hormonbomben

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.08.2009 | 8 Antworten
hallo mamas .. hier mal ne spezielle frage zu den hormonnen die wir uns tagtäglich ich sag mal "antun" müssen um nicht schwanger zu werden .. ich möchte auf jeden fall demnächst auf eine hormonfreie verhütung zurückgreifen, sprich die kupferspirale setzten lassen .. denn seitdem ich die mirena drin habe (schon zwei jahre) hab ich das gefühl nicht mehr ich selber zu sein..ich buin kaum noch belastbar..dauermüde hab ständig kopfschmerzen und bin seitdem echt nicht mehr ich selber..ich habe sogar das gefühl durch die hormone künstlich in die wechseljahre versetzt zu sein obwohl ich gerademal 26 bin .. jetz meine frage (n):

wie habt ihr die kupferspirale vertragen und

wisst ihr zufällig von einer möglichkeit das man das testen lassen kann ob man auf bestimmte hormonarten negativ reagiert?

vielen dank im voraus für eure antworten..denn das ist sehr wichtig für mich
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
re
Hallo ich habe eine Freundinn die genau solche Anzeichen hatte wie du und sie hatte auch die Mirena drinn.Jetzt hat sie sie vor etwa 2 mt empfernen lassen und ihr geht es viel besser! Ich weiss zwar nicht wo man das mit den Hormonen testen kann, aber ich wollte dir unbeding schreiben weil es mir so vorkam als hätte meine Freundinn diese Zeilen geschrieben...grins.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
7 Antwort
@Aziraphale
danke für die info....die hormonspirale eingesetzt zu bekommen war wahrhaftig auch net grad angenehm...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
6 Antwort
@Scoobs
Nur beim einsetzen. Solange die drin war war alles ok bei ihr. Auch ihre Regelschmerzen und die Stärke der Regel waren nicht viel schlimmer als ohne.
Aziraphale
Aziraphale | 27.08.2009
5 Antwort
@Aziraphale
weil das einsetzten so wehtat oder danach die schmerzen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
4 Antwort
Deshalb
nehm ich seit Jahren schon keine Pille mehr. Ich sehe einfach nicht ein wegen ein paar Tagen im Monat meinen Körper mit Hormonen vollzupumpen. Da ich einen sehr regelmäßigen Zyklus habe hab ich mir Persona geholt. Und an den fruchtbaren Tagen muß man dann halt zum Kondom greifen. Die Kupferspirale ist ja auch nicht so ohne. Ich hatte mal eine, die wurde aber schnell wieder entfernt da der Arzt mich damals nicht informiert hatte, daß man die eigentlich nicht einsetzen sollte wenn man noch kein Kind hatte. Meine Ma hatte die jahrelang und keine Probleme damit außer beim Einsetzen. Sie hatte da fürchterliche Schmerzen.
Aziraphale
Aziraphale | 27.08.2009
3 Antwort
@Scoobs
nee das bestimmt nicht! ich bin auch schon am überlegen was ich machen werde wenn die kleine da ist! mit der pille habe ich keine guten erfahrungen gemacht! entweder ich kann sie nicht vertragen oder sie wirkt nicht richtig! dann habe ich an dieses stäbchen gedacht was einem in den arm gespritzt wird aber dafür bin ich noch zu jung! will meine fa erst ab 25 jahren machen, aber von der spirale wurd mir auch abgeraten! verhütung ist soooo kompliziert!
dielien
dielien | 27.08.2009
2 Antwort
@dielien
ja das einsetzten tut weh..... bei mir zumindest hat es das....aber schön war es halt zu wissen das ichbei der hormonspirale keine blutungen mehr bekomme.....das stimmt auch...ich habe keine periode mehr....aber dafür blöde schmierblutungen immer wieder überraschender weise mal...und ausserdem wenn ich so im nachhinein nachdenke kann das doch auch nciht gesund sein das man ständig seinen körper so durcheinanderbringt......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2009
1 Antwort
hmm...
ich habe keine erfahrung mit spiralen gemacht aber man soll stärkere mensbeschwerden haben! stärkere unterleibschmerzen und stärkere blutungen! ausserdem ist das einsetzen einer spirale auch sehr unangenehm! wollte das auch mal gerne machen lassen! mir wurd aber davon abgeraten und ging auch nicht weil ich noch kein kind habe und noch zu jung bin! jetzt hab ich noch ca. 2-3 mon. ruhe bis ich mir wieder gedanken über verhütung machen muss...
dielien
dielien | 27.08.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading