heiße harte Stellen in der Brust

mamarapunzel
mamarapunzel
25.08.2009 | 4 Antworten
hi,

ich stille mein kind voll. seit heute hab ich eine schmerzhafte harte heiße stelle in der einen brust.

ist das eine brustentzündung? woher kommt sowas?

ich hab jetzt schon kalten quark drauf gemacht. kann ich sonst noch was tun?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
...
ist deine brust äußerlich rot an der stelle wo es heiß ist?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2009
3 Antwort
...
hab es genauso gemacht wie Maulende-Myrthe geschrieben hat. leg dein baby so an, das es mit dem kinn zur heißen stelle zeigt, hatte kühlpads aus der apotheke die packst du in den kühlschrank und legst sie dir nach dem stillen drauf, bis das pad nicht mehr kühlend ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.08.2009
2 Antwort
ich würde
empfehlen mal deinen FA anrufen und nen Termin machen nicht das du ne Brustentzündung bekommst. oder ruf deine Hebi an falls du noch eine hast und frag sie mal
Jasrip
Jasrip | 25.08.2009
1 Antwort
Ich hatte
das öfter, dass einzelne Drüsen angeschwollen waren und wehtaten. Oft hing das bei mir damit zusammen, dass ich einen leichten Stau hatte und die Brust dann nicht richtig leer gemacht wurde. Hast du schon mal versucht, unter der warmen Dusche diese Knoten auszustreichen? Das tut etwas weh, aber bei mir hat das immer geholfen. Danach war der Knoten weg oder nicht mehr so fest. Ansonsten kannst du auch Phytolacca D12 Globuli nehmen, das hilft gegen Milchstau. Sollte sich dabei deine Milch aber reduzieren, bitte nicht mehr nehmen. Ich hab das auch zum Abstillen genommen. Aber es ist eigentlich nur gegen Milchstau. Bevor du stillst, wärmst du am besten deine Brust kurz z.B. mit einer Wärmflasche. Nach dem Stillen nimmst du ein Kühlpack oder Quark. Immer erneuern, wenn er warm ist. Du kannst auch mal eine andere Stillposition probieren. Manchmal kann die Milch dann an der Stelle, wo der Stau ist, besser laufen. Gute Besserung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.08.2009

ERFAHRE MEHR:

heiße rote ohren
06.03.2011 | 14 Antworten
Kind verweigert linke Brust
30.10.2010 | 8 Antworten
Extrem harte Stuhl hilfe
24.10.2010 | 3 Antworten
Brust nuckeln trotz Nicht-Stillen?
24.08.2010 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading