Nackenfaltentest? JA oder NEIN

-sunny-
-sunny-
17.04.2009 | 9 Antworten
Hallo ihr Lieben!

Bin jetzt Ende der 12 SSW und muss mich entscheiden ob ich diesen Test (Risikofaktor Chromosomschäden) machen lasse oder nicht! Ich bin mir sehr unsicher, da der Test ja keine 100% Sicherheit, sondern nur eine Tendenz zeigt!
Wie steht ihr dazu? Habt ihr den test gemacht, oder nicht?
Was ist, wenn die Tendenz negativ ist und dann bei der Fruchtwasseruntersuchung (die dann ja folgen würde) etwas passiert und das Kind wäre sonst doch gesund gewesen? Bin total verunsichert! Bei der Cousine meiner Freundin stand es 1 zu 200. Letztendlich war das Kind aber gesund und sie hat sich die ganze Schwangerschaftszeit verrückt gemacht. Mein Arzt hatte bei einer Patientin den umgekehrten Fall. Die Wahrscheinlichkeit war 1 zu 25000. Alle dachten supi. Kind ist gesund. Und letztendlich hatte es dann doch das Downsyndrom! HILFE! Der Test kostet 100 Euro und bringt doch keine Sicherheit!? Eure Erfahrungen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
...
ich habe es nicht machen lassen, aus den gründen, die du beschrieben hast und aufgrund meines alters .
Backenzahn
Backenzahn | 17.04.2009
8 Antwort
hi
ich habe wegen meies alters den test machen laßen , mein kleiner ist gesund zur welt gekommen , das warten auf das ergebnis war ein horror besonderes wenn der mann nervt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2009
7 Antwort
??
Ich habe den Test nicht machen lassen, ich habe mir gesagt wenn das Kind Krank sein sollte kann ich es eh nicht ändern. Abgetrieben hätte ich auf gar keinen fall .
Mia_Sophie
Mia_Sophie | 17.04.2009
6 Antwort
Nein...
...ich hab ihn nicht machen lassen, obwohl ich eine Risikoschwangere war aufgrund meines Alters. Der Test ist einfach zu ungenau und versaut Dir die ganze SSW. Für mich wäre eine Abtreibung eh nicht in Frage gekommen, also warum sollte ich den Test machen. Ich hab meine SSW super genossen und hab jetzt nen putzmunteren kleinen Jungen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2009
5 Antwort
Nein
genau aus den Gründen die du schon aufgeführt hast, ist dieser Test völliger Schwachsinn. Und mal ehrlich, was würdest du machen, wenn sich herausstellt, dass dein Kind tatsächlich krank ist? Würdest du es abtreiben? Für mich wäre das eh nicht in Frage gekommen, also bringt der Test nichts, außer schlechte Gedanken und Sorgen, die höchstwahrscheinlich unbegründet sind
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 17.04.2009
4 Antwort
huhu..
ich habs machen lassen und meine zwillinge sind gesund...ich würd auch machen lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2009
3 Antwort
.........
ich hatte auch das angebot.... hab es aber abgelehnt.... weil auch wenn es krank ist werde ich es eh nicht abtreiben.... die entscheidung musst du selbst treffen... was machst du wenn es behindert ist????
NaDieMelle
NaDieMelle | 17.04.2009
2 Antwort
hi
also ich habe mir auch lange überlegt ob ich es machen lassen soll. aber mein frauenarzt hat gesagt wir sind noch beide jung u da braucht man es normal nicht machen. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.04.2009
1 Antwort
neeeeeeee
habe ihn gemcht habe mich nur fertig gemacht.. ich würdees nicht nochmal machen
nika111
nika111 | 17.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading