Toxoplasmose festgestellt

lilamima
lilamima
25.11.2011 | 7 Antworten
meine schwester ist in der 11. Woche schwanger und beim bluttest wurde jetzt toxo festgestellt. kennt sich jemand damit aus??? Ich hab sie grad am telefon und sie ist fertig mit den nerven. erst in über einer woche wird ein neuer test gemacht...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
toxoplasmose kann auswirkungen haben, muss aber nicht. das wird man wohl erst in den screenings sehen. muss leider sagen meine cousine hatte toxoplasmose in der schwangerschaft. ihre tochter kam mit gaumenspalt und spina bifida zur welt. beides in sehr leichter variante. später kam noch epilepsie hinzu, aber das ist nicht auf toxoplasmose zurückzuführen. ihre kindheit war nicht leicht und sie hatte viele krnakenhausaufenthalten wegen röhrchen legen im ohr, gaumenspalt schließen etc. mittlerweile ist sie 13 und hat nur leichte probleme beim sprechen, aber sonst mittlerweile gesund. sogar die epilepsie is weg gegangen. wünsche deiner schwester und ihrem baby alles gute. wie gesagt... es muss nichts passieren.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2011
2 Antwort
Hat sie es aktuell oder wurde nachgewiesen, dass sie es hatte?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2011
3 Antwort
Der Bluttest war positiv . Sie weiß nicht ob es eine frische Infektion ist oder ob sie das vor der Schwangerschaft hatte. Die ärztin macht erst in über einer Woche nen neuen Test und da wird sich warscheinlich erst rausstellen ob es eine Erstinfektion ist. Sie ist jetzt total fertig mit den nerven und weiß nicht wie sie das lange warten bis zum Test überstehen soll.....
lilamima
lilamima | 25.11.2011
4 Antwort
@lilamima Ja, das kenne ich. Da kommen einem Tage wie Wochen oder Monate vor. War das denn der erste Bluttest dahingehend?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2011
5 Antwort
bluttests wurden in ihren anderen drei schwangerschaften auch gemacht. die waren aber alle negativ und dieser jetzt ist halt positiv...
lilamima
lilamima | 25.11.2011
6 Antwort
@lilamima Wie lange ist denn die letzte Ss her?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2011
7 Antwort
Hat sie es aktuell oder wurde nachgewiesen, dass sie es hatte?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2011

ERFAHRE MEHR:

Toxoplasmose.
28.07.2012 | 11 Antworten
Toxoplasmose negativ
04.01.2012 | 8 Antworten
angst vor toxoplasmose
24.08.2010 | 6 Antworten
Toxoplasmose
06.08.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading