Schweinegrippe

verzogenegoere
verzogenegoere
13.11.2009 | 22 Antworten
Hallo,
das Thema geht ja zur Zeit in den Medien und überall rauf und runter. Habe das Ganze immer mit etwas Abstand betrachtet, dachte immer mir passiert das nicht.

Tja, dumm gelaufen. Heute morgen war ich beim Arzt und der meinte ich hab höchstwahrscheinlich die Schweinegrippe. Er hat mir direkt Tamiflu verschrieben und ich muss mich schonen. Das Schlimmste für mich ist, ich darf meine kleine Tochter (4 1/2 Monate) nicht anfassen und auch nicht in ihre Nähe kommen.

Wenn bis Sonntag keine Besserung eintrifft, muss ich am Montag nochmal zum Doc. Und sollte es doch noch schlimmer werden, dann muss ich direkt ins Krankenhaus.

Ich bin gerade völlig ratlos. Ich liege im Schlafzimmer, mein Freund muss sich jetzt um die Kleene kümmern.

Was kann ich tun? Es macht mich verrückt nur da zu liegen und abzuwarten :(


LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

22 Antwort
so...
...habe im krankenhaus angerufen. die machen da keine tests. soll ich beim hausarzt machen lassen. und auf die frage ob ich tamiflu nehmen darf wurde wieder gesagt das das der hausarzt entscheiden muss. toll. das heißt ich muss das wochenende über noch abwarten :'(
verzogenegoere
verzogenegoere | 13.11.2009
21 Antwort
@verzogenegoere
Also meiner hat es gemacht heute morgen um 10 uhr und sagte mir das er mich morgen anruft
franziska77
franziska77 | 13.11.2009
20 Antwort
@franziska77
hmm, da war ich ja vorhin gewesen, aber er meinte das geht erst montag wieder weil die heute nicht mehr rausgeschickt werden würden und die dürften nur nen halben tag maximal liegen.
verzogenegoere
verzogenegoere | 13.11.2009
19 Antwort
@verzogenegoere
bein deinem Hausarzt !!!! Also ich habe nichts bezahlt!!! Er kam heute morgen und machte bei mir sofort denn abstrich Nase und Rachen
franziska77
franziska77 | 13.11.2009
18 Antwort
@franziska77
ich will auch so nen test machen. ich will gewissheit haben. wo kann ich den denn machen? und wieviel kostet das?
verzogenegoere
verzogenegoere | 13.11.2009
17 Antwort
@verzogenegoere
wenn ist es sowieso zu spät!!!! Dann habe ich sie schon angesteckt!!! ich werde meine kids nicht küssen und was man eben so macht wie bei einer anderen grippe. Wenn ich morgen positiv bin werden sofort die kids auch getestet!!!
franziska77
franziska77 | 13.11.2009
16 Antwort
@franziska77
die wollen ihr tamiflu an den mann bringen, um eine kostenaufwendige entsorgung zu verhindern, da die medikamente vor 3 jahren bei der vogelgrippe gebunkert wurden. meine freundin hatte einen fetten milchstau mit fieber und man wollte ihr einreden, sie habe die schweinegrippe und solle tamiflu geben. da auch kleinkindern tamiflu gegeben wird, wäre es umso besser, dass es in die milch übergeht, da ihr kind ja auch die schweinegrippe kriegen könnte ... einfach hirnlos!
julchen819
julchen819 | 13.11.2009
15 Antwort
@franziska77
aber ist denn die ansteckungsgefahr nicht zu groß?
verzogenegoere
verzogenegoere | 13.11.2009
14 Antwort
nein
nein das muß dein Hausarzt sofort machen wenn er denn verdacht hat!!!
franziska77
franziska77 | 13.11.2009
13 Antwort
meine tochter hat die schweinegrippe
sie hat heute genau 7 tage sehr hohes fieber, durchfall, schnupfen, husten.als komplikation ist leider noch ne mandelentzündung dazu gekommen, die mit antibotikum behandelt wird. ansonsten bekommt sie keine medikamente.gegen ein virus hilft ja auch nichts.mach dir man keine gedanken, die schweinegrippe ist nicht schlimmer als ne normale grippe!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009
12 Antwort
mir gehts auch echt schei...
ich habe fieber , halsschmerzen....übelkeit, und kopfschmerzen..hoffe nicht das ich auch die schweinegrippe habe
big-family
big-family | 13.11.2009
11 Antwort
@verzognenegoere
Du darfst kein tamiflu nehmen bevor du nicht getestet worden bist!!! Kann das nicht verstehen
franziska77
franziska77 | 13.11.2009
10 Antwort
hmm
also heißt das, der arzt verschreibt mir medikamente ohne sicher zu sein das ich wirklich krank bin?? na super ... wo kann ich denn so nen test machen? das kostet doch einiges oder?
verzogenegoere
verzogenegoere | 13.11.2009
9 Antwort
@verzogenegoere
du bekommst tamiflu ohne getestet worden zu sein? diese anzeichen treffen auch auf eine normale grippe zu. und dann kommst du in die statistik dieser "pandemie" ohne dass du weißt, ob du sie überhaupt hast wünsch dir gute besserung!
julchen819
julchen819 | 13.11.2009
8 Antwort
@verzogenegoere
Ich werde morgen angerufen !!!!! Ob oder ob nicht das hat nichts mit dem WE zuteun
franziska77
franziska77 | 13.11.2009
7 Antwort
.....
aber wenn du schweinegrippe hast....und du erst montag getestet wirst....ist das nicht zu lang bisdahin.....hört sich krass an...ich hoffe und wünsche dir, das es bis montag besser wird......aber für dich heißt es ein langes we....
zauberengel
zauberengel | 13.11.2009
6 Antwort
Hallo
Ich habe auch sehr warscheinlich die Schweinegrippe!!! Aber 2 abstriche bekommen und werde morgen angerufen!!! Ich darf zu meinem Sohn und rest der Familie!! Soll nur vermeiden raus zu gehen und natürlich nicht Arbeiten gehen!!! Hat der Arzt dir kein Abstrich gemacht weil Tamiflur darf mann nur nehmen wenn man positiv ist?
franziska77
franziska77 | 13.11.2009
5 Antwort
@zauberengel
vielen lieben dank. ich hoffe es geht schnell wieder weg. um mich mach ich mir keine sorgen, aber um meine kleine Maus. Ich hab so Angst das ich sie angesteckt habe
verzogenegoere
verzogenegoere | 13.11.2009
4 Antwort
@hariboenchen
mir geht es total mies. gestern nachmittag hats angefangen, und es wurde bis zur nacht immer schlimmer. deshalb bin ich ja erst zum arzt gegangen. fieber, kopfschmerzen, glieder- und muskelschmerzen, starken husten, schwindelig, schüttelfrost. also von allem etwas. nein, getestet hat er mich nicht. er meinte das würden wir am montag machen wenns bis dahin nicht besser ist. weil heute freitag ist und man den abstrich nicht so lange liegen lassen darf.
verzogenegoere
verzogenegoere | 13.11.2009
3 Antwort
verzogenegoere
ich wünsch dir gute bessung....
zauberengel
zauberengel | 13.11.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Impfung Schweinegrippe vs Tamiflu
10.08.2009 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading