befund tumor?

silvi0709
silvi0709
25.02.2009 | 7 Antworten
war letzte woche meinen gesamtenbauchraum (endlich) anschauen mit ultraschall .. der arzt dort hat sich sehr genau meine rechte leiste/rechter unterbauch angesehen .. da hab ich auch die meisten schmerzen ..

am befund steht

geringer uterus myomatosus (6, 6x3, 2x5, 2cm) +
gering (1cm dick) freie flüssigkeit im cavum douglasi

da ich erst am freitag termin beim hausarzt habe wollt ich fragen
weeiss wer was, kennt wer was?

liebe grüsse
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
aja
und zum anderen hab ich leider nicht wirklich was gefunden. sorry. und wie gehts dir sonst so?? Bedrückt dihc sicherlich schlimm. tut mir total leid. hoffe es geht alles ganz bald vorbei. aber wie ich gelesen habe, ist es jetzt wirklich nichts gröberes.. also mach dir nicht allzu große sorgen. Leichter gesagt als getan...aber versuchs halt. bussal
Mami1990
Mami1990 | 25.02.2009
6 Antwort
...
Myome der Gebärmutter sind benigne Tumore, die an sich keinerlei Therapie erfordern müssen. Nur weniger als 0, 5 % aller Myome werden zu bösartigen Tumoren können sie aber Beschwerden verursachen, was dann eine Therapie notwendig machen kann.
Mami1990
Mami1990 | 25.02.2009
5 Antwort
Mach dich schlau
Schaue in einem Lexikon der Metizin nach oder forsche im Internet. Katja
KatjaK
KatjaK | 25.02.2009
4 Antwort
Uterus myomatosus
Myome der Gebärmutter sind die häufigsten gutartigen Tumoren der Frau; so weisen ca. 25 % der Frauen nach dem 30. Lebensjahr Uterusmyome , oft aber sind sie in größerer Zahl in der Gebärmutter verteilt, die man dannn als Uterus myomatosus bezeichnet. Von ihrer Form her sind Myome meist rund, histologisch meist Leiomyome.
Mami1990
Mami1990 | 25.02.2009
3 Antwort
bin krankenschwester
ja das du ein myom hast-kein tumor... ! Denke die werden den entfernen und einschicken... mach dir aber keine sorgen, wird sicher alles gut gehen
Tequilla81
Tequilla81 | 25.02.2009
2 Antwort
Also
ein Tumor ist erstmal nur eine Wucherung. Nichts anderes. Kein Krebs! Aber das klingt eher nach einer zyste. Und der Arzt sagt ja, dass es ein bißchen zu wenig ist. Und nicht zu viel. Warte einfach bis Freitag ab. Oder ruf da an. Oder geh gleich zum Arzt und warte nicht. Ich drück dir die Daumen.
krenz82
krenz82 | 25.02.2009
1 Antwort
Geb das genau so ma in Google ein
LG mamasweet
Mamasweet
Mamasweet | 25.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Befund feinDiagnostik
23.09.2014 | 9 Antworten
HILFE TUMOR
25.03.2014 | 5 Antworten
heute kam der befund im spz
12.11.2012 | 2 Antworten
geburtsunreifer Befund
19.10.2011 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading