Was tun, wenn die Haut juckt?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.06.2008 | 1 Antwort
Hallo liebe Mamis!
Meine Tochter ist 19 Wochen alt und leidet unter trockener und geröteter Haut. Dazu kommt noch, dass ihre Kopfhaut sehr stark juckt. Das stört sie unheimlich beim schlafen. Sie ist ständig mit ihren Händen am Kopf. Weiß jemand was man gegen den Juckreiz machen kann? Von meinem Arzt habe ich Linola Gamma und Urea verschrieben bekommen, aber es hilft nicht so wirklich. Sie tut mir so leid.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Antwort
Hallo, die Arme. Meine Tochter hatte am Körper lauter verschiedene Stellen wo die Haut total trocken war. Mein Arzt hat gesagt ich soll es einfach mal mit "Kaufmanns Kindercreme" probieren, die gibt es in jedem Einkaufsmarkt und Drogerie. Das ist eine totale Fettcreme und ich hab dann immer aus Spaß gesagt "mein Kind sind aus wie eine Speckschwarte" ... Die Creme hat aber super geholfen. Für die Kopfhaut, da hatte meine Kleine sehr viel Schorf, habe ich von Bübchen das Babyöl genommen und hab ihr den Kopf damit eingeölt vor dem Schalfengehen, also über Nacht. Am nächsten Morgen hab ich dann mit einem Babykamm vorsichtig ein bischen den Schorf abgemacht und ihr dann die Haare gewaschen. Nach ca. 4 Anwendungen war die Sache erledigt. (immer so im Abstand von 1 Woche) . Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Haut an Füßen geht ab?
12.01.2013 | 13 Antworten
14 Monate alter Sohn haut und kneift
10.12.2012 | 3 Antworten
linke brustwarze juckt
23.07.2012 | 5 Antworten
Nässende stellen :(
12.06.2012 | 15 Antworten
brust juckt
20.03.2012 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading