Kennt jemand Ranitidin 300mg

sumsebrumme
sumsebrumme
07.02.2009 | 8 Antworten
und musste des in der ss nehmen? Bin in der 13 ssw und ich habe ne Magenschleimhautentzündung ausgelöst durch eine Antibiotika einnahme von letzten Freitag (wegen einer Blasenentzündung).
(Ich nehme in der ss alles mit :-( )
Ewig nur Schmerzen und kann kaum was essen, habe bereits 1, 5 Kilo abgenommen. Nun soll ich oben genanntes Medi nehmen. Is halt Chemie und ich tu mich da echt schwer mit, weil ich nix kaputt machen will bei meinem Baby.
Andererseits geht es so auch nich weiter..
Danke für Eure Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
schau mal
hier http://debeka.gesundheitsportal-privat.de/de/lexikon/medikamente/100008635.jsp ein ausschnitt Schwangerschaft und Stillzeit * Während der Schwangerschaft und der Stillzeit sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich.
jessi210
jessi210 | 07.02.2009
2 Antwort
...........
Schwangerschaft Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten Sie Medikamente möglichst nur nach Absprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker einnehmen! - Das Arzneimittel darf nur bei strenger Notwendigkeit während der Schwangerschaft eingenommen werden, da bisher nur geringe Erfahrungen vorliegen. - Der Wirkstoff geht in die Muttermilch über. Das Stillen sollte während der Einnahme vermieden werden.
jessi210
jessi210 | 07.02.2009
3 Antwort
Ranitidin 300
Ich bin Arzthelferin und kenne das Medikament sehr gut! Deine Magenprobleme werden mit der Einnahme auf jedenfall verschwinden, dauert nur ein paar Tage, da es nicht so schnell wirkt! Wegen der Schwangerschaft, würd ich mir keine Sorgen machen, die Ärzte wissen schon was sie dir geben dürfen! Wünsche gute Besserung
KristinB
KristinB | 07.02.2009
4 Antwort
steht überall das gleiche
Was müssen Sie bei Schwangerschaft und Stillzeit beachten? Wegen unzureichender Kenntnisse über die Wirkung beim Menschen sollte Ranitidin während der Schwangerschaft nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung eingenommen werden. Im Tierversuch wurden keine Schädigungen des Ungeborenen beobachtet. Da Ranitidin in die Muttermilch übertritt, können vorübergehende Beeinträchtigungen des Säuglings nicht ausgeschlossen werden. Im Zweifelsfall sollte abgestillt werden.
jessi210
jessi210 | 07.02.2009
5 Antwort
Danke...
aber natürlich habe ich danach bereits geschaut..... Außerdem ist das veraltet und in der Packungsbeilage die ich hier habe steht wieder drin das es bereits viele schwangere genommen haben ohne negative Folgen und das man trotzdem nie ohne seinen Arzt dies einnehmen sollte. Ich wollte Erfahrungen haben. Danke trotzdem für´s gucken ;-)
sumsebrumme
sumsebrumme | 07.02.2009
6 Antwort
So steht es im Internet!
Was müssen Sie bei Schwangerschaft und Stillzeit beachten? Wegen unzureichender Kenntnisse über die Wirkung beim Menschen sollte Ranitidin während der Schwangerschaft nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung eingenommen werden. Im Tierversuch wurden keine Schädigungen des Ungeborenen beobachtet. Alles Gute Süsse....
Kudu03
Kudu03 | 07.02.2009
7 Antwort
Danke KristinB....
..... mein Arzt hat auch gesagt, dass seit den Vorfällen zb.mit Contagan, keiner mehr irgendwo rein schreibt, dass es für schwangere ungefährlich ist.
sumsebrumme
sumsebrumme | 07.02.2009
8 Antwort
Also ich für mich habe bis jetzt noch
nix genommen was der Arzt mir gesagt hatte außer so ein Pflanzliches mittel weil ich solche Probleme mit den nieren hatte und der FA sich nicht sicher war ob das nicht auch vom Darm kommen könnte!!! aber wenn du wirklich solche schmerzen hast nehme es ich kenne das medikament ich selber würdees nicht nehmen aber dein Arzt würde es dir schon nicht verschreiben wenn er das mit sich selber nicht vereinbaren könnte er ist ja dazu verpflichtet auf die Gesundheit von dir und deinem neugeborenen zu achten und sie zu schützen!!! Ich wünsche dir gute besserung!!!
Tyra03
Tyra03 | 07.02.2009

ERFAHRE MEHR:

38. ssw - kennt das jemand?
02.09.2013 | 4 Antworten
Kennt jemand von euch Salomed?
26.11.2012 | 4 Antworten
Kennt sich jemand mit Hauskredit aus?
29.05.2012 | 16 Antworten
Kennt jemand sowas?
24.07.2010 | 11 Antworten
kennt jemand "Kindlein komm Tee"?
14.05.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading