schildrüsenunterfunktion

Taylor7
Taylor7
31.10.2008 | 13 Antworten
ich soll eine unterfunktion haben obwohl ich keinerlei anzeichen hab nur der bluttest hats ergeben nun meine frage wie teuer sind diese tabletten die man nehmen soll? und falls einer zufällig weiß was passiert wenn ich es nicht machen könnte es mir bitte auch sagen? da ich kein fan von medikamenten bin ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Ich habe auch
eine Unterfunktion. Ich habe leider damals mit der Untersuchung zu lange gewartet gehabt, und habe dadurch auch ein Baby verloren. Jetzt nehme ich schon 6 Jahre Tabletten und ich muß sagen mir gehts viel besser.Auch die letzte Schwangerschaft ist gut verlaufen. Ich habe jetzt einen prechtigen Sohn.
fugu
fugu | 31.10.2008
12 Antwort
mimy
schwanger bin ich ja nicht und will auch nicht.. aber gut wenns sein muss muss es wohl sein :-(
Taylor7
Taylor7 | 31.10.2008
11 Antwort
Kropf
Die Schilddrüse vergrößert sich stark, um den Hormonmangel auszugleichen. Man bekommt also einen "dicken Hals" . Dadurch kann es auch zu Druckgefühl im Hals und Atemproblemen kommen. Wie gesagt, Du bekommst nur Hormone, die Dein Körper im gesunden Zustand selbst produzieren würde.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.10.2008
10 Antwort
war schon beim spezialisten
und ein richtiges ultraschalbild konnten sie nicht machen weil ich nen kleinkind hab
Taylor7
Taylor7 | 31.10.2008
9 Antwort
Hallo
also ich bin schilddrüsenkrank und nehme Eutyrox kann dir nur sagen nimm sie ich bin in der 29 woche schwanger und hatte voriges jahr in der 10 woche einen schwangerscvhaftsabbruch und das nur weil mein voriger frauenartzt gesat hat ich soll mit den Tabletten aufhören im nachhinein hab ich dann erfahren das das ungeborene absterben kann wenn man mit diesen aufhört und die schilddrüse nicht in ordnung ist lgmimy
Mimy
Mimy | 31.10.2008
8 Antwort
ne ich weiß nicht wie und was das ist dieser kropf
ich will mich ja auch nur informieren.. weil ich wiegesagt garnicht für tabletten bin
Taylor7
Taylor7 | 31.10.2008
7 Antwort
Schilddrüse
Also bei mir war auch schon mal der blutbefund so das eine leichte unterfunktion vermutet wurde!der ultraschall war aber ohne befund!bei mir lag es einfach an der anti baby pille!sie beeinflußt den schilddrüsenwert!seit ich sie abgesetzt habe sind die werte immer top gewesen und habe keine zusätzlichen hormone genommen!Laß dich auf jeden fall zum ultraschall und internisten überweisen!sollte da was festgestellt werden, nimm die tabletten!Alles gute...
nordlicht81
nordlicht81 | 31.10.2008
6 Antwort
Jetzt mal ehrlich
Ist Dir Deine Gesundheit das nicht wert?! Du sollst Hormone einnehmen, die Dein Körper nicht in ausreichendem Maße selbst produzieren kann! Willst Du lieber mit einem Kropf rumrennen? Weißt Du wie das aussieht?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.10.2008
5 Antwort
nee
die tabletten retten dich vorm dick werden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.10.2008
4 Antwort
ich weiß nur,dass unterfunktion
bei nicht einnahme der medis gewichtszunahme bedeutete und überfunktion genau das gegenteil man nimmt ab. schau auch mal bei wikipedia rein, da steht auch viel darüber. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.10.2008
3 Antwort
wie lang halten denn die tabletten
für 5 euro???? und ist das nicht so das man dadurch dick wird???? oder schwerer abnimmt??
Taylor7
Taylor7 | 31.10.2008
2 Antwort
Schildrüsenunterfunktion
hallo! Ich habe auch schon jahrelang eine Unterfunktion. Ich brauch nur 5 Euro zu bezahlen. Und du mußt eben auch auf der Ernährung achten sehr viel Fisch essen. Und regelmäßig zur Untersuchung gehen.
Chrissy12524
Chrissy12524 | 31.10.2008
1 Antwort
Unterfunktion
Ich hab eine massive Unterfunktion mit Kropfbildung und auch gar keine Symptome. Zumindest keine, die man nicht eindeutig auf ein kleines Kind zurückführen könnte ... Wegen der Gefahr einer Kropfbildung etc. solltest Du unbedingt die Tabletten nehmen. Die Hormone wirken sich ja auf den ganzen Körper aus, mit den Tabletten wird der Normalzustand hergestellt. Für die Tabletten gilt nur die normale Zuzahlung .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.10.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading