welche Hausmittel gegen Mandelentzündung?

Pirrot
Pirrot
11.03.2010 | 11 Antworten
Meine Grosse hat starke Halsschmerzen , kann nicht schlucken, nicht sprechen, kein gar nichts!Sie war heute beim Arzt hat eine vereiterte mandelentzündung, hat auch medikamente bekommen, was kann man denn noch tun?Es gibt doch auch Hausmittelchen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
huhu
kein Eis, lieber was warmes. Salbeitee hilft auch gut dagegen. lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 11.03.2010
10 Antwort
@Pirrot
apfelessig hilft super! nimm ein glas mineralwasser und gib nen guten schuss apfelessig rein. schmeckt fast wie apfelschorle, brennt nur bissi. desinfiziert aber und die schmerzen sind für ne zeitlang weg.
yellowribbon
yellowribbon | 11.03.2010
9 Antwort
..
vergessen zu sagen beide Tipps nur morgens einmal. und es sollten ca 3-4 stücke zitrone sein.
saraA
saraA | 11.03.2010
8 Antwort
..
super, sie soll morgen früh am besten bevor sie frühstückt, ein 1 euro großes stück in salz tauchen, nicht zu viel aber es sollte alle seiten der zitrone gesalzen sein.einmal draufbeißen und runter damit. Was du noch machen kannst ist olivenöl warm mavchen, und ihr qasie die mandel von außen aus, vom hals nach oben ziehen. es tut zwar etwas weh aber es hilft.
saraA
saraA | 11.03.2010
7 Antwort
eis nein!!!!
auf keinen Fall eis. Denn das ist oftmals der Grund für eine Mandelentzündung. Sie kann auch wenn sie alt genug ist mit salz und wasser gurgeln.
saraA
saraA | 11.03.2010
6 Antwort
was sowas betrifft,
brauche ich keine rücksicht nehmen, sie ist ja schon 16 J. Aber danke für Tipps nochmal.
Pirrot
Pirrot | 11.03.2010
5 Antwort
Hallo
Also meiner hat das oft, ich geb ihm Salbeitee zum gurgeln das desinfiziert. Warme Halswickel, nimm ein kleines Gläschen Schnaps und koche es mit Wasser auf, nimm ein Halstuch und tauch es ein , dann um den Hals wickeln und einen Schal drum , das ganze lässt du über Nacht dran. War ein Tio meiner Ärztin und meinem Sohn hilft es. Salzwasser gurgeln. Gute Besserung lg
puppenmodel
puppenmodel | 11.03.2010
4 Antwort
..
meine große... was heißt dass wie alt ist sie denn? was mir unheimlich gut hilft ist morgens ein Stück frische zitrone mit salz runterschlucken. aber nur wenn sie alt genug ist und diese schlucken kann. Das ist ein super mittel gegen vereiterte Mandeln.
saraA
saraA | 11.03.2010
3 Antwort
Kaltes ist aber verkehrt
man sollte wärmen NICHT kühlen.Das Kühlen eig. nach einer OP. hab gerade im Inet geschaut. Aber danke euch.
Pirrot
Pirrot | 11.03.2010
2 Antwort
...
Japp Eis hilft super...
kati3010
kati3010 | 11.03.2010
1 Antwort
viel kaltes
am besten wassereis. gute besserung!
julchen819
julchen819 | 11.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Immer wieder Mandelentzündung
08.04.2018 | 6 Antworten
3. Mandelentzündung in Folge?
14.09.2013 | 11 Antworten
Streptokokken Impfung
15.08.2013 | 5 Antworten
Hausmittel schmutziges Sofa
10.02.2012 | 9 Antworten
mandelentzündung von alleine weg!
26.12.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading