im auto ist immer eine hitze

anginata
anginata
03.06.2008 | 8 Antworten
lohnt sich ne klimaanlage beim kleinkind oder darf ich die eh nicht anschalten, suchen gerade ein neues auto und da wär ja dann klima angebracht oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Klimaanlage
also wir machen es immer so das wir die klimaanlage einschalten bevor die maus im auto ist und dann erstma bissl laufen lassen bis es angenehm ist, dann setzen wir sie rein und lassen vorne bei uns nur bissl luft so um die 22° rein, davon kriegt sie allerdings nichts ab.. muss aber auch dazu sagen das wir n caddy haben und die hinteren scheiben alle getönte fenster haben, d.h. die sonne knallt da nicht so rein zu ihr.. Allerdings würde ich niemals kalte luft reinblasen wenn die maus im auto sizt, wer weiß was sie sich da alles wegholen kann genauso wie wenn man fenster auf hat beim fahren das zieht ja dann auch... da muss man halt durch, und sollte es zu warm werden kann man ja notfalls ma n stop machen das kind rausnehmen und mal eben durchlüften bisses wieder angenehm ist.. also mir ist das lieber als wenn mein kind krank wird irgendwie jetz
JungeMutti18
JungeMutti18 | 03.06.2008
7 Antwort
würd ja schon reichen wenns im auto so warm ist wie
draußen, d.h. vielleicht 30 grad, jetzt habe ich 50 grad drinne wenn ich losfahre, denke da wird doch dann keiner krank....hmmmm oder ich kühle das auto bevor wie fahren und beim fahren geht sie wieder aus, mit fenster is mir das zu heikel, da bekommt er sicher zug
anginata
anginata | 03.06.2008
6 Antwort
Also bei uns haben alle auto´s klimaanlage und ich würde nie eines ohne nehmen
es ist halt nur wichtig das 1. es im Auto nicht- 15 Grad hat und draußen +30, ich stelle immer 2 Grad weniger ein als es draußen hat. 2. die Klima darf nie auf´s Kind gerichtet sein. aber dann geht´s gut... ich mach die Lüftung immer in meine richtung und dann fühle ich mich wohl und meinen Kindern passiert nix. Lieben Gruss
Angelique1
Angelique1 | 03.06.2008
5 Antwort
wir haben
auch klima, aber der kleine hustet nich.. teilweise fahren wir auch mit offenen fenstern und er dreht die nase in den wind total süß, aber da kann man sich genauso schnell was wegholen..
Angel25
Angel25 | 03.06.2008
4 Antwort
Also wir haben auch ne Klima, finde ich besser.
In der Hitze müsste man ja das Fenster voll auflassen und die kleine würde hinten den ganzen Zug abbekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2008
3 Antwort
Klimaanlage
also ich bin auch nicht begeister von klimaanlage, weil die kleinen sich dann ruck zuck was weg holen
schnecke67
schnecke67 | 03.06.2008
2 Antwort
...............
Klimaanlage ist ist ok, aber man sollte nicht vergessen, man soll sie nur max. 5 Grad kühler einstellen, als es draussen ist!! Sonst holst du dir ganz schnell ne Erkältung, nicht nur die Kleien
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2008
1 Antwort
ich würde abraten...
meiner hatte ein klein bißchen husten... dann sind wir - bei temperaturen von ca. 30 grad - zu bekannten gefahren... klimaanlage war teilweise eingeschaltet... ergebnis: aus dem kleinen husten wurde eine richtig schöne bronchitis... mittlerweile zwar wieder weg, aber ich werde, wenn der zwerg im auto ist, nie wieder die klimaanlage einschalten...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Welches Auto fahrt ihr denn so?
02.03.2013 | 18 Antworten
Unangemeldetes Auto geblitzt
09.11.2012 | 48 Antworten
Erhöhte Temperatur durch die Hitze?
28.06.2012 | 3 Antworten
Auto entstempelt Kosten?!
23.02.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading