Zecke direkt rausholen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
29.06.2008 | 8 Antworten
Hallo, ich habe vorhin bei meiner tochter ne zecke hinter dem ohr gefunden. die ist noch total winzig. meint ihr ich kann die bis morgen lassen damit die der arzt rausholt. meine kleine zappelt beim versuch die zu entfernen zu heftig.

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Zecke
Du solltest die Zecke möglichst innerhalb von ca 8 Stunden nachdem sie sich festgesetzt hat entfernen, da dann die Möglichkeit am geringsten ist, das die Boreliose-Bakterien übertragen werden.Wie schon vorher von anderen gesagt, würde ich zum Sonntagsdienst der Apotheke oder zum Krankenhaus fahren und mir entweder ne Zeckenkarte besorgen bzw die Zecke entfernen lassen.Danach dann bitte morgen trotzdem zum Arzt und kontrollieren lassen. Lieben Gruß Ilona
RI666
RI666 | 29.06.2008
7 Antwort
Zecke HEUTE noch rausholen
Hast Du ne Apotheke in Deiner Nähe ??? Die haben eine spezielle Zeckenkarte. Damit werden die Zecken raus GEHEBELT. Man soll nicht drehen - egal in welche Richtung...Zecken haben keinen Schraubverschluß und meist wird dasbei der Kopf abgedreht LG PS: im Zweifel von einem Doc rausmachen lassen
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.06.2008
6 Antwort
mach das nicht selber!
fahr lieber ins KH . ich weiss, dass das blöd klingt wegen soner zecke, aber wenn sie sich noch nicht fest und vollgesaugt hat, geht sie leichter raus. aber mach das bloß nicht selber - schon gar nicht bei nem baby, die gefahr einer ansteckung ist zu groß. babys sind ja noch nicht dagegen geimpft.
Saridia
Saridia | 29.06.2008
5 Antwort
würde sie gleich rausholen...
drehend gegen den uhrzeigersinn... vielleicht kann dir wer helfen, die kleibe zu halten... die zecke wird ja immer größer, und blöd ist es, wenn sie sie sich selber wegkratzt und der kopf drinnen bleibt...
Mia80
Mia80 | 29.06.2008
4 Antwort
Zecke!
Vielleicht wenn sie schläft, Deine Tochter? Besser ist, sie zu entfernen, bevor der Kopf der Zecke abgeht. Sagte mir mal ein Arzt... Viele Grüße
Jeans
Jeans | 29.06.2008
3 Antwort
Zecke
Ich würde die Zecke sofort raus holen.
Kidsmami
Kidsmami | 29.06.2008
2 Antwort
............
Ja würd ich heute noch rausholen....
Silvia1983
Silvia1983 | 29.06.2008
1 Antwort
.......................
dann fahr mit ihr ins kh....
ronjatoni
ronjatoni | 29.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Von pre direkt auf 2er Nahrung ?
23.11.2014 | 4 Antworten
hilfe zecke im hals
21.04.2014 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading