Wächst meine Süße zu klein?

Wissensdurstige
Wissensdurstige
30.06.2008 | 8 Antworten
Hallo, meine Kleine ist jetzt genau fünf Monate alt und ich habe das Gefühl sie wächst kaum noch.
Sie ist 62 cm und wiegt 6300 gramm. Überall höre ich von anderen Müttern wie groß und schwer ihr Kinderschon sind und frage mich nun ob meine Süße zu klein ist und zu wenig wiegt!
Wobei ich sagen möchte das sie sonst super drauf ist!
HILFE
DANKE
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
.......
Hallo, mein Kleiner ist 5 1/2 Monate alt und ca. 64 cm groß und wiegt auch "nur" 6500 g. Solange er aber satt und zufrieden ist, wird es schon passen! Lg
JungeMami_25
JungeMami_25 | 30.06.2008
7 Antwort
Jedes Kind ist in seiner Entwicklung individuell
Vergleiche sind zwar eine Orientierung, doch jedes Kind hat seine eigene Entwicklung, seine individuellen Entwicklungsschritte. Die Körpergröße liegt in den Genen bestimmt, d.h. wenn die Eltern beide recht groß sind, wird das Kind mit ziemlicher Sicherheit auch groß. Die Wachstumsschübe des Kindes sind nicht statistisch sondern biologisch festgelegt. Lass dich nicht durch Vergleiche mit anderen Babys verwirren. Ob die Entwicklung normal verläuft, darüber gibt auch der Kinderarzt Auskunft. Mein Tipp: Wiegen und Messen den U-Untersuchungen überlassen! Bei Kleidung eher drauf achten, ob sie passt, nicht was auf dem Etikett steht. Und auch für die Ernährung gilt: individuell auf das Kind abgestimmt, d.h. guck nicht zu genau drauf, wieviel sie zu sich genommen hat, sondern ob sie satt ist und schlafen kann!
markmarkmark
markmarkmark | 30.06.2008
6 Antwort
hallo
also ich würde meinen das passt. da gibts ne einfache rechenregel: mit dem 5. monat sollten sie das doppelte geburtsgewicht haben, mit 1 jahr das dreifache. meine jungs sind jetzt 7, 5 monate und der zarte ist 70 cm groß und wiegt 7, 7 kg. vom 5. monat hab ich leider die größe und das gewicht nicht, aber wenn der ka sagt, es passt, dann kannst dich drauf verlassen. weißt, früher war es so, dass ein großes/dickes kind für eine gesunde und gute entwicklung stand. das ist längst überholt, denn schau dir mal diese gut entwickelten kinder heute an, haben meist alle probleme mit dem gewicht. wichtig ist, dass deine maus gesund und munter ist.
schnacki
schnacki | 30.06.2008
5 Antwort
Absolut normale Größe und Gewicht
Schonmal darüber nachgedacht dass viele Babys heutztage unnatürlich groß und schwer sind für Ihr Alter ??? Lass Dich da mal nicht wuschig machen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.06.2008
4 Antwort
-----------
Mein kleiner ist fast 12 Monate und wiegt man grad 8800g und ist 78cm gross. Arzt sagt selbst er ist zu leicht. Aber solange es dem Kind gut geht und er isst.
jarede07
jarede07 | 30.06.2008
3 Antwort
es kann doch nicht jeder ein riesenbaby haben...
und wenn es ihr gut geht, ist doch alles in ordnung... sie wird schon noch wachsen... mach dir keine sorgen!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.06.2008
2 Antwort
hallo,
meine ist auch nicht viel größer und wiegt grad mal 6000g ist 5 Monate lass dich nicht verunsichern jedes kind ist anders.solange dein baby zufrieden und glücklich ist dann ist alles in ordnung...
maeusel21
maeusel21 | 30.06.2008
1 Antwort
das ist doch
absolut normal oder? also meiner ist jetzt auch 5monate alt. ist aber echt schwer für sein alter. müsste jetzt so um die 8-9 kilo wiegen genau weiß ich das grad nicht. ist auch ziemlich groß. aber deine maus scheint mir total normal zu sein.
kleene89
kleene89 | 30.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

mein sohn ist zu klein für sein alter!
30.11.2011 | 17 Antworten
11+5 SSw ist es zu klein
27.09.2010 | 6 Antworten
Baby wächst nicht
19.08.2010 | 20 Antworten
Wenn Bauch wächst?
07.07.2010 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading