Wie lange Schonzeit nach KS?

schneestern83
schneestern83
22.09.2009 | 15 Antworten
hallo mamis!

hatte vor 8 tagen einen ks. ich bin alleinerziehend. nun frag ich mich wie lange ich mich nach dem ks schonen sollte zwecks schwer heben und so. bin nun extra schon auf tragetuch umgestiegen weil mir der kiwa für die treppe zu schwer ist. aber irgendwann muss ich ja auch mal wieder einkaufen und so .. versuche eine haushaltshilfe zu beantragen jedoch scheint sich das auch noch in die länge zu ziehen ..
ansonsten fühle ich mich recht fit, will es aber dennoch nicht übertreiben. ist ja schließlich ne richtige op gewesen. wie seht ihr das. ein bissl schmerzt die narbe noch. nehme auch noch schmerzmittel ..

danke für eure antworten.

lg silvi
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Ist es doch ein Kaiserschnitt geworden ?????
herzlichen Glückwunsch erstmal zum Baby !!!!!!! Mit KS kann ich Dir net helfen, wünsch Dir aber dass Du bald wieder fit bist
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.09.2009
2 Antwort
hi
frag doch eine freundin oder bekannte ob sie dir hilft bis eine Haushaltshilfe da ist, denke mal da würde keiner nein sagen, und zum thema einkaufen viele Läden bieten einen Bring Service an wenn du es also nicht schaffst dann erkundige dich doch mal danach
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2009
3 Antwort
Hatte leider keine Schonzeit!
Musste 6Wochen lang jeden Tag auf die FrühchenStation und daheim noch nen 18Monate alten Buben, der mich auch forderte!! Mit groß ausruhen war da leider nix!!! Hätte es aber gebraucht!!!!
FaMel
FaMel | 22.09.2009
4 Antwort
Naja,
4 Wochen solltest du nicht mehr heben als die Kleine wiegt, also keine Getränkekisten durch die Gegend schleppen. Kannst du keine Freundin fragen oder deine Eltern mal den Kühlschrank und den Rest vollmachen lassen, die kommen doch bestimmt zu Besuch.
tapo
tapo | 22.09.2009
5 Antwort
hi
ich hatte auch einen KS u hab dennoch alles alleine gemacht.Lass dir zeit, das geht schon. Das die Narbe schmerzt wird noch ne weile sein.Mich hat vor allem das taube gefühl gestört.
kati3010
kati3010 | 22.09.2009
6 Antwort
re
Herzlichen GlückwunschOh das mit dem schonen usw braucht seine Zeit..aber ich weiss auch nicht mer genau wie lange.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2009
7 Antwort
huhu
ich bin nach 2 tagen ausem kh raus schmerzfrei trotz ks aber denke so 4 -8 wochen sollte man sich eigentlich schonen
btinchen
btinchen | 22.09.2009
8 Antwort
Herzlichen Glückwunsch
Also ich hab mich auch nach dem Ksfit gefühlt, ist man aber noch nicht.Ich bin direkt am ersten Tag zu Hause in die Stadt gelaufen, das war viel zu früh und zu weit, meine Hebi hat geschimpft!!!Sie hat gesagt mindestens acht Wochen schonen. Vielleicht kann jemand bei den Einkäufen helfen??Ist blöd alleine, verstehe ich.Aber wenn was mit der narbe passiert, hast Du nix verdient.Alles Gute
JucyFruit80
JucyFruit80 | 22.09.2009
9 Antwort
Hallo
Also ich bin erst nach 8 Tagen aus dem KH, weil mein Kleiner noch auf der Intensiv lag. Aber ich hatte noch Wochen danach Schmerzen. Also hätten die mir den Kleinen aufs Zimmer gebracht, dann hätte ich mich nicht um ihn kümmern können. Also das ist aber anscheinend bei jedem anders. Aber paar Wochen solltest du dich schon schonen. Ich bin mit dem Kleinen auch meistens alleine und das geht halt nicht immer so, aber man sollte schon versuchen es nicht zu übertreiben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2009
10 Antwort
Man
soll sich 4 Wochen schonen, d.h. nicht mehr als 5kg heben usw. Allerdings habe ich von Anfang an meine 10kg schwere Tochter von da noch 13 Monaten tragen müssen und dies auch zwischendurch bis in die 3. Etage. Also es ist nichts passiert. Bei meiner großen habe ich natürlich besser aufgepasst, da warens zwar z.B. die Kleine mit MaxiCosi mehr als 5kg, da sie schon mit über 4kg geboren wurde, aber sonst hätte ich mich damals auch nicht getraut, mal so eben 10 kg zu tragen, aber da musste ich es auch nicht. Können Dir nicht die Nachbarn mit dem KiWa helfen? Ach übrigens, mein KS ist 10 Wochen her und meine Narbe schmerzt auch immer noch. Alles Gute und LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2009
11 Antwort
Ich hatte zwar keinen KS,
aber 8 Tage nach meiner Bandscheiben-OP habe ich auch wieder alles gemacht und war mit meiner Tochter allein. Nur ist man ja noch etwas steif in dem OP-Bereich und vermeidet zu große Belastung an der Stelle automatisch, weil es schmerzt. Ich habe die Einkäufe etappenweise getragen. Immer nur ein paar Gegenstände u.s.w. Aber die Alltagstätigkeiten habe ich alle allein gemacht.
Mamamalila
Mamamalila | 22.09.2009
12 Antwort
KS
Hallo Mami herzlichen Glüclwunsch erst mal!
Miraene09
Miraene09 | 22.09.2009
13 Antwort
KS
Herzlichen Glückwunsch erst einmal!Hoffe es ist alles soweit gut gegangen! Also ich hatte vor zwei Monaten auch einen KS, und ich muss sagen ich konnte nach zwei Wochen schon fast alles wieder machen, außer ganz schwere sachen heben, das sollte man schon vermeiden, mache auch schon seit ein paar wochen rückbildung, also du musst einfach nur auf deinen Körper hören, und sofort alles sein lassen, was weh tut, oder kann, vor allen dingen, kleiner tipp
Miraene09
Miraene09 | 22.09.2009
14 Antwort
Also, ich hab nach 1 Woche
meinen Haushalt wieder machen müssen. Hatte ja keine Familie und keinen da, der mir geholfen hat. Kommt drauf an, ob deine Narbe gut ausschaut würd ich mal sagen. Musst mal mit der Krankenkasse reden, ob du da Unterstützung bekommen kannst. Aber, ich glaube eher nicht.
thereallife
thereallife | 22.09.2009
15 Antwort
KS
Erstmal Herzlichen Glückwunsch. Ich hatte vor 5 Monaten einen KS und war schon sehr schnell wieder fit. Du solltest aber die ersten 6-8 Wochen einen Gang runter schalten. Versuch Freunde und Familie mit einzuspannen. Und der Haushalt muß ja auch nicht immer perfekt sein. Kümmer dich erstmal nur um dich und deinen Wurm. Mach nur das nötigste und das alles nach und nach. Gönn dir so viele Pausen wir möglich. Ich wünsche dir alles Gute.
kimmy217
kimmy217 | 22.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Schwimmunterricht und sehr lange Haare?
09.03.2015 | 8 Antworten
hilfe mein mann will lange haare
13.04.2012 | 6 Antworten
Lange Autofahrt im 7 Monat
31.07.2011 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading