Bauchlage

Mels83
Mels83
04.04.2008 | 8 Antworten
Hey Mami´s,
mein Kleiner mag die Bauchlage überhaupt nicht. Kommt das irgendwann von alleine, wenn er sich selber drehen kann? Zwischendurch lege ich ihn auf den Bauch aber nach ca. einer Minute fängt er bitterlich an zu weinen. Auch wenn die Ärzte sagen, man soll die kleinen so legen wegen der Nackenmuskulatur, denke ich, dass ich ihn nicht Situationen ausliefere die er nicht mag. Seinen Kopf hält er mittlerweile auch so!
Was sagt ihr dazu?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...................
Hör einfach auf dein Bauchgefühl- wenn dein Baby das nicht mag, erzwing es auch nicht, das kommt von ganz allein- egal was die Ärzte sagen! Liebe Grüße
Nimui
Nimui | 04.04.2008
7 Antwort
warte ab
meiner mochte das auch nicht, seit er sich von alleine drehen kann liegt er oft auf dem bauch, das kommt noch von alleine...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.04.2008
6 Antwort
Bauchlage
Ja, die Ärzte empfehlen es, aber wenn es Deinem Baby nicht gut tut, dann würde ich es nicht tun. Nicht alle Babys mögen das, vielleicht drückt ihn dann der Bauch oder so. Unsere Eltern haben uns NUR auf den Rücken gelegt und uns geht´s auch gut, oder? Vielleicht mag Dein Sohn das erst später. LG
Tornado
Tornado | 04.04.2008
5 Antwort
Meine Tochter
wollte das nie. Hat sie auch nicht gemacht, als es ums Krabbeln ging. Sie hat auch erst gekrabbelt, als sie schon laufen konnte. Vorher ist sie nur auf dem Hintern gerutscht. Die Ärzte haben zwar gemeckert, aber...
Gabi66
Gabi66 | 04.04.2008
4 Antwort
halli hallo
bei meiner kleinen ist es dasselbe sie will auch nicht auf den bauch liegen, ich versuche zwar sie spielerisch abzulenken aber das klappt auch nicht lange
2397tanja
2397tanja | 04.04.2008
3 Antwort
..........
.war bis vor ein paar tagen bei meine auch... seit sie aber den kopf in bauchlage allein halten kann und somit alles sieht, gefällt es ihr wesentlich besser. die kleinen müssen sich daran wahrscheinlich erst gewöhnen aus einer anderen perspektive zu schauen. einfach immer mal wieder hinlegen. beim heftigen schreien natürlich aufnehmen.
sabrina141978
sabrina141978 | 04.04.2008
2 Antwort
soweit
ich weiss soll man die babys nich auf den bauch legen wegen der erstickungsgefahr.
ricky1987
ricky1987 | 04.04.2008
1 Antwort
Bauchlage
Meine Nichte wollte das auch nie, da würde ich mir keine Sorgen machen, das kommt noch :)
MissBe83
MissBe83 | 04.04.2008

ERFAHRE MEHR:

Schwangerschaft - In Bauchlage schlafen
12.06.2014 | 5 Antworten
Kopfnicken in Bauchlage
19.08.2010 | 5 Antworten
Warum ist Bauchlage so gefährlich?
18.04.2010 | 11 Antworten
bauchlage beim Spuckkind
17.11.2009 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading