Dammschnitt und Sex

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.02.2010 | 20 Antworten
Huhu, ich hab ja bei der Geburt meines Sohnes vor 14, 5 Monaten einen Dammschnitt bekommen. Hatte auch viele Schmerzen dadurch damals. Seit dem habe ich auch manchmal das Gefühl, als würde es beim Sex unten spannen. Mein Frauenarzt hatte mich aber beruhigt und gemeint, es könnte nichts reißen oder so. Jetzt ist es schon öfter passiert, dass ich nach dem Sex geblutet habe. Es blutet eindeutig am Damm, da auf dem Bettlaken ein kreisrunder Blutfleck war und auf dem Klopapier auch, als ich in Höhe des Damms betupft habe. Habt ihr das auch? Was kann man dagegen tun?
Ich habe auch das Gefühl, es ist "krumm" genäht worden bzw. steht ein Stückchen Haut über .. Meine Frauenärztin meinte, man würde das beim zweiten Kind "beheben", da es jetzt unnötig wäre. Naja, mittlerweile hab ich mich damit schon abgefunden, nur das bluten irritiert mich eben.
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
...
naja das mit wetterumschwung kann noch kommen...meine mutter hat damals bei allen drei kindern einen schnitt bekommen..war eben so üblich obwohls vielleicht gar nich hätte sein müssen...erst so 10jahre später hatte sie bei wetterumschwung probleme damit... geht mir mit meiner knie-op von damals auch so..mit 12 operiert jahrelang nüscht gemerkt...waren auch nur kleine narben und paar jahre später fing es dann an... kann also alles noch kommen... viele müssen nachm dammschnitt auch noch eincremen und ölen mit extra zeugs dafür was das gewebe weicher macht damit sowas wie bei dir zb nich passiert...aber wenn du das gefühl hast es wurde falsch genäht lass das auf jeden fall nochma abchecken..ansonsten lass das von jemand anderem anschauen und hol ne 2. meinung ein...ich kenns eigentlich nich das bei ner weiteren geburt die narbe nochmal aufgeschnitten wird..wenn dann wird dicht daneben geschnitten damits besser heilen kann
gina87
gina87 | 18.02.2010
19 Antwort
@gina87
Ja, so wird es sein. Es wurde krumm genäht, das "reißt" dann beim Sex wieder ein bzw. auf und dann blutet es etwas. Ich werde das meinem FA nocheinmal sagen, wenn ich wieder hin muss zur Vorsorge. Einen Termin extra werde ich da aber jetzt nicht machen. @all: Danke für eure Antworten! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2010
18 Antwort
@Missy0201
Ich nochmal. Der Schnitt ist verheilt. Es tut NICHT weh. Es spannt ab und an beim Sex . Was musst du denn pflegen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2010
17 Antwort
@gina87
Gut ich muss sagen das wusste ich nicht das es bei ihr so schlim ist. Bei mir ist es halt so das eine Narbe da ist die mir nur weh tut wens wetter um springt.Ich muss auch viel Pflegen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.02.2010
16 Antwort
@Missy0201
nach ihren beschreibungen kanns sehr wohl vom dammschnitt kommen das sie blutet und ein teil der narbe am äußeren rand immer wieder einreißt....es gibt zig ärzte die nich inner lage sind son popligen schnitt richtig zu nähen und ich kenne viele die damit probleme haben und das noch nach jahren...da kannste soviel gleitgeld und sonstigen kram anwenden es nützt nichts... einige meiner bekannten haben sich das auch nochma korrigieren lassen..und siehe da keine beschwerden mehr..kein bluten keine schmerzen etc... nur weils bei dir, bei mir und anderen so gut verheilt is und wir damit keine probleme haben, gibt es immernoch genug frauen bei denen es eben anders is... bei _Mauso_ wird der schnitt auch verheilt sein nur reißt er an einer stelle immer wieder auf n klitzkleines stück und dann blutet es logischerweise..
gina87
gina87 | 17.02.2010
15 Antwort
@gina87
Wer sagt den das man da Blutet! So ein Blödin der Dammschnitt verheilt innerhalb von 6 Wochen! Bei mir wars so! Und ich hab auch net geblutet beim Sex!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
14 Antwort
...
mach das auf jeden fall...gesund fürs gewebe kanns definitiv nich sein..auch wenns nur kleine risse sind...vernarben und verhärten tut es sich auf jeden fall..und je öfter es passiert umso blöder is es nachher...zumal..woher will dein doc denn wissen das beim 2.kind ein schnitt nötig is? es gibt viele die da keinen mehr bekommen weils auch so geht...wär meine maus nich auf einmal so abprubt nach vorn geschossen hätte ich auch keinen kriegen müssen und das gewebe hät zeit gehabt sich zu dehnen usw...
gina87
gina87 | 16.02.2010
13 Antwort
@gina87
Ja, ansprechen werd ichs auf jeden Fall nochmal beim FA.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
12 Antwort
..
naja bloß willlst du jedesmal das laken wechseln zúnd zum klo rennen weils blutet? is doch auch doof...und gut kanns ja auch nich sein wenn da jedesma bißchen was einreißt oder so...das vernarbt ja mit der zeit auch alles...
gina87
gina87 | 16.02.2010
11 Antwort
@gina87
Na, mein Sex is doch gut und nicht unangenehm. Es tut ja nicht weh. Bloß ich merke halt dann am Klopapier oder Fleck auf dem Bettlaken wie es ab und an ein bisschen blutet danach. Es ist ja auch nicht viel Blut, aber es blutet halt ein bisschen. Hatte mich halt gefragt, ob das vom Dammschnitt kommen kann. Und das mit dem krumm genäht, stört mich nicht und mein Mann merkt das ja auch nicht mal. Da kann ich mit Leben, weil es mich nicht beeinträchtigt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
10 Antwort
...
naja bloß trotzdem...schön is es ja bis dahin nich...und weißt du das du beim 2. kind glleich sofort schwanger wirst??? die garantie gibt dir doch keiner das es schnell klappt...nachher haste schmerzhaften und unangenehmen sex ohne ende und wirst trotzdem nich schwanger...is doch mist.. und überleg ma wie lange es noch bis 2012 hin is...das sind noch 2 jahre..willst du 2 jahre solch einen sex haben???
gina87
gina87 | 16.02.2010
9 Antwort
AW
Hallo Hatte auch Dammschnitt und bin wieder schwanger. Ich fand das nicht schlim. Ist auch kein Risko für die Geburt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
8 Antwort
@Nadine-com
:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
7 Antwort
boah
planst Du weit im Voraus.... Hut ab!
Nadine-com
Nadine-com | 16.02.2010
6 Antwort
@gina87
das zweite Kind ist für Geburt 2012 geplant. Das weiß mein FA.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
5 Antwort
Also,
mir würde es auf den Sack gehen..... Und ich würd mich wahrscheinlich nicht wohl fühlen. Kann bei Dammschnitten aber auch nicht mitreden, da ich eine KS-Mami bin und wohl auch bleibe....
Nadine-com
Nadine-com | 16.02.2010
4 Antwort
hi
also ich hatte auch nen dammschnitt aber keinerlei probleme damit...wir hatten das erste ma sex nach ca. 3mon als mausi da war...da wars schon komisch...aber nich wegen dem schnitt sondern eher allgemein..durften ab 18.ssw keinen sex mehr haben... heute hab ich keinerlei probleme mehr mit dem schnitt..merk ihn nich und stören tut auch nix...weder so noch beim sex oder so... ich würd meinen gyn aber auch nerven so machts doch echt keinen spaß und wer weiß ob und wann ein 2.kind kommen soll?!?!?
gina87
gina87 | 16.02.2010
3 Antwort
Hallo,
das hatte ich bei meiner zweiten Geburt auch, der Arzt hat nicht richtig genäht und hat "überlappend" genäht. Hatte auch Probleme beim Sex, so dass ich meinte es würde arg spannen. Ich wollte es auch schon operieren lassen als ich dann zum dritten mal schwanger wurde! Bei der Anmeldung habe ich das dann besprochen und die Ärztin hat dann genau dort wieder geschnitten und es super hinbekommen und jetzt ist alles wieder ok. Meine damalige Hebamme hat mir eine Salbe gegeben und ein Mittel, um Sitzbäder zu machen. Frag doch mal deine Hebamme, ob sie was weiß! Viel Glück
tamarillis
tamarillis | 16.02.2010
2 Antwort
@Nadine-com
och.... doch das schon. :-) Ich merk davon ja nichts, bis auf das spannen manchmal und das bluten. Weh tut es nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.02.2010
1 Antwort
Ich würde
mich damit nicht abfinden und meine Gyn so lange nerven, bis sie mir hilft... So macht der Sex doch keinen Spaß, oder??
Nadine-com
Nadine-com | 16.02.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

dammschnitt
23.02.2009 | 6 Antworten
etwas peinliche frage - dammschnitt
10.02.2009 | 10 Antworten
schmerzen nach dammschnitt
09.02.2009 | 2 Antworten
Dammschnitt nach 1/2 Jahr
20.01.2009 | 4 Antworten
Narbe vom Dammschnitt
06.01.2009 | 2 Antworten
Dammschnitt
30.11.2008 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading