Einmalkathetrisieren

Chaosboss
Chaosboss
12.11.2008 | 5 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit Einmalkatheterismus? Muss bald meine 10 Monate alte Tochter alle 2 Stunden einmalkatheterisieren wegen einer neurog Blasenentleerungsstörung. Habe vor allem Angst, dass psychisch was hängen bleibt.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Hallo
Du kannst dir Spezielles Informatientionsmaterial bei den Firmen bestellen. z.B. Coloplast und Astra-Tech sind einige Hersteller Ich war vor einem Jahr noch im Medizinhandel tätig aber nur im Innendienst von dem katheter durch die bauchdecke würde ich dir abraten wenn du dies entscheiden kannst. Weil ein suprabuischer Zugang auch ein erhöhtes Infektionsrisiko mitsichbringt. Es ist ja schließlich eine Wunde. MFG 1234 Mandy
1234mandy
1234mandy | 19.11.2008
4 Antwort
Vielen Dank!
für die Antworten, werd das mit dem Bauchkatheter mal fragen. Schietbüddel, Du hast mi doch Mut machen können! Danke
Chaosboss
Chaosboss | 12.11.2008
3 Antwort
Achja
Die Kleine macht das mittlerweile selbst.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
2 Antwort
Hm
Meine Mutter musste. Ich glaube sie war auch psychisch etwas zurück. Ihre Mutter war immer total unsicher damit, ich denke das macht viel aus. Wenn Du damit selbstverständlich umgehst ist es weniger problematisch. Irgendwann hat die Kleine mal gefragt: "Wenn ich mal eine Mama bin, muss ich dann auch noch kathetrisiert werden?" Also es ist bestimmt nicht angenehm, aber notwendig. Kinder mit Neurodermitis wehren sich auch oft gegen da Einrcemen. Man muss für eine entspannte Atmosphäre sorgen. Vielleicht gibts sogar Bücher zu dem Thema?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008
1 Antwort
oje,das musst du selber machen?
warum bekommt sie keinen Bauchkatheter?Denn kann man abstöbseln, um zu sehne, obs Wasserlassen wieder normal geht. Da musste aber sehr sauber arbeiten, sonst schiebste reichlich keime mit Hoch, und was ist wenn sie net liegenbleibt, ojeeeeeee Ob des Folgen hat, weiss ich nicht, stellst mir nur in der Praxis sehr schwierig vor
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading