Kein "Gefühl" in den Brüsten?

MataHari
MataHari
17.04.2009 | 2 Antworten
Hallo,
ich habe mal eine etwas merkwürdige Frage..
.. ich stille seit fast vier Monaten und jetzt ist mir aufgefallen, dass ich, wenn die Brust so richtig leer gerunken ist, irgendwie kein Gefühl in der Brust habe.
Soll heißen: wenn ich die Brust etwas zusammendrücke, damit mein Baby beim Stillen Atmen kann, merke ich das gar nicht. Habe dann mal zur Probe die Haut an der Brust zwischen zwei Fingern vorsichtig etwas fester gedrück und ich merke rein gar nichts! Ist das normal? Ist mir das vielleicht bloß jetzt beim Stillen so extrem aufgefallen und "frau" hat auch sonst kein besonders großes Schmerzempfinden in der Brust? Ich denke, dass ich doch zumindest ein Druckgefühl beim "Zwirbeln" hätte spüren müssen, aber gar nichts?! Habe mir schon überlegt, dass das vielleicht am Stillen liegt und die Brust mittlerweile völlig ausgelaugt und im wahrsten Sinne des Wortes "schmerzfrei" geworden ist?!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Hallo
Habe Deine Frage eben gelesen, konnte aber nicht antworten. Also bei mir ist es auch so. Ich habe jetzt 8 Monate gestillt, vorgestern das letzte Mal. Es ist aber so wenn ich mit der flachen Hand auf die Brust draufdrücke dann tuts weh, oder wenn meine Kleine mir beim wickeln dagegen strampelt tuts auch höllisch weh, aber wenn ich die Haut zwischen den Fingern zwirbel, merk ich gar nichts. Aber ob das am stillen liegt oder immer so ist, weiß ich leider auch nicht.
Sam-Ali
Sam-Ali | 17.04.2009
1 Antwort
Das kenn ich!
bei mir ist es ähnlich. Ich stille erst seit 3Monaten und wenn mein Mann mich jetzt dort anfasst, ist es als würde ich mich selbst anfassen. Alles fühlt sich irgendwie taub und so "egal" an!? Ich glaube allerdings das sich das nach der Stillzeit wieder legen wird und alles in seinen "Normalzustand" zurückkehrt. Das ist sicher ein Schutzmechanismus der Natur! Alles Gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Brustentzündung
18.06.2012 | 5 Antworten
woran erkenne ich ne brustentzündung?
05.01.2009 | 6 Antworten
Brustentzündung?
27.07.2008 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading