Welche gründe für mutter-kind-kur?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.05.2008 | 5 Antworten
ich hab hier gerade einen beitrag zur mutterkindkur gelesen wann bekommt man die denn?da müssen doch bestimmt gründe für vorliegen?!?!an wen muss ihc mich wenden?krankenkasse?oder erst kinderarzt?der mir das dann bescheinigt?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
oh gute
frage würde mich auch mal interresieren??
mamavonjoline
mamavonjoline | 16.05.2008
2 Antwort
********************************
Ich habe mir den Antrag von der Krankenkasse zuschicken lassen. Hab mir dann für meinen Sohn von der HNO Ärztin das Attest ausfüllen lassen und habe meines von meiner Hausärztin ausfüllen lassen. Erschöpfungszustand usw.. Du kannst dich auch bei der AWO oder Diakonie beraten lassen.. Viel Glück & Liebe grüße Jule
eXperienCe82
eXperienCe82 | 16.05.2008
3 Antwort
Hallo,
am besten du redest mal mit deinem Arzt. Eine Mutter-Kind-Kur ist eine Kur für die Mutter. Die Kinder können mitaufgenommen werden. Bekommen aber keine oder nur wenige Anwendungen. Dann gibt es noch eine Kinderkur. Da werden die Kinder behandelt und die Mutter oder Vater sind Begleitpersonen. Wenn alle eine richtige Kur brauchen, muss man für jeden eine extra Kur beantragen. LG Kathi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2008
4 Antwort
hallo
ich habe heute einen antrag gestellt auf der caritas kannst aber auch deinen hausarzt fragen.lg jenny
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2008
5 Antwort
hallo
am besten du gehst nicht als erstes zur krankenkasse weil die werden versuchen dir erstmal therpiemöglichkeiten zu geben die du zuhause also am heimatort machen kannst. wenn bei euch in der nähe eine AWO ist oder caritas dann wende dich dahin die helfen dir dann auich beim ausfüllen und allem weiteren. wenn du auch bei netmoms sein solltest dann schreib mich bitte mal privat an. lg lale03
lale03
lale03 | 16.05.2008

ERFAHRE MEHR:

Mutter-Kind-Kur: hilft das wirklich?
01.06.2012 | 10 Antworten
welche Gründe für ein drittes Kind?
07.02.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading