Hallo Mami's, brauche Hilfe, meine Tochter 19 Monate hat eine Bronchitis, was genau ist das? Wie kann ich ihr helfen den u die Nacht zu überstehen?

Lena1
Lena1
23.10.2007 | 8 Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von alt nach neu sortieren ]
8 Antwort
Obstruktive Bronchitis
Hallo, mein Sohn . Allerdings muß ich sagen, dass das bisher keinen durchschlagenden Erfolg hatte, denn seit dieser Woche hat er es wieder. Jetzt nehmen wir Antibiotika, um mögliche Bakterien auf der Lunge abzutöten. Im Frühjahr dieses Jahres haben wir eine "Reiz-Stromtherapie" bei einer Physiotherapeutin versucht - ebenfalls ohne Erfolg. Da dies alles nicht den gewünschten Effekt hat, habe ich für nächste Woche erstmalig einen Termin bei einer Homäopathin vereinbart. Erster Hinweis am Telefon: "Wie sieht´s mit einer Einweißallergie aus?" D.h. alles tierische Eiweiß in Form von Eiern, Milch, Fleisch, Wurst etc. meiden. Na ja, ich bin mal gespannt auf den Ersttermin Viele Grüße Bine67
Bine67
Bine67 | 25.10.2007
7 Antwort
Bronchitis
Du kannst deiner Tochter helfen, indem du sie mit dem Kopf höher legst. Dadurch verschleimt sie nicht ganz so sehr und kann besser abhusten. Wichtig für die Nacht ist auch noch in der akuten Phase ein Hustenstiller und Nasentropfen. Ansonsten helfen eine hohe Luftfeuchtigkeit, niedrige Temperatur im Zimmer und inhalieren. Meine 19 Monate alte Tochter hat seit ihrer 6. Woche immer wieder Bronchitis.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2007
6 Antwort
gute Nacht
ich würdeals erstes mal zum Arzt mit der kleinen. ansonsten hat bei meinen kleinen immer gut Inhalieren geholfen ging am besten nachts ich habe unters bettchen am Kopfende erstmal zwei gleich große bücher gepackt nicht zu hoch, dann habe ich in eine kleine Tupper schale kochendes wasser getan und ein ein paar tropfen pfefferminzöl und orangenöl reingetreufelt diese dann unter das kopfende des bettes und falls sie auch eine verstopfte nase hat kann man es auch mit einer aufgeschnittenen zwiebel versuchen ebenfalls unters bett. nicht wundern wenn es ihr hilft hat sie eventuell am anderen tag schon quitsch gelbe schnotten. Hustenstiller würde ich maximal nachts nehmen und tagsüber hustenlöser. Lg petra ps. ich wünsche dir eine ruhige nacht
Taschea
Taschea | 23.10.2007
5 Antwort
Was die "Nebenerscheinungen" der Krankeit betrifft...
kann ich Sweetmami25 nur beipflichten! LG:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2007
4 Antwort
Hallo Lena
Hast du Medikamente da? Nasentropfen Hustensaft bzw Hustenstiller? Erst mal solltest du ganz ruhig bleiben! Ist nicht einfach ich weiss das weil man ja mit Krank ist! Also Im Schlafzimmer ganz viel Nasse Tücher aufhängen wegen der Feuchtigkeit, Trockne Luft ist da nicht so doll, Am Besten auch oft mal Lüften! Inhalieren sofern es möglich ist, und wenn du nicht sicher bist in die NOtaufnahme so schwers auch fällt!
SweetMami25
SweetMami25 | 23.10.2007
3 Antwort
Bronchitis setzt sich zusammen aus dem Wort....
Bronchie hervor gerufen wird, kann der Körper dies Vieren nur durch Hitze zerstören! Dein Kind müsste als Fieber entwickel ! Diese3s sollte sofern es nicht in den Lebensbedrohlichen Bereich kommt auch nicht verhindert werden, da Vieren nicht Hitzebeständig sind und der Körper sie so töten und sich selbst heielen kann°! Hoffe Dir mit meiner kl. Medizinvorlesung geholfen zu haben ! LG:-) Gute Besserung der Kleinen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2007
2 Antwort
Bronchitis
Mein sohn ist auch 19 Monate und hatte gerade Bronchitis. Ich habe vom Arzt einen Antibiotikasaft und einen Hustensaft bekommen. Und er musste noch inhalieren, mit einem Inhalator
biene1980h
biene1980h | 23.10.2007
1 Antwort
guten abend
Warste schon mal beim kinderarzt MFG christin256
christin256
christin256 | 23.10.2007

ERFAHRE MEHR:

Tochter, 3 Monate, ist total müde
15.04.2012 | 13 Antworten
Tochter 31 Monate will nicht reden
07.04.2012 | 17 Antworten
Meine Tochter (20 Monate) isst nichts
29.07.2011 | 23 Antworten
Frisur für 8 Monate alte Tochter
25.07.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading