Wie haltet ihr euch fit und gesund im Winter?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.02.2010 | 7 Antworten
Würde mich mal interessieren, weil ich schon das zweite mal richtig krank bin seit September.. war davon über 2 Jahre kein einziges mal krank, kein Schnupfen, kein GAR NICHTS!
Nun geht mein Sohn seinen ersten Winter in die Kita und das hinterlässt Spuren - ständig bringt er was mit heim. Ich hab das Gefühl, wir schwächeln hier alle. Allein mein Mann - dessen Geheimnis ich nicht kenne - war noch nicht einmal erkältet. :o) Wie macht ihr das, um euer Immunsystem fit zu halten? .. Jetzt sagt bitte, bitte nicht viiiel schlafen. Denn das ist verdammt schwierig hier im Moment - zumindest nachts.
Weiß nicht, was ich noch tun soll: rauche nicht, esse sehr gesund (bis auf ein paar Naschanfälle :o):o)) und mache auch Sport (Fitnestudio), wenn die Kraft es abends oder die Motivation am WE noch zulässt. Versuche auch vor 23Uhr im Bett zu liegen..
Habt ihr noch Geheimtipps? Oder muss man da einfach durch?.. Das schlaucht irgendwie total, auch weil ich jetzt wieder eine Woche nicht arbeiten konnte!

Freue mich auf eure Tipps :o) ;o)

Liebe Grüße (schneestern)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
würd ich auch gern wissen
Meine Tochter geht seit 1 1/4 Jahren in die Kita. Auch dieses Jahr schleppt sie seit September immer wieder was an. Und wir leiden immer alle mit. Meinen Mann erwischt es auch immer ziemlich schnell, obwohl er viel draussen arbeitet. Ich war jahrelang immer gesund, und nehme jetzt auch alles mit. Ich glaub ganz einfach, da muss man durch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2010
2 Antwort
man sollte viiiieeeeel vitamin c zu sich nehmen
also viele citrusfrüchte, solche zusatzpräperate wurden auch als gut getestet , das hilft dem körper, seine reserven aufzufüllen. femibion ist nicht nur für schwangere, also nicht wundern, geht aber natürlich auch sowas wie centrum a-z oder vitasprint b12. gibt bestimmt auch schüssler salze oder globulis. und ansonsten muss man eben durch. auch wenns doof ist.
julchen819
julchen819 | 04.02.2010
3 Antwort
@julchen819
danke dir!! :o) ja, vitamine sind viell. keine schlechte idee :o) also obst ess' ich in massen, aber eher weil's eben so verdammt lecker ist :o) heute hatten sie bei uns im rewe mangos für 25cent!! im angebot, die waren so legga!! hab gleich drei verdückt *lol* muss morgen nachschub holen aber femibion hatte ich in der ss auch durchgehend und mein hb-wert war so gut wie nie zuvor und ich hab mich auch immer echt fit gefühlt und war NIE krank. glaub, die hole ich mir wieder - wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen! dankeschööön!! aber so ein kleiner extra puffer an vitaminen kann nicht schaden! :o) übrigends: finde den spruch mit der kellerwohnung sowas von geil! *lachmichweg* LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2010
4 Antwort
@Katinki
lol, das sind die studi-geschädigten meine fä hat mir das empfohlen, weils halt wirklich mal was ist, was extra auf frauen abgestimmt ist. nächsten winter ist meine tochter ja dann auch im kindergarten, da krieg ich auch schon angst. was auch superlecker mit viel vitamin c ist: 2 bananen und 5 kiwis pürieren und ein netz orangen auspressen und dazu gießen. bei hansenobst verkaufen die den liter für 16 euro ... lol
julchen819
julchen819 | 04.02.2010
5 Antwort
@julchen819
mmh.. das klingt aber super lecker!! 16€?? dafür bekomme ich ja fast nen ganzen eimer frisches obst.. *gg* hab jetzt voll lust auf so ein shake bekommen ... jetzt muss ich nur noch warten bis der rewe aufmacht lol was studierst du denn? oder meinst du studi-vz?? frag nur, weil ich ab september auch anfange "ökolandbau und vermarktung" .. klingt erstmal unterirdisch, aber interessiert mich total - gerade die züchtung von pflanzen, die keine chem. schädlingsmittel brauchen und eben bio-weinbau aber das mit dem niveau trifft leider bei vielen menschen zu ... und das tollste ist: sie wissen es nicht! haha, fiies ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2010
6 Antwort
@Katinki
also ich kauf den shake auch nicht für 16 euro, mach den auch selbst, ist jetzt gar nicht rüber gekommen. wollt mich eigentlich nur aufregen ... naja, ist spät nee, ich hab ein bisschen sprach- und literaturwissenschaft studiert, hab dann keinen krippenplatz gekriegt und konnte somit nicht weiter machen, hat aber eh keinen spaß gemacht. und jetzt ab august fang ich ne ausbildung als logopädin an. das macht hoffentlich mehr spaß. grins. ökolandbau und vermarktung klingt gut und sogar interessant und nach zukunftschancen. cool, klingt echt gut!
julchen819
julchen819 | 05.02.2010
7 Antwort
@julchen819
logopädie fand ich auch schon immer wahnsinnig spannend genau wie ergotherapie ... aber ich glaube auf dauer hätte ich die geduld nicht.. bin zu nervös.. schwer zu sagen. :o) schön, dass mal jemand was damit anfangen kann!! *freu* viele denken nur an kuhscheiße und spargel stechen um es mal krass aus zu drücken. *lach* hab deinen aufreger schon verstanden! fand den preis nur so hammer.. und war ja auch nen "lol" dahinter.. hihi also in dem sinne, wünsche dir eine gute nacht.. muss mal schlafen gehen. sonst wird das mit dem gesund werden morgen wieder nix ;o) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Kiwi in der schwangerschaft
21.01.2015 | 6 Antworten
Ist HiPP vertrauenswürdig
13.02.2013 | 13 Antworten
Strumpfhosen Sohn?
11.12.2012 | 30 Antworten
wie Fussack befestigen?
02.11.2012 | 9 Antworten
Lied mit Melodie Winter ade
13.04.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading