Frage zum schlafen in Bauchlage

leahalina
leahalina
31.05.2008 | 7 Antworten
Hey,

Hab mal ne Fragen. Und zwar dreht sich meine Tochter (jetzt 6 monate ) seit gestern nachts um auf den Bauch. Und ich hab irgendwie ein total ungutes Gefühl wenn sie nachts auf dem Bauch schläft weil es doch heißt das Babys auf dem Rücken schlafen sollen. Und weil sie sich zwar von Rücken auf den Bauch drehen kann aber nicht mehr zurück auf den Rücken ..
Andererseits scheint es ihr gut zu tun denn das war die erste Nacht in der sie nicht geschriehen hat und sogar durchgeschlafen hat .. aber dafür ich nicht weil ich ständig auf bin um nachzusehen ob sie noch atmet.
Was meint ihr? Ich kann sie ja schließlich ja nich auf dem Rücken festbinden :) und wenn sie schlecht Luft bekommen würde oder so dann würd sie sich doch sicher melden?
Hm, ich glaub ich mach mir wieder viel zu viele Gedanken. Hoff ihr könnt mich ein wenig beruhigen :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mein kleiner
hat von anfang an nie auf dem rücken geschlafen entweder auf der seite oder auf dem bauch und es nie was passiert. ich denke sie würde sich auch melden und wenn es ihr so besser gefällt würde ich sie so lassen sie ist ja jetzt auch alt genug denke ich
xBabyBoox
xBabyBoox | 31.05.2008
2 Antwort
hallo
was sollst du denn machen wenn sie sich alleine dreht, ich glaube nicht das es so schlimm ist. Bei frühchen z.B. ist es so das sie hauptsächlich auf dem bauch schlafen weil sie denn besser atmen können, also kann ich mir n9icht vorstellen das es so schlimm ist.
mausi-85
mausi-85 | 31.05.2008
3 Antwort
es ist ok
wenn sie sich selber drehen, dann lass sie ... das hat mir meine KÄ gesagt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2008
4 Antwort
Nabend!!!
MEine wird erst in 14 Tagen 6 Monate alt und schläft seid drei WOchen auf dem Bauch, Kann ja nix gegen machen wenn sie sich alleine dreht!!1 Die Große hats auch gemacht und Lebt heut auch!!! hehe Sobald die Kinder sich alleine drehen können macht das nix.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.05.2008
5 Antwort
@ mausi85
Hi das mit dem Frühchen ist mir neu, hast du eins? meiner ist 8wochen zu früh geboren und sollte immer möglichst auf dem Rücken schlafen! Wie war das bei euch ? LG
Mamithilo
Mamithilo | 31.05.2008
6 Antwort
hallo
ja ich habe eins er ist 14 wochen zu früh und die ärzte legen ihn und die amderenmeistens in bauchlage weil sie so besser atmen können. Den genauen grund kann ich dir leider auch nicht sagen, ich weiss auch das es bei ausgereiften kinder nicht so der fall ist. In flensburg und in Lübeck machen sie es.
mausi-85
mausi-85 | 31.05.2008
7 Antwort
.............
Hab genau das selbe Problem. Bin auch ein Bauchschläfer u da sie jetzt mobiler sind legen sie sich so wies ihnen am liebsten ist. Mach Dir keine Sorgen ... meine lag sogar heut morgen mit dem Kopf am Fussende
Selina-Mami
Selina-Mami | 31.05.2008

ERFAHRE MEHR:

Schwangerschaft - In Bauchlage schlafen
12.06.2014 | 5 Antworten
Kopfnicken in Bauchlage
19.08.2010 | 5 Antworten
Warum ist Bauchlage so gefährlich?
18.04.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading