hat. Ist doch klar, dass man der Apothekerin mitteilt, dass man schwanger ist, wenn man sich dort ein Medikament besorgt . Und ich kann dir deinen Tag nicht vermiesen, weil das gar nicht mein Wunsch ist. Ich wünsche Dir einen schönen Tag - sei mal etwas entspannter und sieh nicht jeden als Feind an, der eine eigene Meinung hat. Du bist sicher auch nicht Allwissend, was ich von mir ja auch nicht behaupte. Liebe Grüße
deeley
deeley | 03.06.2010
16 Antwort
@deeley
Dein zitat: "...aber da bisher keine Risiken bekannt sind, sollte es OK sein. Die sichern sich so einfach doppelt ab." Aber ich will mir hier mit dir nicht den schönen, sonnigen und dazu noch kinderfreien vormittag von dir vermiesen lassen.. Schönes leben...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2010
15 Antwort
@-susepuse-
Sag mal, was ist denn los? Ich die SSW steht ganz unten neben dem Namen - das habe ich einfach übersehen. Und es droht da ganz sicher keine Fehlgeburt - Durchfall ist ebenfalls sehr schlimm, weil man dadurch dehydrieren kann. Das kann sehr gefährlich werden und zu Fehlgeburten führen. Ich weiß das, weil ich damit auch zu tun habe. Ich denke, da die Fragestellerin lesen kann, hat Sie ja alles richtig gemacht und den Arzt angerufen - hätte wohl jeder gemacht, wenn er sich unsicher ist. Und mir ist auch klar, dass man vor der 12. SSW eben so gut wie nichts nehmen soll, außer es ist ärztlich verordnet. Ich wäre deshalb zum Arzt und hätte mir was verordnen lassen. Und, wenn ich MEINE GÜTE schreiben will, dann mach ich das. Ich möchte auch nicht, dass der Fragestellerin etwas schlimmes passiert, aber ich darf ja wohl MEINE Erfahrungen mitteilen. Und ich musste Hefekapseln nehmen . ALLES gute Bauchzwergi
deeley
deeley | 03.06.2010
14 Antwort
.............
@-susepuse- dankeschönnnn
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2010
13 Antwort
@Bauchzwerqi2011
Alles gute für dich und dein baby... Gute besserung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2010
12 Antwort
@deeley
Du solltest bei solch "wichtige" fragen schon auf die ssw achten! steht sogar in der frage, man muß es noch nicht mal lange suchen... Und was du bekommen hast, dass kann man mit ihrem medikamt nicht vergleichen... Wenn sie dadurch ein fehlgeb. hast willst du nat. nicht angesprochen werden... Und mit "Meine Güte.." brauchst du gar nicht anfangen... wenn du keine kritik verträgst, dann bist du hier in der frage nicht richtig.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2010
11 Antwort
.......
so die sprechstunden hilf von meinem f.a hat angerufen und gesagt aufkeinen fall nehmen das kann ganz schwere folgen haben ich soll mir apfel klein machen so in art wie streuselkäse und banane essen und zwieback + salzstangen und ausnahmsweiße darf ich cola trinken wens nur garnicht geht soll ich hin kommen dan bekomme ich kohle tabletten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2010
10 Antwort
@-susepuse- @Bauchzwergi2011
Meine Güte, ich habe nichr auf die SSW geachtet. Man kann ja nicht alles sehen. SORRY - das ist klar, dass man das nicht sieht. Musste auch Medis nehmen in der SS, die man eigentlich nicht anwenden sollte. Ich musste Sie aber nehmen, weil ich Hyperemesis habe . Egal - aber ich habe eine Medikament nehmen dürfen, das ist eigentlich für Babys und in der Beilage steht, dass es geeignet ist - INFECTODiarrstop LGG - Bisher sind bei Vorschriftsmäßiger Anwendung keine fruchtschädigenden und schädigenden Wirkungen bekannt. Die Anwendung ind er Schwangerschaft und Stillzeit ist daher möglich. - das steht da in der PAckung. Das Medikament ist rezeptfrei und hilft BESTENS.
deeley
deeley | 03.06.2010
9 Antwort
ich würd ja mal garantiert sagen - nein!
ruf beim FA an der notdienst hat, sag was du bekommen hast und gleich dazu dass du gern was hättest was du darfst!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2010
8 Antwort
@deeley
In der 7.. woche sieht auch eine apothekerin keine ss. gerade vor der 12 woche sollte sie NICHTS nehmen. "daher sollte das arzneimittel in der schwangerschaft und stillzeit nicht angewendet werden." Es steht doch klar dort...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2010
7 Antwort
........
@ alle habe bei meiner frauenärztin angerufen und die sprechstunden hilfe ruft mich gleich zu rück sie fragt die ärztin gleich naja bin mal gespannt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2010
6 Antwort
Da du in der frühschwangerschaft bist, lass die finger davon...
Geh mit deinem durchfall zum arzt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2010
5 Antwort
huhu
also ich hatte das auch in der 19 ssw und so schlimm, es ging nichts mehr, es war an einem sonntag und dann sollte ich von meiner hebi aus zum kh fahren.im kh meinten sie das man nichts aber auch wirklich nichts nehmen darf in der ss gegen druchfall. gegen übelkeitund erbrechen kann man vomex zäpfchen nehmen..ich sollte da viel trinken und traubenzucker nehmen.. also an deiner stelle würde ich echt mit dem fa reden..falls was passiert wrd deine apothekerin sich den schuh net anziehen.. wenn es gar net mehr geht, dann kannste auch ne infusion beim fa bekommen.. wünsche dir gute besserung. glg ramona
maya111105
maya111105 | 03.06.2010
4 Antwort
....
Also, es gibt keine Erfahrungen mit dem Medikament, weil man an Schwangeren natürlich nicht testet, aber da bisher keine Risiken bekannt sind, sollte es OK sein. Die sichern sich so einfach doppelt ab. Ich habe auch schon ein Durchfallmittel genommen während der SS - auch HEFE-Kapseln. Ist alles gut gegangen. Die Apothekerin widr ja wohl gesehen haben, dass Du schwanger bist. Das ist schond as harmloseste Medikament, was Du da bekommen hast.
deeley
deeley | 03.06.2010
3 Antwort
ich
würde zur sicherheit zumindestens nrufen beim fa
jacky_06
jacky_06 | 03.06.2010
2 Antwort
ruf doch den FA an
Wenn du es zur Apothekerin gesagt hast, dass du schwanger bist, sollte es eigentlich auch für dich geeignet sein. Aber ich würde beim FA anrufen und fragen um sicher zu gehen. Lg und gute Besserung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2010
1 Antwort
um sicher zu gehen
würd ich deinen Arzt fragen
kathyseelig
kathyseelig | 03.06.2010

ERFAHRE MEHR:

wichtige Frage
11.07.2011 | 9 Antworten
38+6 ssw kleine für mich wichtige frage
29.05.2011 | 12 Antworten
Pille mal ne wichtige frage
01.01.2011 | 23 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading