U4: Zu niedriges Gewicht,Eisenmangel/Müde von Impfung?

FlorianundSarah
FlorianundSarah
30.05.2008 | 8 Antworten
Ich war heute mit meiner Tochter bei der U4. Sie hat nun gerade mal 3960g auf den Rippen.Nicht gerade viel, was ?! Hat jemand auch ein Kind (gehabt) welches bei der U4 so wenig gewogen hat ? Ich mach mir schon sorgen, an was das liegen kann!
Sie ist ausserdem blass, was ich auch angesprochen habe: Das Blutbild zeigte an, dass das Eisen grenzwertig sei und so habe ich Tropfen für sie bekommen die ich ihr nun geben muss. Sie heissen Ferro Sanol. Kennt die jemand und wer musste das auch nehmen?
Sie wurde heute auch gleich geimpft und schläft seitdem nur noch. Ist das normal?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
schwer zu erkennen
wars für mich schon, dass er die milchnahrung nicht vertragen hat. hör mal auf deine instinkte, die sagen dir das richtige. was sagt dir dein bauch, was kommt dir spontan ohne zu überlegen in den kopf. das stimmt dann auch meist. die von dir angeführte trinkmenge, haben meine auch getrunken. fütter einfach mal weiter und gib ihr die tropfen. du wirst in ein paar tagen sehen obs passt.
schnacki
schnacki | 30.05.2008
7 Antwort
Wie merkt man ,wenn man die Milch nicht verträgt???
Sie trinkt 1er Beba Milch! Stille also nicht mehr. Die auf den Packungen angegebene Trinkmengen von zur Zeit 165ml/5 Flaschen schafft sie nie und nimmer !!Sie trinkt ca.5-6Flaschen a 140ml... aber das auch nur mit viel Geduld und Zeit.Sie trinkt sehr langsam und schläft oft dabei ein. Wie merkt man denn, das ein Kind die Milch nicht verträgt??? Ausspucken tut sie sie nur, wenn es einfach zu viel ist ansonsten trinkt sie die milch...
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 30.05.2008
6 Antwort
entschuldigung zu meiner antwort ...
du hast ja eine tochter ......
schnacki
schnacki | 30.05.2008
5 Antwort
An Maya111105 !!
Der Doc sagte, dass wir das im Auge behalten werden und in 4 Wochen muss ich nochmals zum Wiegen und Messen hin! Das mit dem Fieber wusste ich vom 1.Kind, hab auch Fiebersaft immer parat :-) Was hat das Gewicht mit dem Herzen zu tun???
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 30.05.2008
4 Antwort
was fütterst du denn?
einer meiner beiden jungs hat die flaschennahrung nicht vertragen. er hat auch eine zeitlang ziemlich krank ausgesehen. ich hab umgestellt und jetzt ist er ein backenrosiger wonnebrocken ;-))) wieviel trinkt er denn? wenn du stillst, hat er genug davon? es gibt babies, die sich nicht melden, wenn sie hunger haben. da würden sich stillwiegungen anbieten.
schnacki
schnacki | 30.05.2008
3 Antwort
Huhu.....
Also das die Kleinen nach einer Impfung soviel schlafen das ist normal hat meine kleine auch gemacht...Und deine Maus kann heute abend auch Fieber bekommen..Hat dein Kinderarzt dich nicht drauf hingewiesen?? Habe vom Doc direkt Paracetamol Fieberzäpfchen mitbekommen...Was hat der Doc denn zu dem Gewicht gesagt??Was fütterst du denn??Meine KLeine ist am 4.2 geboren und bekommt 1 Nahrung und bin am Montag mit Möhren angefangen... Melde ich doch ma wieder...hat der Doc denn auch das Herz abgehört??Kannst dich gerne nochmal bei mir melden, wenn du noch was wissen möchtest...lg ramona
maya111105
maya111105 | 30.05.2008
2 Antwort
Das sie nach
dem Impfen ferig ist, ist denke ich normal macht meine auch. Unsere Tochter kam mit stolzen 3720g auf die Welt. Und jetzt bei jeder U Untersuchung ist ihr Gewicht immer grad so vorm Untergewicht. Im Dezember letztes Jahr hatte sie mit 74 cm 7100g gewogen. Das war schon heftig sie tut auch ganz schlecht essen. Aber sie fängt sich immer wieder und Mangel erscheinungen hatte sie zum Glück nch nicht gehabt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.05.2008
1 Antwort
eisenmangel
das hat mein neffe auch und er war dadurch auch total blass. er musste auch tropfen nehmen denke es sind die gleichen und sein gewicht ist auch nciht in ordnung er wiegt auch viel zu wenig, aber langsam wirds besser beih ihm . die tropfen bekommst du nciht mehr aus der kleidung, wollte ich nur noch mal sagen. Meiner wog bei der u4 5960g. Das sie müde ist , ist volkommen normal nach der impfung das war meiner auch immer. ich drück dir die daumen und alles gute für deine kleine
xBabyBoox
xBabyBoox | 30.05.2008

ERFAHRE MEHR:

Ctg , eisenmangel , infusion ..
29.08.2014 | 31 Antworten
Fehlgeburt durch Eisenmangel?
26.11.2012 | 23 Antworten
Eisenmangel in der 36 SSW
01.10.2010 | 10 Antworten
Guten morgen Hab so einen Eisenmangel
14.07.2010 | 10 Antworten
eisenmangel - blutbild bei kindern
14.05.2010 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading