Zieh ich ihn zu warm an?

blaukati
blaukati
08.05.2008 | 8 Antworten
Mein Sohn ist 9 Wochen alt. Jetzt wo es warm wird habe ich Angst ihn zu warm anzuziehen. Gestern hatte ich ihn eindeutig zu dick an. Eine Strumpfhose, dicke Jeanshose, Socken, Mütze, kurzämligen Body, Sweatshirt und noch eine Sweatjacke. Kann ich ihm auch schon ein T-Shirt anziehen oder ist das noch zu kalt? Eine Mütze denke ich MUSS sein, oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...........
also mütze auf jeden fall aber ne dünne reicht.socken, dünne hose, kurzarmbody und dünner pulli reichen ihm.zur not nimmst e decke mit in kiwa wenn mal wind aufkommt.fühle bei ihm im nacken wenn er schwitzt ist er eindeutig zu warm angezogen
tascha78
tascha78 | 08.05.2008
2 Antwort
lieber nicht
da er noch so jung ist würde ich schon noch bei einen pullover bleiben der nicht so dick ist ... und die strumpfhose kannst du auch aus lassen, du solltest nur immer alles mitnehmen falls sich das wetter ändern sollte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.05.2008
3 Antwort
ich weiss auch nie
wie ich den kleinen anziehen soll ... aber ich glaube für ein t-shirt ist es noch zu früh, aber düne mütze würde ich schon anziehen ...
majka
majka | 08.05.2008
4 Antwort
Den gleichen fehler gemacht
hi, ich hab auch den gleichen fehler gemacht das ich ihm zuviel angezogen habe. Am besten wenn man unterwegs ist immer ein dünnes jäckchen mitnehmen an bstimmten orten ist es immer etwas kühler wie beim einkaufen oder omas wohnung liegt etwas schattiger. Wenn ich meinem zuviel anziehe meckert er solange rum bis ich ihm ein teil ausziehe dan liegt er wieder zufrieden da. Und ich weiss ich meinte es wieder zu gut mit ihm. Mütze muss immer sein vor allem im ersten jahr. MfG Mamjustin
Mamajustin
Mamajustin | 08.05.2008
5 Antwort
........
also meine maus ist 10 wochen alt und gestern war ich bei meiner mutter und ich hatte die kleine auf dem balkon imkinderwagen geschlafen und hatte nur den body an und ne leichte decke drüber und sie war noch am schwitzen gewesen. meine hebamme sagte, wenn so warm draussen ist das wir selber ein tshirt anziehen, kann man den kleinen auch eins anziehen!
svea83
svea83 | 08.05.2008
6 Antwort
das kenne ich
meine ist zwar "schon" fast 8 Monate aber habe das Problem auch noch. Denke im Kinderwagen reicht Deinem ein kurzarmbody und Pulli oder Jacke. Strumpfhose kannste auslassen. Wenn es windig ist eine Decke drüber und dünne Mütze ganz wichtig!
neferety
neferety | 08.05.2008
7 Antwort
bloß nicht zu warm
Babys können noch nicht schwitzen, die regulieren ihre temperatur hauptsächlich über den kopf, daher nur ein ganz dünnes mützchen oder einen sonnenhut. kurzarm body, darüber ein dünnes langarmshirt und dann einfach nur eine dünne hose mit söckchen. Temeratur mehrmals am tag im nacken prüfen, wenn es zu warm ort ist, unbedingt etwas auziehen, wenn es kalt dort ist noch etwas anziehen. glg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 08.05.2008
8 Antwort
svea........
genau so war bei uns auch letztes jahr am 30.06 kam unsere maus zur welt, da gab es ein paar ganz schön heiße tage, da hatte sie hier zuhause nur einen body an und wir sollten sie täglich baden in reinem wasser, das tut den babys bei der hitze gut. ein body sollten sie aber immer anhaben, das ist ganz wichtig. wie gesagt sie können noch nicht schwitzen, so wie wir.
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 08.05.2008

ERFAHRE MEHR:

heiraten und schwanger was zieh ich an?
22.02.2014 | 13 Antworten
mund wird warm
27.10.2013 | 8 Antworten
Warme Hände und warmen Kopf?!
20.03.2012 | 8 Antworten
Mamamilch warm halten
09.09.2011 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading