Pilzinfektion der Scheide als Begleiterscheinung der Schwangerschaft?

heimweh
heimweh
04.02.2009 | 5 Antworten
Hallo Ihr Lieben,
ich bin ja nun am zittern ob es nun mit meinem Babytraum endlich geklappt hat.In dieser zeit stöbert man ja viel in Literatur oder im Internet und bin auf eine merkwürdige Behauptung gestoßen.
Stimmt es das man als Begleiterscheinung bei der Einnistung der Eizelle durch das verändern der scheidenflora eine Pilzinfektion ekommen kann?Ich halte das doch für sehr weit hergeholt weil es doch ein Erreger von außen ist, oder?Bitte helft mal, interessiert mich schon ob das stimmen kann.Gott bewahre!
Lieben Gruß heimweh
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
huhu
hatte in der schwangerschaft auch eine infektion hab deswegen vaginal zäpfchen bekommen aber ja es kam durch die schwangerschaft und nicht von außen
bebiieone
bebiieone | 04.02.2009
2 Antwort
hallo
also ich habe das auch gehabt wie ich nicht schwanger war!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2009
3 Antwort
Hallo
Eine Pilzinfektion wird nicht durch Erreger von außen verursacht. Die Pilze befinden sich immer im Körper in normaler Anzahl. Kommt es im Körper durch irgendetwas zum Stress können sich die Pilze übermäßig vermehren. Also können sie sich auch durch eine Veränderung in der Scheidenfloira, ganz gleich welche Ursachen dies haben kann, vermehren. Ich hatte am Ende der SS ganz oft eine Pilzinfektion. Kam auch daher, dass ich Streptokokken hatte, mit Antibiotika behandelt werden musste, dann können die sich nämlich auch klasse vermehren. Nervend aber nicht fruchtschädigend. Also keine Bange, sondern vom Arzt dann was verschreiben lassen.
streifenhasi
streifenhasi | 04.02.2009
4 Antwort
als begeiterscheinung
hatte ich nichts, nur mal mitten in der SS.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2009
5 Antwort
Pilzinfektion
Ist eher ein Zeichen dafür, dass man nicht schwanger ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.02.2009

ERFAHRE MEHR:

Pilzinfektion, ja oder nein?
26.05.2015 | 13 Antworten
wucherung in der scheide
20.07.2013 | 3 Antworten
hilfe scheide brennt wie feuer:-(
20.10.2012 | 19 Antworten
Geschwollene Scheide :(
10.07.2011 | 4 Antworten
ziehen bzw stechen in der scheide
10.02.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading