Hilfe

jertam
jertam
26.05.2008 | 8 Antworten
Hallo ihr lieben..

mein kleiner(3 monate)will sitzen und sich immer an meinen fingernhochziehen, damit er steht, ihm macht das soviel spaß, er grinst dabei und hat total viel spaß dran.Ist das zu früh?Sollt ich das lieber lassen?helft mir bitte, er ist mein erster und ich hab noch keine erfahrung
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
ich hatte meinen
ka gefragt weil meiner auch sehr früh angefangen hat damit. Das einzige worauf du achten musst ist das er nicht zu früh mit seinem ganzen gewicht auf seinen beinchen steht das ist nicht gut für die wirbelsäule wenn du dabei sein gewicht ein wenig auffängst wenn du ihn hälst ist das kein problem. Wenn ich ihn hinsteze dann so das ér auf einer decke liegt so liegt er etwas höher und er hat das gefühl er sitzt und sieht alles besser *g*
Mamajustin
Mamajustin | 26.05.2008
7 Antwort
ich würde es lassen.
das hoch ziehen ist ein reflex und die meisten eltern interpretieren es falsch. wenn sich dein lütter aus eigener kraft hinsetzt und und sich an anderen sachen hochzieht ist er soweit. meine hebi hat immer gesagt das baby bestimmt den rhytmus...
knueller
knueller | 26.05.2008
6 Antwort
kenn ich
das is bei meinem auch so.der fing da auch mit 3 monaten an und macht es heut mit 5 monaten immernoch.man darf ihnen net soviel helfen, weil nicht gut für die wirbelsäule und weil er es alleine lernen muss.man kann ihm mal helfen sich hinzusetzten aber nicht dauernt und nicht lang.hab da auch mit der hebamme drüber gesprochen.man kann da echt viel faksch machen, sagt sie!!!
bobbes3011
bobbes3011 | 26.05.2008
5 Antwort
-----
hallo, mein sohn hat das geschaft mit drei monaten im kinderwagen selbst zu sitzen. dann habe ich solche sicherheitzgurte gekauft, die zieht man dem kind an und befestigt am kinderwagen, so kann das kind nicht rausfallen.und mit 6 monaten, haben wir den kinderwagen zum sportwagen umgebaut.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.05.2008
4 Antwort
+++++++++++
ich glaube, das ist in der tat recht früh. weiß jetzt nicht mehr ganz genau, wann eben dieser reflex einsetzt, wenn du ihm deine hände gibst, er sich dann daran hochzieht...? aber das heißt nicht, dass er sitzen möchte. das ist normal, dass er sich daran hochzieht, reflex eben. das sitzen direkt würde ich auch bloß nicht fördern. sonst haste später nen sohn, der mit 30 die ersten bandscheibenvorfälle hat... lg
shina84
shina84 | 26.05.2008
3 Antwort
zu früh..
hallo.. denke es ist noch ein wenig zu früh, weil die knochenstrucktur es noch nicht vorgesehen hat. meine kleine ist erst 2, 5 monate und will auch sitzen, lasse sie dann immer nur ganz kurz und leg sie dann wieder hin.
laumkaja
laumkaja | 26.05.2008
2 Antwort
das hat mein
kleiner auch gemacht! lass ihn machen
catha
catha | 26.05.2008
1 Antwort
wenn ich meine kleine
hinlege, ende 4.monat.. dann zieht sie sich von alleine hoch die lernen das ja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.05.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading