Pille absetzen

Sensuality
Sensuality
09.10.2009 | 17 Antworten
Huhu Mami's

Folgendes Problem
Hab seit Februar dieses Jahres die Pille Yasminelle .
Seitdem hab ich ab der halben Packung die ich genommen hab jedes mal Blutungen inzwischen, die dann anhalten bis ich meine wirklich Tage bekomme. Auch noch dazu sehr unreine Haut bekommen
Noch dazu hab ich meine Tage dann meist bis zu 10 oder 12 Tagen.
Mich plagt seitdem ich diese Pille nehm auch Durchfall und in der Pilleneinnahme richtig Heißhunger..

War im Juni dann auch mal deswegen beim FA der meinte ich soll einfach noch n paar Monate abwarten das pendelt sich ein.
So bis heute noch keine Besserung.


Da ich gerade in der Pillenpause bin und Sonntags wieder anfangen müsste
hab ich mir gedacht das ich sie jetzt gleich weglasse und demnächst wieder einen Termin beim FA mach um mir etwas anderes zu verschreiben lassen!
Ist allerdings schon die dritte Sorte von Pille die ich ausprobiert hab

Kann ich damit jetzt einfach so aufhören ?
Oder sollt ich die weiternehmen eben bis zu dem FA Termin?
Und mit welchen Verhütungsmethoden habt ihr sehr gute Erfahrungen?

So sorry für den langen Text

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
also die pille hab ich auch net sooo gut vertragen... ich bekam vom FA dann den Ring den man sich selber an 1 tag der regel einsetzt...und das klappt wunderbar....
mami181
mami181 | 09.10.2009
2 Antwort
wenn du so probleme hast würd
ich sagen setzt sie einfach ab und neme solange kondome und lass dich nochmal beraten und wenn du unzufrieden bist , gehe zu einem andern arzt
juliesmum
juliesmum | 09.10.2009
3 Antwort
@mami181
ich weiß nicht aber mit ring und spirale kann ich mich einfach nicht anfreunden.. dachte schon an die 3 Monats spritze aber die soll ja auch so ihre nebenwirkungen haben
Sensuality
Sensuality | 09.10.2009
4 Antwort
absetzen
ich würde sie bei den beschwerden einfach absetzen und dann zum FA gehen ich nehme seit zehn jahren die femigoa und habe keine probleme die schon mal probiert? lg claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2009
5 Antwort
@juliesmum
naja einen Mann gibts zur Zeit in meinem Leben eh nicht, von daher schluck ich das Zeugs umsonst.
Sensuality
Sensuality | 09.10.2009
6 Antwort
@Sensuality
ja dann kannst du es ja ohne große bedenken absetzen und in ruhe eine geeignete verhütungsmethode suchen und sollte doch mal vorher ein mann in dein leben treten kannst du wie gesagt ja die kondome nehmen! aber ich würd nicht das zeugs schlucken wenn mir deswegen so mies geht! welche pille hattest du vorher?
juliesmum
juliesmum | 09.10.2009
7 Antwort
@trinity6183
ne die kenn ich noch nicht!! hätt ja gern einen von der man nicht wirklich was zunimmt und eben das ich diese schrecklichen Hautprobleme nicht mehr bekomme
Sensuality
Sensuality | 09.10.2009
8 Antwort
minisiston
hab ich un die is spitze...hab meine mens höchstens 4 tage, ganz schwach un keine schmerzen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2009
9 Antwort
@Sensuality
also ich habe KEINE probleme mit ihr gehabt kein zunehmen keine hautprobleme etc pp gut kann bei jedem anders sein aber sie ist auch net teuer gott sei dank lg claudi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2009
10 Antwort
@juliesmum
davor hatte ich die Diane Mite da hab ich gleich 6 Kilo mehr gehabt Durchfall Hautunreinheiten Und die Tage bekam ich total komisch In der Pillenpause wo ich sie kriegen hätte sollen warn sie nicht da , erst als ich mit der Pille wieder begonnen hab 3 -4 Tage später dann Ja und da meinte mein Arzt auch abwarten das wird schon Ja hat man gesehn was da draus geworden ist MEIN BABY das nun gleich n Jahr alt wird
Sensuality
Sensuality | 09.10.2009
11 Antwort
@Sensuality
also ich würd auch mal sagen du solltest deinen fa wechseln, da er anscheinend nicht in der lage ist die deinen bedürfnissen entsprechend zu beraten!
juliesmum
juliesmum | 09.10.2009
12 Antwort
Hmmm..
also aufhören würd ich an deiner stelle auch! kenne dein problem...werde nächsten monat wieder wechseln zu meiner alten pille! hatte nämlich immer die valette und die ist einfach super gewesen - gerade was hautunreinheiten angeht!!! kann ich also nur empfehlen! und ansonsten kannst du ja auch mal den verhütungsring ausprobieren! muss man nicht so oft dran denken und ist auch nicht so teuer! allerdings war der gebrauch mir zu umständlich!!! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2009
13 Antwort
@juliesmum
ja daran hab ich schon wärend der Schwangerschaft gedacht als ich wollte das er mir was für die Firma schreibt das ich nimma arbeiten darf wegen Schmerzen Hat er nicht gemacht 3 Tage später lag ich mit starken Vorwehen im Kreissaal Gott sei Dank konnte man noch alles stoppen aber von den andren Frauenärzten in meiner Gegend hört man auch nix gutes
Sensuality
Sensuality | 09.10.2009
14 Antwort
@Leon140309
Valette hatte ich auch schon - die gleichen Nebenwirkungen wie bei den anderen. Von Ring und Spirale bin ich nicht so begeistert kann mich damit einfach nicht anfreunden. Denke eher so an 3 Monats Spritze Dem Pflaster kann ich auch nicht so wirklich vertrauen . ach
Sensuality
Sensuality | 09.10.2009
15 Antwort
@Sensuality
hmm das ist blöd hör dich doch mal um wo nandere mädels in deiner umgebung so hingehen!
juliesmum
juliesmum | 09.10.2009
16 Antwort
@Sensuality
An die Spritze hab ich auch gehört, aber da die ja so selten erfolgt, trau ich der nicht! und plaster ist auch blöd - hast recht! ne freundin von mir hat diese pflaster und sie hat überall da wo sie sie mal hingeklebt hat jetzt helle flecken!!! sonst such dir doch noch mal nen anderen arzt/ärztin und sprech das mit dem oder der durch!?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.10.2009
17 Antwort
@Leon140309
Ja werd mir einen andren Arzt suchen um mal abzuklären was nun wirklich super gut verträglich ist.
Sensuality
Sensuality | 09.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Absetzen der Pille
28.01.2013 | 5 Antworten
1 Tag nach Sex Blutung!
17.09.2011 | 3 Antworten
Wann schwanger nach absetzen der Pille?
22.05.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading