Entzündete Brustwarzen

Claudi-G
Claudi-G
21.11.2009 | 13 Antworten
Hallo liebe Mamis, kennt ihr einen guten Tip gegen entzündete Brustwarzen? Mein Kleiner ist jetzt fast 5 Wochen und ich stille voll.Doch seit 2-3 Tagen sind meine Brustwarzen wieder sehr empfindlich und leider schmerzt es sehr wenn ich ihn anlege.Habt ihr einen Rat für mich? Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Wie...
ale anderen habe ich auch Hütchen genommen, nur zusätzlich habe ich Johanniskraut-Rotöl drauf gemacht. Ist gut für die Heilung und gut fürs Kind. Zusätzlich habe ich Puderzucker auf die Brustwarzen gemacht, das hat Wunder gewirkt!!!LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2009
12 Antwort
was ist soor?
also meine hatte keine probleme mit hütchen
jersey_
jersey_ | 21.11.2009
11 Antwort
:)
Danke euch allen.Versuche es erstmal mit den Cremes und zur Not die Stillhütchen
Claudi-G
Claudi-G | 21.11.2009
10 Antwort
herzlichen glückwunsch
erst einmal!!! ja , du kannst dir die brustwarzensalbe bei dm/schlecker oder bei der Apotheke holen und 3-5x täglich auf die brustwarze geben-am besten ein paar minuten an der luft antrocknen lassen -öfters anleghen -dafür aber kürzer -auf die richtige stillposition achten sonst gibts noch mehr probleme -wende am besten mehrere stillpositionen an...nach dem stillen ein paar tropfen mm auf der brustwarze trocknen lassen in babygeschäften gibts von nuk7avent7mam und co stillhütchen verschiedener stärken und formen-das hilft auch etwas -könnte aber irritierend für deine maus sein hebamme solltest du auch bitte unbedingt draufschauen lassen , wenn es bis montag nicht deutlich besser wird , ok schwarzer teebeutel gut warm auf die brustwarze legen...sonne und frische luft drankommen lassen(jedoch keine zugluft /windstoß draufkommen lassen~schmerzen könnten kommen
4children
4children | 21.11.2009
9 Antwort
...
brustwarzensalbe mit lanolin . und auch wichtig: stillpositionen wechseln, so dass nicht immer die gleichen stellen belastet werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2009
8 Antwort
entzündete Brustwarzen
Hi! Das kenne ich nur zu gut. Man kann Heilwolle in den BH stecken, Puderzucker auf die Brustwarzen streuen, etwas Muttermilch auf der Brustwarze an der Luft trocknen lassen.... Es gibt viele Tipps. Aber ganz ehrlich hat bei mir so gut wie nichts geholfen. Ich habe einfach ein paar Tage die Zähne zusammen gebissen und irgendwann war es wieder weg. Glaub mir, halte durch, es gibt nichts besseres für dein Baby..... LG
Mucki2
Mucki2 | 21.11.2009
7 Antwort
nehm Stillhütchen
bis alles wieder in ordnung ist.... ich hatte das auch nimm deine muttermilch und streiche sie auf die warzen lass es trocknen und viel an die luft lassen, also lass busen blitzen , -)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2009
6 Antwort
@jersey_
aber durch die stillhütchen bekommen die kinder oft soor
mamarapunzel
mamarapunzel | 21.11.2009
5 Antwort
ich bin auch absolut
für stillhütchen! die von medela sind klasse und kosten um die 8 euro glaub ich. meine brustwarzen waren auch sehr entzündet, aber keine creme hat geholfen und mit hütchen kannst du stillen ohne schmerzen und gleichzeitig kann alles heilen
jersey_
jersey_ | 21.11.2009
4 Antwort
hi
du kannst mal heilwolle probieren. einfach in den bh legen.
mamarapunzel
mamarapunzel | 21.11.2009
3 Antwort
Lanolin oder Purelan 100 ..... brauchste auch nicht abwaschen vorm anlegen
Das Zeug wirkt Wunder !!! Wenn ein Baby nen Wachstumsschub hat, dann trinkt es mehr, die Brustwarzen werden mehr beansprucht. Achte unbedingt auf die richtige Anlegetechnik LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.11.2009
2 Antwort
...
Lanolin Brustsalbe aus der Apo, hilft super. Viel oben ohne rum laufen, wenn möglich .Hab auch manchmal bisl gekühlt.
kati3010
kati3010 | 21.11.2009
1 Antwort
huhu
besorg dir stillhütchen..das is viel angenehmer un deine brustwarzen können sich wieder erholen..die gibzts glaube in der apotheke..hab meine ausm KH
yvi1981
yvi1981 | 21.11.2009

ERFAHRE MEHR:

total entzündete lippenränder
29.01.2014 | 6 Antworten
dunkle große brustwarzen
23.11.2013 | 0 Antworten
Schmerzende Brustwarzen durch stillen
27.01.2013 | 4 Antworten
Hilfe meine Brustwarzen
14.02.2012 | 14 Antworten
geschwollene schmerzende brustwarzen
01.12.2010 | 2 Antworten
Geschwollene schmerzende Brustwarzen?
30.11.2010 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading