Schmerzen am Steißbein

pamidorschik
pamidorschik
03.11.2009 | 2 Antworten
Schönen guten abend an alle,

hab mal ne frage an euch. und zwar hab ich seit ca 1 oder 2 wochen totale schmerzen am steißbein (bin jetzt 25 ssw), kann kaum sitzen, sitze immer in soner halb liegeposition, das führt aber leider schnell zu rückenschmerzen .. kennt das noch jemand von euch? ist das schwangerschaftsbedingt oder hab ich mich unbewusst verletzt?

der schmerz fühlt sich so an, wie wenn man grad aufs steißbein gefallen ist, nur ist der schmerz nicht kurz da sondern dauert permanent an..

bin euch schonmal sehr dankbar über jede antwort

lg ;-)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Oh ja
das kenn ich bei mir war es zum Schluß auch voll übel und es ist leider nicht besser geworden selbst jetzt macht mir mein Steiß noch echt zu schaffen :-( Versuch mal warm Baden, Kirschkernkissen, Seitenlage....
Schluri
Schluri | 03.11.2009
1 Antwort
Hallo
mein sohn lag mir 1 Monat auf dem steiß.ich wusste nicht wie ich liegen, laufen und sitzen sollte. alles tat mir weh. aber vor allem wenn ich gelaufen bin .Ich bin wie eine alte oma gelaufen. meine Hebamme hat mir dann einige übungen gezeigt , die ich mal versuchen sollte. hat wohl auch geklappt. mein kleiner hat sich dann gedreht und die schmerzen hörten schlagartig auf. Leider weiß ich nicht mehr was für übungen das waren. musst mal dein arzt oder hebamme fragen. aber so wie du das beschreibst kann ich mir gut vorstellen das er einfach falsch liegt. lg kerstin
kingcasi
kingcasi | 03.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Schmerzen Schmerzen Schmerzen
13.03.2012 | 7 Antworten
Schmerzen Steißbein
28.11.2011 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading